Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.11.25, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbruchspuren an Akoras Turm
BeitragVerfasst: 2.05.06, 11:45 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.01.02, 22:23
Beiträge: 110
Die Nacht brach ein, nur der klare Sternenhimmel und ein paar flackernde Fackeln spendeten dem Marktplatz in Falkensee etwas Licht. Es war eine angenehme, warme Frühlings Nacht und auf dem Markt herrschte regest Treiben. Ein paar Händler boten ihre Waren interessierten Kunden an, Wachen patroulierten hin und wieder über den Platz... Nur aufmerksamen Beobachtern mag aufgefallen sein, dass sich zwischen den Leuten jemand befand der nicht sonderlich an den Waren der Händler interessiert war, als mehr an der Tatsache zu sehen wer sich auf dem Markt befand. Und als der Blick dann zufällig auf die gesuchte Frau mit dem langen, roten Haar traf, legte sich ein breites Grinsen auf sein Gesicht. "Die Luft ist also rein...." dachte er sich und verließ so gleich den Platz.

Kurze Zeit später verließen mehrere Reiter kurz hintereinander die Stadt und folgten dem Weg Richtung Westen überquerten die Brücke und ritten dann weiter mit Ziel des kleinen, abgelegenen Turmes in mitten des Waldes. Kurz vor dem Turm stoppten dann die Reiter ihre Tiere und banden sie an. „Den Rest gehen wir zu Fuß!“ meinte eine der Personen gefolgt von einem kurzen bekräftigen Nicken der Anderen. Am Ende des Waldrandes blieben die Personen dann erneut kurz stehen. „Wartet kurz hier!“ Dann löste sich eine Person von der Gruppe und schlich leise im Schutz der Dunkelheit zum Turm. Es war eine recht ruhige Nacht, der Wind ließ das frische Laub in den Zweigen rascheln und hier und da hörte man das Zirpen der Grillen im Grass. Nur leise und kaum hörbar erhallte ein kurzer Pfeifton dreimal hintereinander, so eigenartig das es kaum ein Vogel hätte sein können. Es war das Zeichen auf das die Anderen in der Dunkelheit gewartet hatte. Mit leisen Schritten und aufmerksamen Blick huschten sie dann schnell zum Vordereingang an dessen Schloss sich mit flinkem und geübten Handgriffen schon jemand zu schaffen machte. *klick* Der Mechanismus gab nach.
Langsam und nur einen Spalt öffnete die Person die Tür und spähte erneut kurz in den Raum, bevor die Gruppe dann letztendlich in dem Turm verschwanden und die Tür leise hinter sich schloss. Hier und da konnte man von außen einen Schatten im unteren Geschoss am Fenster vorbei huschen sehen. Mindestens ein halber Zyklus verging ehe sich die Vordertür erneut öffnete und die Gruppe mit prall gefüllten Taschen das Haus verließ. Erst als der letzte hinter sich leise die Tür zu zog, viel ihnen ein alter Mann auf der sich gerade auf dem Weg zu dem Turm befand. Einige Sekunden starrte der Mann die Gruppe an, bevor diese sich mit entschlossenem Ausdruck und strammen Schritten in getrennten Wegen von dem Turm fort bewegte und im dichten, dunklen Wald verschwanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.05.06, 15:20 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Es war spät, als sie am Ende des Tages erschöpft die Tür zu ihrem Turm aufschloss, so von Müdigkeit zersetzt, dass sie die verstreuten Dukaten auf der anderen Seite des Tresens nicht zur Kenntnis nahm. Erst als Cendaric sie auf das Durcheinander aufmerksam machte, nahm sie Notiz davon um im ersten Moment prompt die Falschen zu Verdächtigen.

Hali legte keinen Wert auf Geld und hatte allem entsagt, was über das Nötigste hinaus ging. Es war unwahrscheinlich, dass er aus Langweile ihre Münzen durch die Gegend schnippte.
Ihr Vater war zum Einen zu beschäftigt für solchen Unfug und zum anderen hatte er es längst nicht mehr nötig sich bei anderen durch umherschwirrende Goldmünzen zu profilieren.
Der Rest, der einen Schlüssel zu ihrem Turm hatte war in der Hinsicht vertrauenswürdig.

Da blieben ja nur noch Einbrecher, die sich an ihrem Vermögen vergriffen.

Ihr Blick wanderte prüfend durch den Raum, wo die Diebe ihre Spuren hinterlassen hatten. Eine oberflächliche Bestandsaufnahme ergab das Fehlen von ca. 10 000 Dukaten sowie einiger Pergamente. Ein vertretbarer Betrag im Vergleich zu dem was Louis bei seinem Einbruch vor mehren Monaten hatte mitgehen lassen. Louis ... sie würde ihn an einen Gefallen erinnern müssen, aber wer wusste schon, ob er nicht selbst beteiligt war oder seine Hand über seine Schützlinge hielt.

"Das sie das Katzenvieh nicht abgeschreckt hat?" vernahm sie hinter sich Cendarics Stimme, der argwöhnisch die sehnige Klippkatze beäugte, die meistens zwischen dem oberen und unteren Geschoß herumpendelte, und die sie mit ihren Fähigkeiten darauf eingeschworen hatte bloß nie etwas von Fremden zu fressen. Die Katze sah ihr jedenfalls nicht danach aus, als wäre sie außer Gefecht gesetzt worden. Vermutlich hatten die Einbrecher sie ignoriert und im Gegenzug hatte das Tier dann einfach resigniert. Wer wusste schon, wie Tiere denken und ob sie das Eingebläute in den entsprechenden Situationen umsetzten.

Das in ihre Katze kein Vertrauen zu setzen war, damit konnte sie sich abfinden. Was ihr aber mehr zu schaffen machte, war die Tatsache, dass der Schutzzauber (Klick mich), den sie mit ihresgleichen auf den Turm gelegt hatte, dringend Nachfrischung bedurfte.

Mit dem Verlust der Dukaten konnte sie leben, aber sie würde es nicht hinnehmen, das irgendwelche Spitzbuben unerlaubt in ihr Heim eindrangen und in ihren Sachen schnüffelten. Wenn sie nicht auf normalem Wege in Erfahrung bringen konnte, wer da ihre Privatsphäre nicht respektierte, dann würde sie es auf der magischen Ebene versuchen. Und wenn sie es herausfinden würde, dann würde sie dafür sorgen, dass das Bild an ihrer Haustür, dass ihren Vater den Hochmagier mit der Aufschrift "Hier wache ich!" zeigte, keine leere Drohung war.

_________________
„Probleme können nicht von den Personen gelöst werden, die diese erst verursacht haben.“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de