Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newbiefragen
BeitragVerfasst: 14.02.06, 05:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo,

ich bin seit heute- ups Nein- seit gestern dabei und habe gleich ein paar Fragen:

1. Ist der Skill "Schleichen" so konzipiert wie auf Standard-OSI, sprich unbrauchbar? Oder kann man ab einem gewissen Grade auch mehr als nur ein paar wenige Schritte gehen, ohne enttarnt zu werden?

2. Wie ich feststellte, gibt es hier einen Zwangs-CL, was aufgrund des Aufstiegskonzeptes verständlich ist. Die Frage ist: reicht es, sich alle paar Minuten einmal zu bewegen? Mir kommt es nämlich häufiger unter, daß ich lange Texte schreibe und das RP damit in die Länge ziehe, für solche Fälle wäre es schön zu wissen, was gegen den CL hilft.

3. Wenn ich in meinen Charbogen schaue, da erscheinen dort manchesmal die Attribute (Mut, Intelligenz...) in rot, manchesmal in grün- allerdings nicht immer und nicht überall. Was bedeutet das? Und warum ändert sich das manchmal, obwohl die Werte gleichgeblieben sind?

NEU!! (20.02.)
4. An den IG-Anschlägen steht manchmal als Autor "Anonym". Wie bekommt man das hin? Bei mir steht als Autor immer der Name des Chars. Verkleiden und Vermummen hilft nicht.

vielen Dank

Zuletzt geändert von Silvina: 20.02.06, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 05:30 
Altratler
Altratler

Moin,
der Skill Schleichen funktioniert mit entsprechender Skillhöhe sehr gut. Allerdings sei dazu gesagt das du erst Verstecken auf mind. 10 brauchst bevor du überhaupt schleichen kannst, aber danach funktioniert es ziemlich gut und man kommt auch sehr weit damit wenn man entsprechend in den Skill investiert.

Das ganze läuft dann so, dass du dich versteckst, dann den Skill Schleichen anwendest und wenn es gelingt, kannst du eine bestimmte Anzahl Schritte laufen, bevor du wieder sichtbar wirst. Die Anzahl der Schritte hängt dabei von der Skillhöhe ab.

Wenn du dann z.B. 7 Schritte gehen kannst, kannst du nach dem 6ten anhalten, den Skill Schleichen wieder anwenden und wenn der Wurf gelingt nochmal 6 Schritte schleichen und so weiter und so fort.

Man kann damit sehr weit kommen.

Zum Zwangsconnect, es braucht schon eine Weile bis man disconnected wird, d.h. nur wenn du gar nichts machts fliegst du irgendwann. Wenn du schreibst, emotest oder Skill anwendest passiert das nicht, von daher macht es nichts wenn du längere Texte schreibst, so lange du irgendwas machst, fliegst du nicht.

Hoffe geholfen zu haben.

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 05:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

zu 2.: also an sich sollte schon das texten ausreichen, damit man nicht fliegt. Wenn nicht, was blöde wäre, wirf einfach hin und wieder ein !umschauen dazwischen.

Xandor

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 15:39 
Edelbürger
Edelbürger

Der "Zwangs-CL" ist dafür gedacht gewesen, dass man IG nicht idelt.

Dieser Conlost ist aber erst nach einer gewissen Zeitspanne (ca. 5 Minuten) wenn gar nichts passiert. Oftmals reicht ein Schritt bewegen oder ein kleines Emote aus. Nur um etwas zu tippen wird diese Spanne bei weitem reichen. Mach dir da also kein Kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 16:47 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Silvina
2. Wie ich feststellte, gibt es hier einen Zwangs-CL, was aufgrund des Aufstiegskonzeptes verständlich ist. Die Frage ist: reicht es, sich alle paar Minuten einmal zu bewegen? Mir kommt es nämlich häufiger unter, daß ich lange Texte schreibe und das RP damit in die Länge ziehe, für solche Fälle wäre es schön zu wissen, was gegen den CL hilft.

Solange du schreibst, gibt es keinen Zwangs-CL, aber die aktive Online-Zeit für die Erfahrungspunkte bekommst, wird allein durch schreiben nicht erfüllt. Um eine Zeit als aktive Onlinezeit bewertet zu bekommen, muss man sowohl Reden, als sich auch bewegen. Die genaue Formel wird nicht öffentlich bekannt gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 18:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich danke euch für die vielen Antworten.

