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 Betreff des Beitrags: Wie viele Charaktere darf man erstellen?
BeitragVerfasst: 30.05.06, 23:44 
Einsiedler
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Moinsen,

Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas übersehen, aber auch noch mehrmaligen Suchen konnte ich nichts drüber finden, wieviele Charakteren man erstellen kann/haben darf.

Meine Fragen also noch mal konkret:
?(
Wieviele Chars darf man erstellen?
Dürfen alle Chars Sonderrassen bzw. -klassen angehören?

Oder wie wird dies auf Siebenwind gehand habt?

MfG

PO Harminga


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BeitragVerfasst: 30.05.06, 23:45 
Einsiedler
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BeitragVerfasst: 30.05.06, 23:57 
Edelbürger
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2 charaktere (zumindst gleichzeitig)

da es auf siebenwind in dem sinn keine sonderrassen oder klassen gibt, sondern alle Charaktere gleichermasen frischaltungspflichtig mit einer geschichte sind, hast du vollkommen freie Wahl was du spielen willst.

du kannst zwei gänzlich gleiche charas erstellen in klasse und rasse (und die natürlich unabhängig voneinenader und am besten von der art her unterschiedlich sonst wirds ja fad, spielen) oder einfach durchprobieren und diverse kombinationen erstellen.

so haben manche immer nur diverse Zwerge (orks, auelfen, menschen,beliebige andre rasse einsetzen) gespielt, sogar vieleicht zwei mensch-krieger gleichzeitig.
andre haben so ziemlich jede kombination schon durch und haben so nette kombinationen wie einen vitamageweiten und einen Ork oder was weis ich.


du findest sicher was was dir spaß macht. viel spaß beim spielen

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Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



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BeitragVerfasst: 30.05.06, 23:58 
Edelbürger
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Beiträge: 1310
und auch für die restlichen Fragen gibt es eine Antwort:

da gibt es keine Einschränkung.
d.h. du darfst zwei Menschenmagier haben (aber glaub mir, das wird fad^^) oder zwei Orkenkrieger, nur muss man dann strikter auf Chartrennung achten als mit zwei verschiedenen Rassen / Klassen Chars.

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Inaktiv.


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BeitragVerfasst: 31.05.06, 09:51 
Einsiedler
Einsiedler

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Zitat:
Original von Ardanielle Windspiel
... nur muss man dann strikter auf Chartrennung achten als mit zwei verschiedenen Rassen / Klassen Chars.


strickter... *räuspert sich* heißt das, daß ansonnsten mir Rasse A von Player Z erzählen kann, was dessen Rasse B gestern gesehen hat oder steigen dadurch sogenannte hellseherische Fähigkeiten? Das vermittelt mir das Wörtchen "strickter" im Context zu verschiedenen Rassen/Klassen...

Nur Fragen. cu Ys


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BeitragVerfasst: 31.05.06, 10:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

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So in etwa ist es auch gemeint.

Nimmt man einmal an man hat zwei Charakter der gleichen Rasse (Dunkelfen als beliebtes Beispiel)

Der Dunkelelf Herbert ist ein Koch und braucht dringend Fässer für den Verkauf und um sich das schicke Silberbeschlagenden-Hirschfellverziehrten-Strumpfband zu kaufen das ihm so gut gefällt.
Der Dunkelelf Hirsibi (In dem Beispiel liegen Hirsibi und Herbert auf dem selben acc und werden vom selben Spieler gespielt) ist Schreiner und kommt urplötzlich auf die Idee: "Mensch... Fässer herstellen wäre doch heute spassig."
Hirsibi stellt also die Fässer her und legt sie in die Vorratskiste von Herbert. Weil der Spieler ja weiß dem Char Herbert fehlen für das Strumpfband noch etwas 500 Dukaten legt der Char Hirsibi noch das Gold in die Kiste.

Man bedenke dadruch das Hirsibi und Herbert niemals gleichzeigi im Spiel sind werden sie sich nie begegnen.
Das ganze fällt unter non rp und "crossgaming" und wird schwer geahndet.

Die Gefahr in Situationen zu kommen in welcher der erste Char ("Hirsibi") etwas für den zweiten Char (Herbert) herstellen muss ist bei zwei Chars einer gleichen Rasse bedeutend höher (Ausnahme hier höchstens Menschen) als wenn z.b. der eine Char ein Dunkelelf und der andere ein Gnom ist.

Zum Beispiel kann ja der Herbert dem Char Higlinde (die kleine Higlinde wird jetzt von einem weiteren Spieler gespielt und ist auch eine Dunkelelfe) erzählen, wie dringend er doch diese Fässer braucht.
Da die Dunkelelfen nur einen Schreiner haben geht die Higlinde direkt zu Hirsibi und erzählt ihm von dem Problem von Herbert.
Hirsibi ist ja ein netter Dunkelelf und will helfen also macht er in den folgenden Tagen einige Fässer die er dann der Higlinde für den Herbert mitgibt.

Nehmen wir nun an: Herbert und Hirsibi sind einmal ein Dunkelelf und ein Gnom. So geht die süsse Higlinde natürlich zuerst nicht zu einem Gnomschreiner sondern zu dem Dunkelelfschreiner und somit kommt der Spieler von Herbert und Hirsibi garnicht erst in die Gefahr Crossgaming zu machen.

