Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.06.25, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siebenwind in 3D
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo.

Ich weiss, das es einemal ein Projekt X gab, dass nie fertig gestellt wurde. Beim Surfen im Internet habe ich dann zufällig Screenshots von Iris gesehen, und dann versucht Iris mit Siebenwind zum Laufen zu bringen, was bedingt geklappt hat.

Screenshots Hier: Link (http://www.ghost-home.de/7w/3d/)

Folgende Kurzinfo:

- zweigzauber gehen.
- normale zauberbücher übertragen nur ersten zauber.
- laufen geht.
- charansicht geht nicht ganz, manches wird nicht angezeigt. (körper)
- item benutzen geht.
- npcs/players (noch) nicht sichtber, werde gucken, ob man das beheben kann.
- schreiben geht.
- lesen geht.
- item text (bei klick auf das item) geht.
- "wissen" geht nicht (charbogen).

- das ding ist open source, und für windows und linux, also weiter entwickelbar).
- das design team hat wohl hin und wieder schlampig gearbeitet, was man besonderst dann sieht, wenn man die welt mal dreht. :D (heisse quelle - wasserfall, und so)

- der client läuft bei mir recht flüssig. (120 fps) bei billig ati karte.

Ich guck mal, ob ich das noch vernünftig mit models zum laufen kriege. (geht bei 5 server systemen, da 7w eine eigenweiterentwicklung ist, muss man das eben anpassen.)

Zuletzt geändert von Sarah: 25.10.05, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:12 
Altratler
Altratler

Moin,

das ganze wird nicht unterstützt und in Zukunft wird auch das Einloggen damit nicht(mehr) möglich sein. Jeder veränderung an den Dateien im Siebenwind verzeichnis kann zu einem Ban führen (Nutzen fremder Programme etc).

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also nachdem ich mir die Screenshots angeguckt habe, finde ich die 2D-Ansicht schöner als das, was Iris da ausspuckt.

Das mit dem Design ist ein Punkt, den man auch anders sehen kann: Ein 2D-Client ist viel leichter korrekt aussehn zu lassen mit weniger Arbeit als ein 3D-Client, wo alles stimmen muss, weil mans aus jeder Perspektive anschaun kann. Da lässt sich nicht mehr tricksen wenn man was nicht passt etc...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Lundil
Moin,

das ganze wird nicht unterstützt und in Zukunft wird auch das Einloggen damit nicht(mehr) möglich sein. Jeder veränderung an den Dateien im Siebenwind verzeichnis kann zu einem Ban führen (Nutzen fremder Programme etc).

Moin,

Lundil sorry, aber so Kommentare find ich total daneben. Er will doch nur helfen. _ohman_ :rolleyes:

Edit: Du musst nich immer alles ausdrücken wie ein angepisster Tyralf

Zuletzt geändert von Saz: 25.10.05, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

also dateien von siebenwind werden dadurch nicht verändert, sondern nur gelesen. mit einem solchen client wäre der traum von 7w in 3d, und das ohne geschwindigkeitsverlust in greifbare nähe gerückt.

meiner vermutung nach sind es nur kleine abänderungen, damit das ding ohne wieteres mit den standart uo statics läuft. für siebenwind eigenes müsste man eben die models designen.

aber wenn es nicht erwünscht ist, oder sogar verboten (was ich nicht gewusst habe), kann man nichts machen.

dann noch ein hinweiss: der client ist nicht zu blocken, da im source jede beliebige version angegeben werden kann, die gesendet werden soll. _auch_ die vom 7w client.

wenns nicht zu viel arbeit macht, würde ich noch die gründe der ablehnung erfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:24 
Altratler
Altratler

Die ganzen Models sind wirklich nicht schön. Falls Iris mal soweit ist, das es gut aussieht, kann man darüber nachdenken es als von unserer Seite offiziell unterstützen Client anzubieten, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen, und bis dahin sollte man solche Experimente auch am besten unterlassen, s. Lundils Post ;)

- Lynx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es läuft nur flüssig, weil die Engine wirklich etwas kindergarten mäßig ist. Es wirkt wie Playmobil auf mich..... Aber ich denke die Engine wird noch weiter verbessert. HEißt also abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich finde es sieht (zumindest an den Stellen an denen es einwandfrei funktioniert) klasse aus. Beispiel, die Falkenseekreuzung.