Wenn Schleichen so zuverlässig funktioniert wie beschrieben bin ich beruhigt.

Die Gründe für den Zwangs-CL sind verständlich und wenn emoten bzw. reden ausreicht, um den zu verhindern, ist alles bestens.

Das "!umschauen" steht nicht auf der Seite für Spielerbefehle, das könnte man da noch hinpacken.

vielen lieben Dank nochmal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 18:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Silvina
Das "!umschauen" steht nicht auf der Seite für Spielerbefehle, das könnte man da noch hinpacken.

Steht etwas weiter unten, bei "Bewegungsbefehle". Der Befehl macht nichts weiter als das sich der Char mal kurz von links nach rechts dreht. Also was er sonst auch immer macht :).

Ich nehm den Befehl immer wenn man lange rumstehen / zuhören muß, weil der Befehl keine aktive Wirkung hat, also man nicht irgendwas großes macht oder rumspammt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.06, 08:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

kurz: die momentanen "variablen" einwirkungen aendern die Atribute kurzfristig ins negative oder positvie.
Als konkretes Beispiel, aendern sich bei einer getragenen Rueste die Werte Gewandheit und Charisma ins negative, sprich der Wert wird ROT dargestellt.
bei einer positiven Einwirkung wird das Atribut hingegen
GRUEN dargestellt.

/Edit: Es sei noch anzumerken, wenn du z.B. die Rueste wieder ausziehst, dann aendern sich die werte wieder auf den alten zustand. Sprich, die werte sind nur so lange andauernd, wie du die Rueste traegst / der Trank einwirkt, oder was auch immer.

Welches Item nun welches Atribut in welche Richtung abaendert, das musst du allerdings IG rausfinden :-P

Hoffe geholfen zu haben
viel Spass noch

Bild

Verursachte Serverabstürze: 2

Zuletzt geändert von Gulorom Esanarka: 16.02.06, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.06, 08:59 
Edelbürger
Edelbürger

Bleibt noch anzumerken, dass die _genaue_ Änderung des Wertes nicht angezeigt wird.
Egal, ob dein Char plötzlich 20 Gewandheit mehr hat, oder nur 5 Gewandheit, der Grundwert wird in grün dargestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.06, 10:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Nochmal was zu "Schleichen" und "Verstecken", ich bewerte die 2 skills nicht ganz so positiv wie Hagen.

Zum ersten kosten sie ne Menge skillpunkte und bringen dir wenn überhaupt erst mit sehr hohem skilllevel etwas (hab beides auf 10 und schleichen klappt vom verstecken heraus so gut wie nie).

Weiter soltest du für dich selber abmachen wie oft dein char diese beiden skills für sein Rollenspiel überhaupt benötigt (kosten wie gesagt ne Menge wertvoller skillpunkte), denn wenn du zwar rp emotest dich zu verstecken es aber engine nicht klappt ist dir nicht wirklich in Konfliktsituationen geholfen ;) ...

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.06, 12:21 
Bürger
Bürger

Allerdings ist Verstecken dann auch der Fluchtskill schlechthin. Niemand kann dich entdecken (vorausgesetzt ein gutes Versteck wurde ausemoted), denn es gibt keinen Konkurrenzskill wie z.B. in D&D Verstecken <-> Entdecken. Wie es mit schleichen aussieht kann ich leider nicht sagen, sondern nur, dass Verstecken an sich ziemlich stark ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.06, 12:23 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Bothi
Allerdings ist Verstecken dann auch der Fluchtskill schlechthin. Niemand kann dich entdecken (vorausgesetzt ein gutes Versteck wurde ausemoted), denn es gibt keinen Konkurrenzskill wie z.B. in D&D Verstecken <-> Entdecken.

Doch, gibt es: Finden :P

Wobei wir hier ja eh die Regel haben, das man Verstecken nur anwenden darf, wenn man auch vom RP versteckt ist.

- Lynx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.06, 21:38 
Bürger
Bürger

Manche Gegenstände steigern gewisse Atrribute die dann Grün erscheinen.

Manche senke sie halt und demnach sind sie dann rot.

Ka ob da auch Zauberwirkung etc. (bei Flüchen oder Segen angezeigt wird) oder die Wirkung der Stärke bzw. beweglicgkeitstränke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.06, 07:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich danke euch allen für die Antworten.

