Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.07.25, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen wieder mal ein Neuer
BeitragVerfasst: 21.03.06, 00:07 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo zusammen,

wollte mich hier nur mal in aller kürze vorstellen und ein -zwei Fragen loswerden.

Also, habe soeben die Freischalt-mail gelesen und muss nun nur noch Siebenwind installieren, was bei meiner UO Renaissance sicherlich noch einen moment dauern wird.

Bin ein eher älterer Jahrgang (na ja, so alt auch wieder nicht, aber sicherlich älter als die meisten hier ;o) und habe früher recht viel pen&paper RPG betrieben. Mit UO kenne ich mich leider noch nicht so gut aus, hoffe aber, dass ich da recht schnell reinkommen werde.

Habe mir schon ein paarmal den siebenwind-channel angesehn und bin etwas verwirrt. Ich dachte eigentlich der Chat wäre dazu da, um sich ÜBER Siebenwind auszutauschen. Also Stories erzählen, gemütlich ein virtuelles Bierchen trinken etc. Leider musste ich feststellen, dass in diesem Channel manchmal doch ein recht rauer Wind bläst (Zitat sinngemäss: "Hör auf hier mit deinen emotes rumzunerven"). Offensichtlich wird der Channel wohl mehr für IG Sachen (erlaubte IG Angelegenheiten natürlich) genutzt. Daher meine Frage:

Gibt es bei den 7w Channels einen, wo man sich in Ruhe mit 7wlern unterhalten kann ? So eine Art virtuelle Kneipe oder so ? Oder gibt es einen Channel, wo die 7wler ihren RPG-abend ausklingen lassen ? Wo man mal ins Gespräch kommen kann ? WIe gesagt auf dem Channel 7w hat das bisher nicht so geklappt.....................
Andererseits sind die Leute im 7w-Magier channel super nett und helfen sofort wenn irgendwelche Fragen sind (danke Aleanna ;o)..

Vielleicht war ich ja auch einfach nur öfters zur falschen Zeit am falschen Ort. Nix für ungut jedenfalls, und hoffentlich sieht man sich mal IG oder tippt sich im IRC.

bis denn

Thoron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 00:11 
Altratler
Altratler

Huhu,

ja, der #siebenwind Channel ist wirklich nicht unbedingt die beste Adresse *hust hust*

Also ich empfehle dir da einfach die Channels von den einzelnen Gruppierungen - am Besten eine in der auch dein Char hinein gehört. Da ist der Ton meistens gepflegter. Mit dem \list Kommando kannst du dir auch alle Channels anzeigen lassen. Die Channels mit dem "7w" davor sind Siebenwindchannels. Es gibt auch ein paar Siebenwindchannels ohne den 7w-Präfix, aber ich denke das bekommst du schnell heraus.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 21.03.06, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 00:23 
Edelbürger
Edelbürger

Herzlich willkommen auf Siebenwind :)

Kleiner Hinweis: 7w-RP und IG Infos hat in keinem Siebenwindchannel etwas zu suchen, das gehört alles ig, nur das du da keiner Fehlannahme unterliegst :)

Wenn du Hilfe benötigst, hier im Newbie-board ist ein thread (hier!) in dem du freiwillige Helfer findest die dich gerne unterstützen :)

Alles gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 00:42 
Bürger
Bürger

guten tag und herzlich willkommen... lass dich nicht abschrecken.. die community is meines wissens nach schon in ordnung.. und... für ein virtuelles bierchen wär ich sofort zu haben, auch wenn mir ein echtes lieber wär :D

in diesem sinne have fun, enjoy your stay!

