Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freischaltung
BeitragVerfasst: 26.02.06, 15:38 
Edelbürger
Edelbürger

ich weiß dass man wegen einer freischaltung nicht nachfragen sollte, die freischalter und das 7w-team tun ihr bestes, was auch stimmt soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Nur bei meiner freischaltung klappts einfach hinten und vorne nicht.

nachdem ich mich das erste mal beworben habe wurde mein char zurückgestellt mit der begründung der char ist hart an der grenze und muss vom rat überprüft werden. nachdem ich meiner meinung nach lange gewartet habe habe ich eine anfrage an 7w geschrieben wie lange ein ratsbeschluss denn ungefähr dauert. bis heute habe ich keine antwort erhalten. daraufhin habe ich den char verworfen und einen neuen erstellt.

dieser wurde zurückgestellt da er einige fehler aufwies. da mir die geschichte beim verbessern dann selbst immer weniger gefallen hat habe ich auch dieses verworfen und eine weitere geschrieben.

der 3. char wurde gänzlich abgelehnt, aus gründen die ich zwar einsehe aber nicht gewusst habe. so habe ich den char aus der sicht eines freundes beschrieben, was laut muslix nicht regelkonform ist.

beim 4. Charakter jetzt habe ich mir sämtliche kritiken der freischalter zu herzen genommen, wirklich alles was für siebenwind wichtig ist durchgelesen und versucht möglichst viel von der welt rund um siebenwind in meine geschichte einfließen zu lassen. die geschichte ist wirklich lang geworden. wer will kann sie sich hier ansehen:

http://gif.2.ag/Siebenwind.htm

habe dann gut 5 tage gewartet und diese bemerkung zu der schon gewohnten zurückstellung erhalten:

[Edit von Tim]Habe die IRC Auszüge gelöscht. Solche Auszüge bitte nur posten, wenn die Einwilligung aller daran beteiligter Personen vorliegt.[/Edit]

wie gesagt ich weiß dass es viel arbeit ist sich die ganzen geschichten durchzulesen und kritiken abzugeben aber auch ich habe viel zeit und arbeit investiert um mir die geschichten auszudenken und zu schreiben.

wenn die geschichte wie gesagt passt warum kann man sie nicht einfach freischalten? und warum bitte wird mir jetzt unterstellt ich sei kein neuer spieler? ist die geschichte zu gut?

da mir ja auf meine damalige anfrage keine antwort geschrieben wurde würde ich jetzt gerne wissen wie lang so ein ratsbeschluss dauert und ob es sinn macht darauf zu warten denn wenn ihr ohnehin genug spieler habt dann reicht mir eine kurze antwort und ich suche mir einen anderen freeshard.

mfg NRG

Zuletzt geändert von Weiler: 26.02.06, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.06, 15:49 
Edelbürger
Edelbürger

Ratsbeschlüsse dauern erfahrungsgemäß mal was länger.

Das verwirrende war wohl, dass du anscheind einen neuen Account eingerichtet hast. Pro Spieler ist aber nr 1 Account mit max. 2 Charslots erlaubt. Die Befürchtung war wohl dass du bereits einen Account hast, vielleicht auch schon mit bestehenden Chars und auf diese Weise zu weiteren Charslots kommen wolltest. Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber es gab (und gibt?) genug Leute die sich nicht regelkonform verhalten haben und mit einem neuen heimlichen Zweitaccount ihre Sperrung umgehen wollten.

Ich hoffe, es klärt sich zu deinen Gunsten auf und du wirst letztlich noch viel Spaß auf Siebenwind haben. Lass es dir nicht sofort vermiesen.
MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.06, 15:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

http://www.mirc.de

Server: irc2.spielviel.de
Chan: #7w-freischalter

Da könntest du das mit den Zuständigen direkt regeln.

Neue Chars zu erstellen, wenn der alte zurückgestellt wurde, ist im Prinzip nicht verboten. Wenn auch nicht unbedingt immer wieder sinnvoll.

Die genannte Kritik von Muslix hat wohl ihre Berechtigung - es wäre ja 'möglich', dass der Freund deines Chars nicht alles über ihn wusste, also in der Schilderung Dinge vergisst, die für die Story wichtig sind ... naja, klingt schwachsinnig, aber könnte der Gedankengang dahinter sein.

