Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.06.25, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Frage zum Talzwergen
BeitragVerfasst: 21.03.06, 18:35 
Bürger
Bürger

Hi,

da ich vorhatte mir einen Talzwergen zu erstellen, habe ich mir jetz alles mögliche was ich dazu finden konnte durchgelesen. Auf der HP von den Zwergen hab ich dann gelesen das es zwar ungewöhnlich für einen Talzwergen ist, nur unter den Menschen zu leben, aber das es mit guter Begründung doch klappen könnte.

Jetz meine eigentliche Frage, da mich der ganze Schreibkram jetz verwirrt hat. Ist es grundsätzlich erlaubt das ich mit meinem Talzwerg bei den Menschen lebe (wenn ich es ausreichend begründe) oder sollte ich lieber garnicht erst mit der Story anfangen ?

Hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen.

mfg
Psy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 18:42 
Edelbürger
Edelbürger

Es ist grundsätzlich erlaubt, und wird/wurde auch schon praktiziert.

Aber wie du richtig schreibst brauch es als Abweichung von der "Norm" durchaus einen Grund dafür, in der Charstory. Wenn du denn von Anfang an den Char so spielen willst.
Soweit erstmal zur Charerstellung.

Richtig interessant wird es nämlich eigentlich erst nach der Charerstellung im Spiel, denn dort wird sich zeigen wie leicht oder schwer du es mit deinem Konzept hast, dich einerseits bei den Menschen zu integrieren, und wie andererseits der Kontakt zu anderen Zwergen funktioniert

Ich würds durchaus als Herausforderung beschreiben, aber lass dich davon nicht abhalten.

PS: Die eigentliche Herausforderung an den Spieler ist es, trotz des menschlichen Umfelds noch so etwas wie "zwergische Identität" zu vermitteln. Ist nicht immer leicht, da man nunmal oft zu Anpassung neigt ;)

Zuletzt geändert von Tegoril: 21.03.06, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 18:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wenn du einen schmied oder miener erstellst wird es wohl schneller zu konflickten kommen. Denn die menschen die in der stadt wohnen und ihr geld mit "verfügbarkeit" erwirtschaften sind sicherlich nicht erbaut über Zwergen konkurenz die bessere waren herstellen kann. Und die Zwerge wollen das wohl auch nicht das Zwergen waren verkauft werden. Bzw. Das Monopol auf diese Weise gefährdet wird. Ähnliches gilt für miener.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 19:14 
Bürger
Bürger

Ich hab gedacht das ich mir einen Alchimisten erstelle.. Und gerade weil es zu Konflikten kommen könnte wollte ich wissen ob ich einen Talzwerg so spielen kann. Nicht das ich auf Handgreiflichen Ärger aus bin, vielmehr könnte ich mir denken das es ein bisschen mehr Leben nach Falkensee oder Brandenstein bringt *gg* Na, ich mach mich einfach mal an die Story und schau mal was daraus wird. Danke für die schnellen Antworten.

Mfg
Psy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 19:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also als viergläubiger Nortrave kann ich Dir sagen das nichts unmöglich ist :).

Nur sollte die Story sinnvoll sein und Du solltest Dir mit Deinem Charkonzept wirklich sicher sein.
Im siebenwindüblichen Fall nimmt IG dann eh niemand mehr Notiz davon und Du spielst wie mit jedem anderen Char auch. Aber im besten Fall hast Du eine Menge Konfliktpotential - die Galadonier sehen Dich als Zwerg an und die Zwerge als Fast-Galadonier. Und beide Seiten schneiden Dich dementsprechend.
Das kann einerseits eine Menge Spaß machen, aber andererseits auch frustrieren, wenn man sich verplant hat und nicht damit klar kommt, das man einen Außenseiter spielt.

in diesem Sinne

Xandor

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.06, 20:02 
Edelbürger
Edelbürger

Noch mal ne Stellungsnahme eines Talzwergen:
Klar kannst du auch außerhalb der Zwergengemeinschaft leben. Dir muss aber bewußt sein, dass es Konsequenzen hat. Du wirst gewiss keine Todesdrohungen kriegen oder sowas schlimmes. Ich würde aber prophezeien, dass du von den anderen Zwergen größtenteils schief angeguckt wirst und es gewiss auch schwer haben wirst, von ihnen Respekt zu bekommen oder als vollwertiger Zwerg angesehen zu werden.
Aus dem Grund, dass die Zwerge hier großen Wert auf ihre Gemeinschaft legen. Wenn du dich bewußt dagegen entscheidest, dann fragen sich die Zwerge warum. Und werden zu dem Schluss kommen, dass du was schlimmes angestellt haben musst, deine Ehre verloren haben musst oder sonstwas, ohne Grund würde ja niemand freiwillig bei den Menschen leben wollen, so ohne seine Brüder und Schwestern.
Zuglech birgt das natürlich aber auch eine Menge Potential für RP, das abseits vom alltäglichen Handeln u.ä. für viel Unterhaltung sorgen kann.
So, ich wollt dich jetzt nicht verschrecken. Nur, dass niemand nachher schreit: buhh, die bösen anderen Zwerge, die lassen mich nicht spielen wie ich will. Aber abweisende Reaktionen lassen sich durchaus begründen aus der Denkweise eines "normalen" Zwergen. Und nun viel Spaß damit.
MfG,
der vermutlich toleranteste Zwerg zur Zeit.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.06, 12:54 
Bürger
Bürger

Damit ich jetzt nicht gleich einen neuen Thread aufmachen muss frag ich hier gleich nochmal.

Wie sehen eigentlich Zwergenfrauen aus ? Habe gerade mal auf der HP gesucht aber nichts spezielles darüber gefunden. Kann man annehmen das Zwergenfrauen halt wie Menschenfrauen sind, halt etwas dicker und kleiner ? :D

Mfg
Psy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.06, 13:13 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Die Zöpfe sehen halt aus wie Zöpfe.. Grembarghlich... mit einem Dwarschim Körperbau ... einem Dwarschim Gesicht und einer lieblichen Dwarschim Stimme.

Grembarghlich unsere Zöpfe.. jar.. nicht zu vergleichen mit den Spindeldingern und langen Elenden der Kheala... die ganz und garnicht Grembarghlich oder Dwarschim aussehen...

*Murrmelt der kleine Rundliche Feuerteufel vor sich her*

Zuletzt geändert von Eisbaer: 23.03.06, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.06, 13:25 
Edelbürger
Edelbürger

Kleiner und rundlicher als Menschen natürlich...

... und nein, bis jetzt hatte noch keine einen Bart ;)

Zuletzt geändert von Tegoril: 24.03.06, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.06, 15:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Sie sehen so aus wie zwerge nur ohne bart mit aba flaum. naja längere haare, das haben eh fast alle zwerge.

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.06, 16:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Du musst außerdem, wenn du darüber nachdenkst, wie du deinen Char spielen wirst, beachten: Auf Siebenwind gelten andere Bedingungen als auf dem Festland, insbesondere weniger Unabhängigkeit und weniger räumliche Distanz, es ist daher auf Siebenwind wesentlich wahrscheinlicher, dass ein Zwerg unter Menschen geht, als auf dem Festland. Die Hintergründe allerdings beziehen sich auf das Festland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.06, 04:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wenn du noch fragen hast gehe im irc in #7w-orken ich helfe gern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.06, 07:45 
Bürger
Bürger

... oder du kommst in #7w-zwerge, wenn wirklich Hilfe brauchst. *Seitenhieb Richtung Sophia gibt* ;)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]