Zitat:
Hagen Baldaran:
Dem König zur Ehr`
wie ich hörte, hat der Dämon den Pakt von Hochwürden Ellent mit ihm enthüllt, von daher bindet mich mein Schwur nicht mehr über diesen Pakt zu schweigen.
Während der letzten Expedition unter Halvards Leitung in den Friedhof gelang es Hochwürden Anaih Ellent einen Pakt mit dem Anführer der Dämonen zu schließen und so einen Frieden auszuhandeln der beiden Seiten dienen sollte.
Als Gegenstand dieser Verhandlungen wurden Spielsteine an den Hochgeweihten gegeben, diese Steine sollen, sobald sie auf den Boden geworfen werden, den Dämonen herbeirufen um die Feinde des Hochgeweihten zu vernichten. Die Verwendung dieser Steine würde den üblichen Preis eines Dämonenpaktes kosten.
Ich finde es höchst bedauerlich zu sehen, dass diese Informationen Kirchenintern nicht bekannt waren und das meine Warnungen und Bitten den Hochgeweihten zu Informieren offenbar nicht befolgt wurden oder konnten.
Da der Schaden angerichtet ist, besteht nur die Chance die Attacken der Dämonen zurückzuschlagen bis ein weiterer Waffenstillstand erzielt werden kann. Sollte es jedoch gelingen diese Spielsteine aufzutreiben bestünde unter Umständen die Möglichkeit den Anführer dieser Dämonen zu bannen, wenn die Kirche diese also der Magierschaft zur Verfügung stellen könnte, falls sie noch im Besitz selbiger sind, könnte vielleicht dennoch ein Sieg errungen werden.
gez. Toran Dur