Meiner Meinung nach sollten alle, die Lust drauf haben und es können (was mich leider ausschliesst) ruhig versuchen, für Siebenwind dies anzupassen. Sofern diese Ansicht dann gut aussehend wäre, würde ich es auch mal antesten.

Und ehrlich gesagt verstehe ich den Grund für so ein striktes Verbot nicht, da dem Spieler ja kein Vorteil erwächst. (Ausser der Grund ist "Wir haben schon immer in 2d gespielt" bzw. "In den Regeln steht, das es verboten ist, ergo ist es verboten")

Also, hängt euch rein, ich freu mich drauf.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Naja, die Engine ist natürlich auf das begrenzt, was UO kann. Man läuft natürlich immer noch auf Rechteckchen. Und man muss die einfachen Gumps und Statics verwenden, dies eben bei UO gibt.

Ich glaube, das vom Aussehen nicht mehr so viel erwartet werden kann. Wenn ich deren Entwickler wäre, würde ich eh versuchen die Bugs zu entfernen, bevor ich das Aussehen komplett überarbeite.

Nithavela: Ich werde keine weiteren Versuche unternehmen, da ich meine Chars mag, und lieber in 2D spiele, bevor ich gebannt bin.

Zuletzt geändert von Sarah: 25.10.05, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ein weiteres schönes Beispiel der Progressivitätsförderung des Shards.

Falls eine offizielle Stimme diese.. sagen wir mal Drohung von Lundil für nicht so ganz richtig erklären möchte, würde ich ihn als Spieler bitten dies zu tun, einfach weil ich gerne (ohne gebannt zu werden) Siebenwind so wie es auf den Screens ist spielen würde (bzw so ähnlich eben).

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Man kann, um die Handlung nicht regelwiedrig erscheinen zu lassen einen Account auf dem Debug Server zur verfügung stellen. So wäre auch der "Produktiv Server" nicht in gefahr.

Das ist zwar viel verlangt, allerdings wäre es nciht Regelwiedrig, und man könnte versuchen Iris korrekt zum Laufen zu bekommen, sollte dies nicht noch oder allgemeint vom Rat abgelent werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 17:56 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu,

also ich finde 3d passt nicht wirklich zu siebenwind.Meiner meinung nach ist die 2d ansicht am besten.Die 3d-ansicht würde glaube ich auch den spielspaß zerstören.

mfg.Drummer1991

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 18:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ihr könntet auch einfach nen Uox-Server anschmeißen, eine Kopie von eurem 7w-Ordner benutzen und hättet damit genau denselben Kram. Lediglich belästigt ihr keinen außer euch selbst. UOX-Anleitung steht irgendwo im Technikforum von mir.

PS: Sorry, aber diesmal kann ich mir das nicht verkneifen - Nithavela, würdest du _bitte_ aufhören immer, andauernd und konsequent nur gegen die Leitung und den Staff Stimmung zu machen - das nervt, davon hast du nichts und es verbraucht _meinen_ Traffic, den Scheiß mit jedem dritten Thread herunterzuladen.

Zuletzt geändert von Phobie: 25.10.05, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 18:40 
Designer
Designer

Naja ich find den Iris 3D-Client auch nicht besonders als "der" Reißer. Rein Optisch. Aber es wäre als Alternative zu sehen für "Neue" & Alte Spieler die gerne 3D haben möchten. (Die die es nicht möchten Könnten ja weiterhin mit dem 2d Client spielen oder? So habe ich das jetzt bisher verstanden.) Was bedeutet das es wieder mehr Neue Spieler geben könnte oder nicht? ?( Lasst es doch Sarah mal auf dem Debugserver versuchen. Mehr als etwas Neues Gewinnen, für 7w kann sie dabei eigentlich nicht? :)

Das ist mein Gedanke dazu. Als Spieler!