So es mag nun auffallen das die Grenze zwischen "erlaubt" und "nicht erlaubt" sehr dünn ist.
Und je unterschiedlicher der "Mitspieler"-Kreis der beiden Charaktäre auf einem Account ist um so geringer ist die Gefahr mal in die Falle des Crossgamings oder Informationsaustauches zu geraten.

Die Beispiele decken nun nicht alle Gefahren zweier Chars der gleichen Rasse ab. Aber deswegen sind es ja Beispiele und keine Regelaufstellungen.

Alle Ähnlichkeiten der Beispeilcharaktäre mit vorhandenen Personen/Rassen/Situationen ist frei erfunden und liegt nur an meinem guten Kaffe am frühen Morgen.


[edit] Tja so kann mans auch sagen Tzara...*täschelt ihre schönen Beispiele und verzieht sich dann schniefend* ;)


Zuletzt geändert von Woody: 31.05.06, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.05.06, 10:36 
Edelbürger
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Wohnort: Bella Italia
Das man kein Crossgaming betreibt ;)

In einer kleineren Gemeinschaft passiert es schneller, dass man die gleichen Leute kennt und gebeten wird mal mit einem oder anderen einzuloggen und was zu tun.

Aber es ist nicht verboten 2 Charaktere in einer Rasse und ggf. sogar eine Klasse zu haben. Spannend wird dies aber nicht sein.


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BeitragVerfasst: 31.05.06, 10:42 
Edelbürger
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Was Arda wohl meint - wenn man z. B. zwei Auenelfen hat, können die beiden sich dennoch nicht kennen.
Es ist nunmal so, dass die Chars auf einem Account sich einfach nicht kennen können. Von dem anderen vielleicht mal gehört, ja, aber nicht persönlich getroffen - geht ja schlichtweg nicht. ;)
Nun haben wir als Beispiel Auenelf A und Auenelf B auf einem Account. Auenelf A hat was erlebt, dies und das gehört. Auenelf B kann es aber nicht wissen (ausser, A hat es in der Gemeinschaft weitererzählt und so kam es - IG natürlich! - bei B an).
Problem natürlich - wir sind alle im RL Menschen, machen mal Fehler und so kann es, auch ohne böse Absicht, vorkommen, dass man das Wissen von A und B aus Versehen durcheinander bringt und hier muss man einfach aufpassen.
Ebenso kann A einen ganz anderen Spielerelf, nämlich C, nicht leiden. Wenn B den nun auch auf einmal aus heiterem Himmel nicht leiden kann, stimmt da irgendwas nicht. ;)

Desweiteren sind zwei Chars in einer Gilde verboten.

Das Beste ist eh - man macht sich zwei unterschiedliche Chars. So wird das Spiel nicht so rasch fad und man kann besser das Wissen unterscheiden.

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Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


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BeitragVerfasst: 31.05.06, 13:56 
Edelbürger
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Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Uny ändere deine Sig auf was geschmackvolles!

OnTopic:

Erfahrungsgemäß machen gegensätzliche Chars am meisten Spaß.

Ich z.b. hab nen Kämpfer (Nortrave) und nen Glaubensmann (Bergzwerg)

Die beiden würden sich sicherlich nicht riechen können aber durch die Unterschiede hat man ein weiteres Spielfeld als mit 2 Chars einer Rasse oder Klasse.

PS. Hatte ich auch schon zwei NT oder zwei Krieger.


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BeitragVerfasst: 31.05.06, 14:27 
Festlandbewohner
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Beiträge: 2384
Wohnort: Bevergern
Es wird schon innerhalb einer Klainrassengemeinschaft manchmal kritisch mit dem Crossgaming, wenn Rohstoffe in der Kette hintereinanderliegen.
Bei mir das Problem: Char 1 produziert Wachs, Char 2 kann Kerzen machen. Da beide relativ einsam damit innerhalb der Gemeinschaft sind, die Gemeinschaftsökonomie aber auf einer Dorfkiste beruht, kann Char 2 keine Kerzen herstellen, ohne teuer Wachs kaufen gehen zu müssen. Dafür legt Char 1 keinen Wachs mehr in die Kiste, sondern verkauft ihn teuer an fremde. Das Geld fliesst dann aber nicht zurück...
Fazit: Es geht alles, man muss nur manchmal kreativ sein :D

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Roselin Linnfaerber
Bram Fichtenstieg
Viinjald Frederikksson

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BeitragVerfasst: 31.05.06, 15:15 
Altratler
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Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

die Frage, wie viele Chars gespielt werden dürfen, wurde beantwortet. Weitere Beiträge deren Inhalt hauptsächlich daraus besteht, dass man zwei Chars spielen darf werden gelöscht, wie jetzt bereits geschehen.

MfG,
Tim

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Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


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BeitragVerfasst: 31.05.06, 15:56 
Festlandbewohner
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Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

zusammenfassend: du darfst zwei Chars erstellen, die nicht miteinander in Kontakt stehen. Sobald es da übergreifende Bekanntschaften etc gibt, kann das kritisch werden. Wenn du z.B. zwei Zwerge spielst, der eine ist Minenarbeiter, der andere Schmied, wird man dir mit gutem Grund Crossgamingabsicht unterstellen - das ist einfach zu eng.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du zwei verschiedene Rassen oder aber zwei nicht miteinander verbändelte/zu tun habende Menschen erstellst, da diese Gruppe die einzige ist, die so groß ist, dass man wirklich jeden Kontakt der Charwirren untereinander vermeiden kann.

Meiner Erfahrung nach schafft man es aber sowieso nur, mit einem Char wirklich aktiv zu sein.

MfG


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