Ich finde es ziemlich frech, daß die Engine behauptet, mein Char wäre angezogen charismatischer als nackt. X( :evil:
Aber meinetwegen- ich werde den Rest ingame rausfinden. Wenn ich noch Fragen habe laß' ich es euch wissen. Danke nochmal

Zuletzt geändert von Silvina: 17.02.06, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.06, 12:33 
Bürger
Bürger

Manche Kleidungsstücke steigenr eben ähm ja den effekt *hüstelt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.06, 12:42 
Einsiedler
Einsiedler

Ist nun mal so, dass man angezogen meistens aufreizender ist als nackt. Thema Dessous.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.06, 12:55 
Altratler
Altratler

Huhu,

führt die Dessousdiskussion bitte an anderer Stelle fort, damit müsst ihr hier nicht das Thema vollspammen. ;)

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 11:52 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Silvina
NEU!! (20.02.)
4. An den IG-Anschlägen steht manchmal als Autor "Anonym". Wie bekommt man das hin? Bei mir steht als Autor immer der Name des Chars. Verkleiden und Vermummen hilft nicht.

vielen Dank

Eigentlich sollte das klappen, solange der Befehl
"!unbekannt" aktiv ist.

Hast du das versucht? Oder nur "!verkleiden"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 12:01 
Edelbürger
Edelbürger

!unbekannt geht auf jedenfall. Wird aber erst sichtbar, wenn man es gepostet hat und nicht wenn man es schreibt.

Edit: Natürlich, bevor man es anklickt.

Zuletzt geändert von Said: 20.02.06, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 12:02 
Techniker
Techniker

vielleicht musst du es auch schon machen, bevor du das Nachrichtenbrett anklickst

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 12:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich habe beides versucht. Also zuerst das Brett mit der Nachricht geöffnet, dann einmal Verkleiden-Makro gedrückt, Reply gedrückt, geschaut- stand der Charname. Antwort wieder geschlossen, Unbekannt-Makro gedrückt, Reply gedrückt, geschaut, Charname stand da.

Ich werde es dann nochmal versuchen und vielleicht das ganze Brett schließen, bevor ich den Char unbekannt mache.

Edit: Also ich habe es gerade eben mal versucht. Es steht immer noch der Charname da, auch wenn man !unbekannt vorher drückt. Allerdings habe ich die Nachricht nicht "geposted", weil ich logischerweise nicht will, daß der Charname dasteht, wenn sie anonym sein soll.
Ist das korrekt, daß der dann aber "Anonym" wird, wenn man postet?

Zuletzt geändert von Silvina: 20.02.06, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 12:16 
Altratler
Altratler

Tipp: Auf die Namensbezeichnung in der Charansicht achten.

In der Regel haben "!unbekannt" und "!verkleiden" erst einen Effekt, wenn man sich dann sinnigerweise auch entsprechend umkleidet (d.h. ein Kleidungsstück anlegt/ablegt/verschiebt). Erst danach steht in der Charansicht nicht mehr dein Name, sondern nur der Rassenname, z.B. "ein Mensch".

Erst dann lassen sich die "Anonym"-Posts erzeugen - ich denke, recht unabhängig davon, wann man das Nachrichtenbrett öffnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 12:17 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
!unbekannt

Brett öffnen

Nachricht verfassen

Nachricht posten

Brett schließen.

MFG KJ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 12:35 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Silvina
Edit: Also ich habe es gerade eben mal versucht. Es steht immer noch der Charname da, auch wenn man !unbekannt vorher drückt. Allerdings habe ich die Nachricht nicht "geposted", weil ich logischerweise nicht will, daß der Charname dasteht, wenn sie anonym sein soll.
Ist das korrekt, daß der dann aber "Anonym" wird, wenn man postet?

Anonym steht erst da, wenn du es gepostet hast. Das ist wirklich Tatsache. Probiere es sonst einmal aus, indem du eine leere Nachricht schreibst.

P.S. Leg !unbekannt nicht auf ein Makro, umziehen kostet auch verdammt viel Zeit und ist nicht mit einem Emote eigentlich getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.06, 20:49 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

schleichen kann sehr nüzlich und hilfreich sein,aber bringt dier das wenig wenn du keinen skill auf verstecken hast,denn erst wenn du dich versteckst kannst du schleichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.06, 20:52 
Altratler
Altratler

Huhu,

Abraksas erste Vorverwarnung wegen hochziehen von alten Themen.

MfG,
Tim

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]