Wenn die Gründe, wegen denen zurückgestellt wurde, nicht zu gravierend sind, sollte es eigentlich auch keine gigantischen Änderungen am Charakter erfordern, um den Änderungswünschen zu entsprechen. Da jeder Freischalter eine etwas andere Vorstellung von einer "richtigen" Charaktergeschichte hat, wird man vom einen auch mal durchgewunken mit einer Geschichte, für die man von einem anderen eine Zehnpunkteliste bekäme mit Kritikpunkten. Also - nichts draus machen. Wenn du erstmal einen Char hast, kannst du den (in der Regel) ewig spielen, bis du dich wieder mit den Freischaltern um eine Story prügelst.
;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.06, 15:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen.
Jedoch wurde wie du schon beschrieben hast der Char mehrmals reingestellt und mit ähnlichen Geschichten und dabie recht wüster Klassenänderung wieder eingestellt.

Danach haben wir ihm dem Rat vorgelegt.
Was dort passiert ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gestern hab ich mir deinen Char also wieder durchgelesen und die Chargeschichte hat bis auf kleine Mängel nichts aufgewiesen.

Als ich darauf hingewiesen wurde, dass der Char jedoch eben wegen obigen Gründen schon einmal beim Rat vorlag hab ich erneut Rücksprache gehalten.

Dort wurde mir gesagt ich soll ihn mit der Begründung noch einm,al dem Rat vorlegen.

Was nun scheinabr leider passiert ist, und was mir sehr leid tut , ist dass ich den falschen Klopf erwischt habe.
Statt ihm den Rat vorzulegen hab ich zurückgestellt.

Tut mir wirklich leid *zerknirscht ist*

Normalerweise werden Chars sowohl in der Freischaltung als auch wenn sie dem Rat vorlegen, und wir die Ratler hinweisen dass dort ein Char wartet (weils natürlich nicht jeder Ratler ständig die Freischaltung im Auge hat) recht schnell bearbeitet.

Das Quote war nicht für dich und dass du damit nun nichts anfangen kannst ist natürlich klar.

Ich entschuldige micht nochmal für den Fehler mit der Zurückstellung. Kommt im eifer des Gefächts ab und an vor.

Und ja die Geschichte ist ok.
Wenn auch mords lang und das erschwert uns etwas die arbeit *g*

Wenn es noch Fragen gibt schreib mit eine PN (bzw da Festlandbewohner: #7w-freischalter Nick: Sandora) und wir regeln das in Ruhe.
Das Forum ist für solche Sachen grundsätzlich kein guter Weg, da zuviele "nicht wissende" sich einmsichen. (das soll nun kein Seitenhieb auf die Spieler sein jedoch einfach besegen, dass zuviele Köche den Brei verderben)

Ich würd sagen du stellst bitte den Char noch einmal in die Freischaltung und dann sehen wir obs nochmal zum Rat geht.

lg
Sandora

Zuletzt geändert von Woody: 26.02.06, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.06, 16:12 
Edelbürger
Edelbürger

ok dann danke für die schnell hilfe. das war echt top ;)

eine frage hätte ich aber noch kurz: jetzt wegen der neufreischaltung. soll ich den charakter löschen und neu generieren? oder wie mach das jetzt dass er wieder in die freischaltung kommt?

das war mitunter auch ein grund warum ich mehrere charakter erstellt habe, weil wenn man auf ändern klickt und die änderungen vornimmt steht beim charater immer noch zurückgestellt. ist der charakter dann dennoch in der freischaltungsliste?

oder geht das irgendwie anders und ich habs nur noch nicht überrissen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.06, 16:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Noch einmal berarbeiten und alles auf ok klicken.
Dann dürfte er wieder bei uns in der Freischaltung stehen.

Bitte "nicht" wieder neuerstellen ;)
Damit fingen ja die Probleme an.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.06, 16:22 
Altratler
Altratler

Wenn der Char zurückgestellt wurde, kann er immernoch aktiviert werden.

