Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.04.26, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Schreiben an Bannerist Malbin
BeitragVerfasst: 10.06.06, 15:20 
Altratler
Altratler

*folgendes Schreiben lässt sich im Bannerhauptquartier in Falkensee finden*

Geschätzter Herr Malbin,

es ist mir fast peinlich Eure Aufmerksamkeit wegen einer solchen Nichtigkeit zu stören, doch die neuerlichen Vorfälle seitens des Banners gegenüber den Getreuen des Orden des Wachenden Löwen machen diese Schritte erforderlich.

Wie Ihr Euch vielleicht noch entsinnen könnt habt Ihr vor gut drei Wochen Blumen im Wert von 800 Dukaten bei mir auf Rechnung gekauft, die bis heute nicht ausgeglichen wurde. Da ich jedoch davon ausgegangen bin, dass das Banner und der Orden des Wachenden Löwen kooperativ und gemeinschaftlich agieren wollte ich die offenen Forderung auf sich beruhen lassen.

Vor einigen Tagen, zur Bestrafung des Herrn Foth, kam es nun aber vor, dass ein Ordensmitglied von der Banneristin Galethien aus einem nichtigen Grund heraus mit einer Strafe von 400 Dukaten belegt wurde, die nun der Ordenskasse im Kampf gegen das Böse fehlen.

Da das Banner anscheinend nicht daran interessiert ist in freundschaftlicher und parnterschaftlicher Arbeit mit dem Orden des Wachenden Löwen zu kooperieren, bitte ich Euch die noch ausstehenden 800 Dukaten bei mir zu begleichen, damit das Geld in den Aufbau der Feste, wie vorgesehen, investiert werden kann.

In der Hoffnung eines baldigen Ausgleiches verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüssen.

Orden des Wachenden Löwen

i. V.

Akora Dur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.06, 16:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*Sorgsam wird jenes Schreiben aufgenommen, alsdnan setzt sich der junge Sodlat hernieder, und auf einem der Pergamente, mit dem rötlichem Siegelband des königlichen heeres wird man folgendes lesen, können so Frau Dur, dann jenes pergament öffnen wird..*

Hauptfestungsgarnision Seeberg
11. Triar

Geschätzte Frau Dur,

leider ist es uns bisher noch nicht möglich gewesen den ausstehenden Betrag zu begleichen. Der Kampf gegen das 'Böse' hat uns sehr in Anspruch genommen. Natürlich werden wir die ausstehenden 800 Dukaten alsbald begleichen, so wie wir jede Rechnung beglichen haben. Sollte es dem Orden an Mitteln fehlen, sind wir gerne Bereit ihm Nahrung und Kleidung zu stiften, auf das kein Ordensmitglied hungern oder im Morsan frieren muss.

Natürlich sind wir auch weiterhin an einer kooperativen Zusammenarbeit mit dem Orden interessiert solange sich deren Mitglieder an die Gesetze halten wie sie niedergeschrieben wurden. So mag eine für euch nichtiger Grund für eine Strafe nach dem Iuribus Siebenwind etwas ganz anderes sein. Aber man sieht euch diesen Irrglauben nach, da man nie davon ausging das der Orden sich so genau mit den Gesetzen auskennt.

Ein Bote wird das Geld alsbald überbringen, anbei, 200 Dukaten Spende unsererseits für den Orden um eueren Kampf gegen das 'Böse' zu unterstützen.

Ich verbleibe
in tiefer Ehrfurcht vor dem Viergestirn
und Demut vor der Krone

Obergefreiter
Adjutant Leutnant Sperling

Nephrean Malbin

*Das rote Siegel des königlichen heeres unter diesem Pergament, wie auch das des Leutnants Gropps*

< Erstellt Euch Zwerge >

Zuletzt geändert von Grendil: 10.06.06, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]