Aktive, gestorbene & inaktive Chars. Klick den Spoiler Knopf! :D
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Proud Player of: Talzwerg/Schürfer und Mensch/Krieger & "Do-Gooder"

Morsanacker: Elem Karden – Mensch/Vitamagefälliger Dieb - Verliebte sich in Tzara Rengis, wurde davon in den Wahnsinn getrieben und ist später im Kerker von Brandenstein verblutet, als ihm die Stadtwachen beide Arme abschlugen.

Gelöscht aber unvergessen...
Valentin Varus – Mensch/Geweihter Astraeldiener - Abgereist
Findalóri – Auenelf/Weber des Liedes - Folgte dem Lied zurück nach Miandhrell.
Ebbo Farto – Hobbit/Schneider - Bester Schneider von Etriska. Abgereist nach Oberbeutelstein.
Tarascir Kagonesti - Hochelf - Abgereist
Gresha – Ork/Schneiderin - Abgereist
Amuri Rotblatt – Hochelf/Heilerin - Abgereist
Karon – Mensch/Vitama Novize - Unglücklich verliebt abgereist.

Zuletzt geändert von Equinox: 25.10.05, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 18:40 
Bürger
Bürger

Wohnort: Irgendwo weit weit hinter den Grenzen des Wahnsinns - Schweiz
Bitte kein 3D Siebenwind

Das passt weder zum Spielkonzept noch würde es mit den aktuellen Technischen Möglichkeiten eines Freeshards gut aussehen...

Wer es ausprobieren will:

UOX Server

Grüße Arro

@Lundil: Prinzipiel ne Gute und wichtige Aussage. Aber bitte etwas freundlicher, sie wollte wirklich nur helfen ;)
Nimmt tatsächlich schon ein bisschen tyralfsche züge an :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 18:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Moin,

btw könnte man sich aussuchen ob man bei 2d bleibt oder 3d einloggt, also alles kein ding!

mfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 19:13 
Altratler
Altratler

Huhu,

beide alternativen anzubieten halte ich für nicht pratikabel, da dann jede Änderung (Einbau von Gumps, etc.) für beide Versionen vorgenommen werden müsste.

Bis jetzt ist Iris jedoch ohnehin nicht in einer für Siebenwind praktikabelen Version erhältlich.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 25.10.05, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: das wäre nur eine option...
BeitragVerfasst: 25.10.05, 19:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

also, um den unmut gegen das 3d etwas zu stoppen:

- das wäre eine option, und keine pflicht. spielen wäre natürlich auch mit 2d client möglich. das heisst, wer _möchte_ kann 3d benutzen, wer nicht will, müsste den nicht einmal installieren.

- das es nicht gut aussieht ist geschmackssache.

- ich habe bei mir daheim mehrmals uox3 server, nur scheinen diese weniger probleme als siebenwind zu haben. deshalb der test auf siebenwind. (npc's/spieler sind z.b. zu sehen!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.05, 19:20 
Edelbürger
Edelbürger

Eine nette Idee eigentlich, 7W-3D. Allerdings fürchte ich, dass sie von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist, da sie ein komplettes Redesign der Karte erfordern würde.

Schließlich ist die ganze Map auf 2D ausgelegt und an vielen Stellen 'gemogelt'. Jeder, der selbst mal gemappt hat, weis, dass das vieles nicht nur einfacher macht, sondern teilweise schlicht und ergreifend nicht vermeidbar ist.

Mit einem 3D-Client würden überall Lücken, unpassenden Tiles und Fehlern auftauchen, die a) das Bild völlig stören und b) ständigen Anlass zu Kritik und Verbesserungswünschen/-forderungen bieten würden.

Letztlich also wohl schon alleine deshalb selbst bei funktionierendem 3D-Client den Aufwand nicht wert, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

Betreff des Beitrags: gut, gut...
BeitragVerfasst: 25.10.05, 19:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Gut. Danke, ich habe nun alle Posts nochmal durchgelesen, versucht Persönliches zu entfernen und die sache zu bewerten. ich bin zu dem entschluss gekommen, das das wohl nicht durchführbar ist.

Ich bitte darum diesen Thread zu schliessen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]