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 Betreff des Beitrags: Schnell überblick verschaffen
BeitragVerfasst: 20.10.05, 14:31 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 20.10.05, 13:40
Beiträge: 2
Die Sache ist, man liest sich hier alles durch. Und wenn man seinen Char hat und spielt, sieht dann doch alles anders aus. Zumindest meine Erfahrung vom anderen Shard.

Will also einen Char mit dem ich mir erstmal 7wind kennenlerne. Mal paar wochen oder so und dann sozusagen Antrag fuer den richitigen stelle.

Keine gute Idee ?

Dann nehme ich an, dass es von Rasse zu Rasse bzw. Beruf zu Beruf unterschiedlich schwer ist einen Char zu bekommen ? Oder man unterschiedlich lange drauf warten muss. Weiss ja nicht, vielleicht liege ich auch falsch.

Wenn nicht welche Rasse/Beruf ist dafuer am besten geeignet ?

Will mich jetzt nicht um das HP durchforste und lesen druecken. Char beantragen muss ich so oder so.


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BeitragVerfasst: 20.10.05, 14:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
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Registriert: 29.03.05, 14:13
Beiträge: 647
du musst für _jeden_ Charakter eine ausreichend ausführliche Geschichte präsentieren die beweist das du den Hintergrund gelesen hast (Welt, Rasse, Götter, Zeitsystem) und die zeigt, warum dein Charakter tut, was er tut.
Abgesehen von quest-Charakteren wie schwarzorken stehen dir damit alle Rassen&Klassen gleich gut und "schnell" zur Verfügung.

Aber von Vorteil ist es, wenn du dir erst einmal einen Menschen erstellst, die sind doch am unkompliziertesten.
Anfängerberufe eignen sich eher nicht:
Alle magischen Klassen (weil sie alle Ausbildung erfordern und ein tieferes Verständnis von der Welt).

Und wenn du Hilfe benötigst, dann wende dich vertrauensvoll an die Guides HIER


Herzlich willkommen auf Siebenwind :)

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Inaktiv. Grund: die Nettigkeit des Rates, der wie üblich keine Ahnung hat, wie man mit Spielern umgeht, noch dazu welchen, die sich für Siebenwind einsetzen.
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BeitragVerfasst: 20.10.05, 14:54 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 2.08.05, 18:52
Beiträge: 92
Hi,

Ich würde sagen, die Wartezeit bei der Freischaltung ist prinzipiell einmal bei allen Rassen in etwa gleich. Für den Anfang ist dagegen sicherlich ein Mensch empfehlenswert. Man kann sich hier zunächst einen Grobüberblick über Siebenwind verschaffen, ohne sofort per Zwang in kompliziertere Dinge aktiv eingebunden zu werden.


- Thugrim


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BeitragVerfasst: 20.10.05, 15:03 
Altratler
Altratler

Registriert: 10.12.01, 15:55
Beiträge: 5364
Das "Wichtigste" vom Hintergrund auf einen Text von etwa 10 Seiten Länge zusammengetragen und hübsch formatiert, gibt's hier:

https://www.siebenwind.de/index.php?content=rpg-nachschlagehintergrund

Mit den Infos sollte sich problemlos ein Charakter erstellen und normal spielen lassen. :)

Für Fragen.. die von Zach vorgeschlagenen 'Neulingshelfer' anquatschen oder, wenn die nicht weiter wissen, den Rat anschreiben.

Viel Spass ^^
- Rabe


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BeitragVerfasst: 21.10.05, 11:17 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 20.10.05, 13:40
Beiträge: 2
Erstmal danke fuer die schnellen Antworten.

Eine Frage habe ich dann noch...

Wie ist das mit Berufen wie Heiler, Alchemist, Fischer...
Sind andere Spiele von denen abhaengig oder sind das reine RP chars.

Kenn das vom anderen shard. Dass mehrere Berufe zB. traenke mixen konnten Und somit ein Alchemist keine sinn gemacht hat. Oder Schmied konnte das was ein Feinchmied, somit geht nie ein Schmied zum feinschmied um sich was fertigen zu lassen.


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BeitragVerfasst: 21.10.05, 11:52 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 2.08.05, 18:52
Beiträge: 92
Alchemist - Kann Tränke verkaufen (interessant für einige Krieger sowie andere Klassen) und leistet teilweise Vorarbeit für weitere Handwerkerklassen. (Seidenproduktion, Farben ...) Stellt Tränke zur Kurierung von Enginekrankheiten her. Man kann ihn prinzipiell noch als normalen Handwerkerchar sehen.

Fischer - Verkauft Fische an Köche / Tavernenbetreiber. Tendiert meiner Meinung nach schon weitaus mehr zur reinen RP-Klasse.

Heiler - Grundsätzlich eine reine RP-Klasse um den Genesungsprozess eines Charakters auszuspielen. Echte Enginekrankheiten treten nur äußerst selten auf und können zumeist auch durch den Alchemisten beseitigt werden. Die meisten Chars heilen sich bei LE-Verlust selbst durch niedrigen Skill "Heilen: Menschen" bzw. Tränke.


- Thugrim


Zuletzt geändert von Thugrim: 21.10.05, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.10.05, 12:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
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Registriert: 29.03.05, 14:13
Beiträge: 647
Schau dir die Skillcaps der einzelnen Klassen an :)

Schmiede können zwar Feinwerken, bekommen den Skill aber nicht über .. hm.. 14 glaube ich, 15 vielleicht, ist schließlich Artverwandt.
Das selbe gilt für alle anderen Handwerker, denn "Eierlegende Wollmilchsauen" sind unerwünscht ^^

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