Bild

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun" - Tyler Durden

PO:
Arthur Heros
Krutzargh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 01:34 
Edelbürger
Edelbürger

Jetzt bin ich ja auf dein Alter gespannt. O_o ^^

#siebenwind war der Channel, der mich damals am Anfang dazu brachte, lange Zeit IRC wegzulassen. ^^;
Es gibt schon die kleinen, feinen Channel, wo man noch nett miteinander reden kann - also keine Sorge. Mit /list erhälst du eine Liste der sichtbaren Channel.
Wenn noch Fragen bestehen.. hmm ja, ich würde ja sagen, schreib eine PN, aber dazu fehlt dir noch die Accountbindung bzw. ein Char auf dem Account. ^^;

*Edit* @Gordian - da kannte ich deine charmante und liebenswürdige Art noch nicht, ebensowenig wusste ich da die amüsanten und zugleich intellektuell hochwertigen Gespräche ("Mein roter Schal ist viel toller als deiner" "Gar nicht wahr!") mit dir zu schätzen. :)

Zuletzt geändert von Kikia: 21.03.06, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 02:57 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von sephiriel
#siebenwind war der Channel, der mich damals am Anfang dazu brachte, lange Zeit IRC wegzulassen. ^^;

Obwohl ich da immer drin war? 8o

*EDIT* Na gut, das will ich mal so durchgehen lassen und hoffen, dass da keine Ironie drin versteckt war, wir Kerle wissen sowas ja nie ?(

Zuletzt geändert von Gordian: 21.03.06, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 07:08 
Bürger
Bürger

Willkommen auf dem Shard hoffe es wird deine erwartungen erfuellen und dich in die Welt Fesseln.

MFG Lothar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 17:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die einzigen wirklich guten rpler sind die orken.

Daher empfehle ich bei allen fragen in #7w-orken vorbei zu schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 17:21 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo und herzlich willkommen. Schön auch mal neue Leute vom älteren Semester hier begrüssen zu können.
Viel Spass mit uns Chaoten.

@Sophia
Bitte begründe und belege Deine Aussage einmal. Ich bin da wirklich gespannt drauf.

Gruss
Ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 17:23 
Edelbürger
Edelbürger

Ich gehöre auch hier zum älteren Semester, dennoch ist dies nicht zwingend ein Zeichen für können meinerseits :O

Achja, btw Moin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 17:28 
Edelbürger
Edelbürger

Ab wann gehört man denn hier "zum älteren Semester"?

Ansonsten willkommen und bei Fragen ist es am leichtesten einfach jemanden direkt anzusprechen.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 17:30 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Willkommen auf Siebenwind ~ Es regnet ~ Du bist Tot

/Join #7w-Nortraven
/querry Eisbaer

[Zeilen in grün kopieren und ins IRC einfügen]

Da bekommst du Eis und auch Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 17:42 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Landrin
Ab wann gehört man denn hier "zum älteren Semester"?

Ansonsten willkommen und bei Fragen ist es am leichtesten einfach jemanden direkt anzusprechen.

Im Grunde, wenn man über dem Shardschnitt liegt.

Zuletzt geändert von Said: 21.03.06, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 18:27 
Bürger
Bürger

Von mir auch mal ein freundliches Wilkommen ;) Und mir selber auch gleich nen Wilkommen zurück ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 20:10 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du einen Channel suchst, wo man RP betreibt wie IG auch, wo also ein Char statt des POs dahinter spricht, dann wirst du meines Wissens nach nicht fündig werden. Vielleicht habe ich dich aber ach falsch verstanden. Sowas wird alles IG durchgeführt. Wozu virtuelle Biere im Chat trinken, wo es IG doch auch virtuelle Tavernen gibt?

Im Chat bekommt man Hilfe und Antworten zu OG Problemen oder notwendigen IG Absprachen wie genaue Terminvereinbarungen u.ä. Allerdings sollten so wenig Informationen über das Spielgeschehen wie möglich ins IRC getragen werden (eigentlich keine; jedenfalls keine relevanten; passiert trotzdem immer und ständig, oft schadet es ja auch nix).
Als Bsp: Wenn du erzählst, wie du gestern von zwei Leuten überfallen wurdest und dich darüber aufregst, wie link das abgelaufen ist: ok. Wenn du genau beschreibst wie die aussehen und zu einer Kopfgeldjagt aufruftst: verboten.
Ansonsten dient das IRC i.d.R. dem gepflegten (oder ungepflegtem, je nach Channel) Nonsens.

