Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.07.26, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung der Kirche
BeitragVerfasst: 5.07.06, 02:41 
Edelbürger
Edelbürger

Reiter im Ornat des Ordens vom Heiligen Schwerte Bellums überbringen in den frühen Zyklen des 4. Querler Nachrichten:
  • Nach Seeberg zum königlichen Lehensbanner
  • Nach Vanskäp zu den Nortraven
  • Nach Kesselklamm zu den Zwergen
  • Nach Brandenstein
  • Nach Südfall
  • Zur Ecclassia Elementorum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.07.06, 02:43 
Edelbürger
Edelbürger

Stets scheint die kurze selbe Nachricht eilig auf Pergament gekritzelt worden zu sein:

Zitat:
Bellum zur Ehr,

die Dämonen des Friedhofs gegen welche wir kürzlich kämpften, schworen heute vor dem Tempel Rache und drohten die Bevölkerung Siebenwinds anzugreifen.
Als Beweis lähmten sie einen Mann nahe dem Tempel und ließen ihn blutend zusammen brechen.

Schutz und Schild

Nell Lorenn
Novizin des Herren Bellum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.07.06, 15:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*Zwei weitere Pergamente finden sich...
Das Erste im Wald nordwestlich von Südfall und das Zweite im Gemeinschaftshaus der Auenelfen*

Zitat:
Bellum zur Ehr,
die Dämonen des Friedhofs gegen welche wir kürzlich kämpften, schworen heute vor dem Tempel Rache und drohten die Bevölkerung Siebenwinds anzugreifen.
Als Beweis lähmten sie einen Mann nahe dem Tempel und ließen ihn blutend zusammen brechen.

Schutz und Schild

Ganaen
Novize des Herren Bellum

*Beide sind mit feinen Elfischen Runen geschrieben die verziehrung beider lässt auf einen Hochelfen schließen der den Text verfasst hat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.07.06, 18:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Hagen Baldaran:

Dem König zur Ehr`
wie ich hörte, hat der Dämon den Pakt von Hochwürden Ellent mit ihm enthüllt, von daher bindet mich mein Schwur nicht mehr über diesen Pakt zu schweigen.

Während der letzten Expedition unter Halvards Leitung in den Friedhof gelang es Hochwürden Anaih Ellent einen Pakt mit dem Anführer der Dämonen zu schließen und so einen Frieden auszuhandeln der beiden Seiten dienen sollte.

Als Gegenstand dieser Verhandlungen wurden Spielsteine an den Hochgeweihten gegeben, diese Steine sollen, sobald sie auf den Boden geworfen werden, den Dämonen herbeirufen um die Feinde des Hochgeweihten zu vernichten. Die Verwendung dieser Steine würde den üblichen Preis eines Dämonenpaktes kosten.

Ich finde es höchst bedauerlich zu sehen, dass diese Informationen Kirchenintern nicht bekannt waren und das meine Warnungen und Bitten den Hochgeweihten zu Informieren offenbar nicht befolgt wurden oder konnten.

Da der Schaden angerichtet ist, besteht nur die Chance die Attacken der Dämonen zurückzuschlagen bis ein weiterer Waffenstillstand erzielt werden kann. Sollte es jedoch gelingen diese Spielsteine aufzutreiben bestünde unter Umständen die Möglichkeit den Anführer dieser Dämonen zu bannen, wenn die Kirche diese also der Magierschaft zur Verfügung stellen könnte, falls sie noch im Besitz selbiger sind, könnte vielleicht dennoch ein Sieg errungen werden.

gez. Toran Dur

Zuletzt geändert von Phobie: 5.07.06, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.07.06, 18:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Celina:

*ein Zettel wurde dem Schreiben beigelegt*

Höchst bedauerlich sind die Worte, die es in der Tat am meisten treffen.
Meine Geschwister schliessen Pakte mit Dämonen und ich bekomme überhaupt nichts davon mit.
Wir sind eine Familie, wie sollen wir zusammen stehen, wenn wir Geheimnisse voreinander haben?
Verschleierung und Unoffenheit sind Mächte des Dunkels und wir sollten die Finger davon lassen.
Wer kann mir zu Torans Bericht mehr sagen?

gez.
Celina

Zuletzt geändert von Phobie: 5.07.06, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.07.06, 18:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Ishtar:

* im abtzimmer wurde ein zweites schreiben dazugelegt*

Vitama mit euch

Heute kam ein Mann zu mir und wollte einen geweithen sprechen da aber keiner anwesend war nahm ich mich ihm an. Er bat mich das stadtbrett am markt zu lessen und da fand ich einen brief den ich sofort abnahm und euch hiermit übergebe.

gez
Liriel Nachtschwinge

*darunter ist das abgenomene schreiben zu finden*

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.07.06, 19:00 
Edelbürger
Edelbürger

Die Schreiben von Toran, Celina und Liriel sind einzig im Abtzimmer des Tempels zu finden. Nur wer dort auch Zugang hat, könnte sie lesen, sofern er oder sie die Geweihten die sich dort herum tummelt davon überzeugen kann, dass es ihn oder sie etwas angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.06, 09:51 
Edelbürger
Edelbürger

Eine Antwort an Toran Dur. Ein Brief im Magierturm.

Werter Toran,

zu glauben, ein Hochgeweihter Bruder des Orden Bellums würde einen Pakt mit Dämonen eingehen ist reiner Wahnsinn.
Seine Seele ist Bellum und Bellum wird sie nicht einem Wesen überlassen, dass nichts als Böse ist, selbst wenn es sogar dem Einen abtrünnig wurde.

Ich muss dir gestehen, dass es mich selbst sehr irritiert. Es könnte sein, dass du Bruder Anaihs Worte missverstanden hast, oder sogar einer Illusion, einer Heimtücke zum Opfer fiehlst.
Den Worten eines Dämonen, der selbst seinem Herrn abtrünnig wurde, kann ich jedoch keinen glauben schenken, und das solltet ihr ebenso nicht tun.

Ich rate dir deshalb inständig davon ab, weiterhin an dieser unglaublichen Vorstellung festzuhalten, auch wenn noch soviel dafür spricht. Wie du doch Gestern gesehen hast, nutzen die Diener des Einen alleine offen unsere Fehler, um die Gläubigen zum Zweifeln zu bringen. Reih' dich nicht in ihre Reihen ein, ich bitte dich.

Ich möchte dich zu einer Besprechung in zwei Tagen einladen.

Mögen die Vier dir die Weisheit schenken Leben zu bewahren,
Amelia.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]