Wenn mir irgendwer (Sandy ^^) per PN zukommen lässt, wie wir uns den Char ansehen können (Nickname / Charname), dann leg' ich den Char mal eben so dem Rat vor.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.06, 16:23 
Edelbürger
Edelbürger

gut dann ist das jetzt auch geklärt :D

danke nochmal für die schnelle hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 09:36 
Einsiedler
Einsiedler

Hi Leute,

ich habe so eine änliche Frage, ich habe nichts gegen die Freischalter, denn ich finde sie sogar sehr gut. Aber ich warte schon 3-4 Tage das man mir sagt ob ich Aktiv bin oder Abgehlent wurde. Wie lange sollte ich noch warten???

Nochmals die Freischalter können nichts dafür, sind ja nur Menschen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 10:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es kann 1- 12 Tage dauern glaube ich, je nachdem was für einen Char du dir erstellen willst. Denn es gibt ja nur begrenzt Freischalter pro Klasse... usw.

mit freundlichen Grüßen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 11:53 
Einsiedler
Einsiedler

Aber bei den Menschen, so habe ich gehört gibt es mehr Freischalter ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 11:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das stimmt wohl, aber es kommt darauf ob du magische Fähigkeiten hast und so. Außerdem... Freischalter sind auch nur Menschen, außerdem!... haben sie ein Real Life ... außerdem!... wollen sie vielleicht auch Siebenwind als Spiel mal genießen. Schau in den IRC Channels vorbei, da kannst du chatten so viel du willst. :))

http://www.mirc.de

#siebenwind
... da findest du bestimmt hilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 12:03 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Dark Person

Nun, auch Freischalter sind Menschen mit regeltem Leben außerhalb Siebenwinds. Sie haben Wochenende, sie arbeiten etc.
Es kann auch mal ein paar Tage dauern, frag ruhig bei den Freischaltern direkt nach, aber dränge sie nicht. Man muss eben damit auskommen einige Tage zu warten. In der Zeit solltest du die HP genaustens lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 12:10 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Dark Person

Jo Menschen dürfen mehr allerdings hängts da auch von Klasse und Glaube ab nicht jeder darf Geweihte, Elenentarpriester, Schamen oder Hexen. Auch für Agomonanhänger gibts eigene Freischalter.

Grundsätzlich dauern lange Vorgeschichten hier dauert es einfach länger bis man Vorgeschichte wirklich sauber durchgelesen.

Auch Randcharktere wie z.B. gottlose oder sehr extreme Charaktere dauern oft länger. Hier hohle ich zumindest zur Sicheheit, dass ich es net zu extrem seh von 2-3 andren Freischaltern Meinung drüber ein ob dies au so sehn ehe ich was mache.

Und wir ham au noch ein RL und sitzen keine 24 Stunden vorm PC und warten, dass wer Char erstellt ;o)

mfg
Muslix

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 27.02.06, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 13:29 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für eure tollen Antworten.

Mfg Dark Person ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 14:14 
Einsiedler
Einsiedler

Meine letzte kleine bitte wäre, wenn ein Freischalter gerade nicht so viel Arbeit hatt könnte er ja meine Chargeschichte lesen. Ich möchte nicht aufdrunglig erscheinen, also wenn ihr keine Zeit habt warte ich halt.

Vielen Vielen Vielen Dank im Vorraus :] :] :] :]

Mfg Dark Person :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 14:20 
Altratler
Altratler

So viele letzten kleine Bitten und Fragen erscheinen aber zwangsläufig ein klitzekleines bisschen aufdringlich, Kollege.

Hab einfach etwas Geduld, die Chargeschichten werden bearbeitet, wenn betreffender Freischalter Zeit hat und auch du wirst früher oder später deinen ersten Schritt auf Siebenwind setzen können.

Und noch ein Vorschlag in (vorläufiger) Güte: Wenn du schon fragst, nimm dir die Ratschläge doch auch zu Herzen. Installiere IRC auf deinem Computer, da kannst du uns Löcher in den Bauch fragen bis dir die Puste ausgeht. :) Wie du IRC auf deine Festplatte kriegst wurde ja schon vorher erklärt.

Also, lies dir die bisherigen Antworten und die auf der Homepage aufgeführten Informationen noch einmal in Ruhe durch und gewinne dadurch selbst innere Stille, Einsicht und einen Sack Flöhe.

Viel Spass auf Siebenwind. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 15:17 
Altratler
Altratler

Weil bei dir keine PN's gehen: @Dark Person: Verwarnung weil du trotz aufforderung das Forum immer noch als Chat anzusehen scheinst. Thread zu.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]