Willkommen auf 7w, lass dich nicht von dem Ungangston im #siebenwind (da kannste auch rausbleiben, der ist für nix gut) oder in manchen Forenthreads abschrecken.

P.S.: Tu dir selbst den Gefallen und halte dich von #7w-orken fern ;)

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 20:38 
Bürger
Bürger

Tach
Ich reih mich mit meinem Willkommen auch mal ein.
Viel spaß auf Siebenwind, hoffe es wird dir gefallen.

Mfg
Marcian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 20:58 
Altratler
Altratler

Hiho,

grüß dich, neuer Spieler der von einem der größeren Siebenwindprobleme erschreckt wurde. ;)

Zitat:
Die einzigen wirklich guten rpler sind die orken.

Daher empfehle ich bei allen fragen in #7w-orken vorbei zu schauen.
Bedauerlicherweise hält auch hier im Forum das "Verarschen" einzug. Wenn du schon den alltäglichen Wahnsinn in #siebenwind als 'rauhen Wind' empfindet, ist #7w-orken sozusagen die 'Orkanecke' Siebenwinds. Ich denke, du solltest es dir dort einfach mal ansehen und dann entscheiden.

Wir sind bemüht, ein gewisses Niveau in allen Siebenwindmedien zu wahren, was uns leider nicht immer gelingt. Du wirst feststellen, dass es verschiedene Arten von Siebenwindlern gibt. Die Rollenspieler, die eher wenig reden. Die Rollenspieler, die auch gern mal ein Schwätzchen halten. Die Siebenwindler, die hauptsächlich in den IRC-Channeln herumhängen und mehr oder weniger stilvoll 'labern'. Die Spieler, die in den IRC_Channeln ihren Frust ablassen oder ihre gute Kinderstube vergessen.

Scheu dich nicht, dich zu melden, falls die etwas oder irgendwer unangenehm auffällt. Denk aber immer daran: am lautesten brüllen und pöbeln zumeist die, die den vergleichsweise kleinsten Beitrag zu einem guten Siebenwind-Rollenspielabend beitragen.

- Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Betreff des Beitrags: Huhu :->
BeitragVerfasst: 21.03.06, 21:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhu! :)

Vorerst ein großes Willkommen !

Freut mich das wir auch in den Tagen wo UO mehr und mehr uninteressant zu werden scheint neue Spieler finden.

Jedenfalls wurde ja oben schon alles soweit gesagt und Harold hat mit den Orken wirklich, recht :)

Hmm was noch öhm *kopfkratz*

*eine Lehensbannerbroschüre dalässt*

Komm zur Armee o_O

Btw nein Scherz, schon eine Idee was du vieleicht spielen wirst, dh wenn ich es nich wie so oft überlesen haben sollte :)

Mfg Neph

< Erstellt Euch Zwerge >

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 00:03 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo auch,

hmpf, da hatte ich gerade eine riesenlange Antwort auf eure netten Einträge geschrieben und dann habe ich den Eintrag nicht veröffentlicht gekriegt. Der Server akzeptierte irgendwie mein Login nicht *sigh* also schreibe ich halt nochmal:

Tzara: Habe mir mit Verlaub mal Dein Geburtsdatum im Profil angeschaut. Wenn Du zu den älteren Semestern gehörst, dann bin ich schon lange jenseits von Gut und Böse. Aber zum Glück ist man immer so alt wie man sich fühlt.

Sephiriel: Wir können uns ja mal im IRC treffen und über das Alter philosophieren. Vielleicht bin ich ja mittlerweile zu alt fürs RPG geworden........*kurznachdenk* Quatsch, RPG gehört einfach zu den Sachen für die man nie zu alt wird.
BTW: Kann es sein dass ich Deinen Namen schon mal in einer Newsgroup gelesen habe (z-netz.alt.rollenspiele.dsa) ? Kann es sein, dass Du da ab und an Werbung für Siebenwind machst ? ;o)

Nochmal Danke an alle für die freundliche Begrüssung. Mittlerweile ist mein Char freigeschaltet und man wird sich sicherlich auf Siebenwind sehen. Das mit dem IRC werde ich auch nicht aufgeben. Bin ab jetzt wahrscheinlich in 7w-magier zu hause.

Thoron,
der UO gar nicht veraltet findet. Obwohl NWN und Oblivion im moment interessante Alternativen sind...............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 00:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Wenn du einen Channel suchst, wo man RP betreibt wie IG auch, wo also ein Char statt des POs dahinter spricht, dann wirst du meines Wissens nach nicht fündig werden.

dann schau mal in #7w-orken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 01:03 
Edelbürger
Edelbürger

OMG ein ZARDler! X_______x *flüchtet*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 01:03 
Einsiedler
Einsiedler

Auch von mir mal ein Hallo

Sophia hör auf zu spamen.

wenn du nen Ork machen willst wende dich an Lith .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 01:10 
Edelbürger
Edelbürger

Tu das ja nicht :)

Ansonsten willkommen!

und 7w-orken sollte man wirklich als Neuling meiden, wenn du einige Zeit hier bist und dich eingelebt hast in diesem alltäglichen Wahnsinn den wir alle Spiel nennen, ja dann aber nur dann würde ich dir 7w-orken ans Herz legen um wieder runterzukommen... hm... ja und wenn du betrunken bist!

Viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 01:11 
Einsiedler
Einsiedler

Sephiriel: muss Dich enttäuschen. Kann mit ZARDler leider gar nix anfangen. Bin lediglich ein harmloser Usenet Leser.

Kannst mich ja mal aufklären, damit ich nicht dumm sterben muss (wo ich doch schon so alt bin ,o).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 11:15 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von thoron
Tzara: Habe mir mit Verlaub mal Dein Geburtsdatum im Profil angeschaut. Wenn Du zu den älteren Semestern gehörst, dann bin ich schon lange jenseits von Gut und Böse. Aber zum Glück ist man immer so alt wie man sich fühlt.

Da hier wenige über 25 Jahre sind, dürftest du mit einem Bein schon im Grab sein ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 23:23 
Einsiedler
Einsiedler

Bei Siebenwind gibt es kaum jemand der älter als 25 ist ? OMG ich bin platt. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann bin ich altersmässig tatsächlich völlig fehl am Platz hier.
Aber solange es mit dem tippen noch klappt und die Augen nicht schlapp machen, bleib ich erst noch ein Weilchen, wenns recht ist ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 23:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

na, dann auch mal ein herzliches "Kreh" von mir ;-)
Fuehl die bei uns.. erm.. wie zu hause (im wahrsten sinne des wortes)

Gruss Gulorom

P.s. ja bin auch *hust* "etwas" ueber 25 ;-)

Bild

Verursachte Serverabstürze: 2

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.06, 23:33 
Techniker
Techniker

Es gab mal eine freiwillige Umfrage zum Alter hier:
Wie alt seid ihr RL?

Gibt also schon ein paar über 25. Meiner Erfahrung nach ist das Alter eigentlich auch kein Thema hier. Im Spiel merkt man es in der Regel zumindest nicht.

Ansonsten willkommen auf 7w und viel Spaß dir. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.06, 14:25 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du einfach nur spielen willst, dann spiel - und schau weder im Forum (außer News) noch ins IRC rein, sondern spiel einfach - das macht am meisten Spaß und am wenigsten Probleme (bin seit 5 Jahren dabei und sprech aus Erfahrung) :]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.06, 14:58 
Altratler
Altratler

ja moin erstmal. Was Adreon sagt lässt sich nicht ganz von der Hand weisen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]