Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.07.25, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siebenwind Allgemein.
BeitragVerfasst: 12.07.06, 22:28 
Einsiedler
Einsiedler

Ich finde das ganze Konzept hier ehrlich gesagt recht komisch.

1 )
Erst muss man zwei Tage vor dem PC sitzen um erstmal einwenig vom Hintergrund Siebenwinds mitzubekommen [Als Newbie weiß man ja nicht unbedingt was sehr dringend zu wissen ist und was nicht].

2 )
Dann braucht man wieder zwei Tage um die erste Geschichte zu schreiben, wobei das ja auch was schönes ist.

3 )
Dann muss man zwei? ,drei? ,vier? ,fünf? ,sechs? ,sieben? Tage warten, bis die Geschichte durchgelesen wird, um dann die Geschichte [die laut der Aussage eines Ratlers höchstwahrscheinlich wieder zurückgestellt wird] nochmal schreiben. Da braucht man wieder einen Tag oder zwei.

Fazit :

Man braucht ungefähr eine Woche oder noch mehr um das Spiel überhaupt spielen zu können, dazu kommen noch die Tage, wo man das Spiel kennen lernt.

So lange braucht man ... und ich glaube ehrlich gesagt, kaum dass sich viele sowas antun, in der Zeit wo es World of Warcraft, Guildwars ... und so weiter gibt.

Außerdem kann man, während man auf die Freischaltung wartet, überhaupt nichts in den anderen Foren schreiben um so die Zeit etwas zu vertreiben.
Ich glaube einfach, dass Leute nicht so viel Zeit haben ... also zwei Wochen um überhaupt das Spiel spielen zu können.
:))

Darauf wollte ich jetzt auchnicht hinaus, sondern der Punkt war, dass der Zeitaufwand vielleicht zu groß ist, zumindest für einen Newbie, wenn man erstmal einen Char hat, kann man alles machen wie spielen oder im Forum schreiben, aber als Newbie kann man garnichts.

Zuletzt geändert von Klabautermann: 12.07.06, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.06, 22:30 
Altratler
Altratler

Huhu,

man kann Siebenwind nicht mit World of Warcraft oder Gildwars vergleichen, dass ist eine ganz andere Spielerklientel.

Edit: Das hat auch seinen Sinn: Siebenwind ist eine ziemlich komplexe Welt, deshalb kommt man gar nicht darum herum sich in den Hintergrund einzulesen, damit man beim ersten betreten der Insel nicht vollkommen verloren ist ;)

Aber ich kann dich in so weit beruhigen: Für Einsteiger die erst einmal reinschnuppern wollen ist bereits eine Lösung im Gespräch.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 12.07.06, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.06, 22:42 
Einsiedler
Einsiedler

Mhmm, na dann ist ja gut. :)

Aber, vielleicht wäre es ja möglich irgendwo hinzuschreiben, was man sich durchlesen sollte am Anfang.

Oder gibt es sowas bereits und ich habe es einfach nicht bemerkt? ^^

Trotzdem finde ich dass die persönlichen Nachrichten auch ohne Char einsehbar sein sollten.

[EDIT / Tim|Benion] Danke. :))

[EDIT / Riniel / Xandor Navarre] Nochmals danke. :)) :))

Zuletzt geändert von Klabautermann: 12.07.06, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.06, 22:48 
Altratler
Altratler

Huhu,

ein erster Anhaltspunkt kann zum Beispiel der Newbie-Guide sein: http://www.siebenwind.de/index.php?content=tech-newbieguide

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.06, 22:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo,

also am wixchtigsten sind die Hintergründe, das Wissen über Land, Leute udn Götter. Sämtliche Infos über die Insel selber kannst Du überspringen, die sind entweder veraltet oder falsch. Wenn Du Dir eine Klasse / Rasse ausgesucht hast die Du spielen möchtest, laß Dich doch mal im entsprechenden Chat blicken. Da findet sich immer jemand der gerne ein paar Fragen beantwortet.
Die Infos über andere Klassen solltest Du wenigstens überfliegen, aber alles über die Rasse / Klasse Deiner Wahl sehr genau lesen.

Wenn eine Story zurückgestellt wird, dann ist das kein Beinbruch. Man bekommt eine gute Begründung mit, weshalb sie zurückgestellt wurde und kann dann seine Story anpassen. Kompletts neuschreiben ist unnötig.

in diesem Sinne

Xandor

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.06, 22:55 
Altratler
Altratler

Tag,

wenn deine Geschichte zurückgestellt wird, musst du sie nicht völlig neu schreiben. Es sind dann nur kleinere Änderungen nötig.

Der Freischalter sagt dir dann zum Beispiel: "Gute Geschichte so weit, aber leider gehst du nicht darauf ein, wie dein Char zu seinem Glauben gekommen ist." -> Du fügst noch einen Absatz darüber ein und lässt den Rest wie er war -> Du wirst freigeschaltet, wenn's plausibel ist.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.06, 23:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Klabautermann
1 )
Erst muss man zwei Tage vor dem PC sitzen um erstmal einwenig vom Hintergrund Siebenwinds mitzubekommen
Soweit ich weiß, wird gerade daran gearbeitet, die HP zu aktualisieren und zu strukturieren, damit das alles nicht mehr so unübersichtlich ist- das Problem ist bekannt.
Zitat:
2 )
Dann braucht man wieder zwei Tage um die erste Geschichte zu schreiben, wobei das ja auch was schönes ist.
Da eine Chargeschichte verlangt wird, um das RP-Niveau nicht absacken zu lassen, kommt man da leider nicht drumrum ;).
Zitat:
3 )
Dann muss man zwei? ,drei? ,vier? ,fünf? ,sechs? ,sieben? Tage warten, bis die Geschichte durchgelesen wird, um dann die Geschichte [die laut der Aussage eines Ratlers höchstwahrscheinlich wieder zurückgestellt wird] nochmal schreiben. Da braucht man wieder einen Tag oder zwei.
Da Freischalter auch nur Menschen sind, die ein RL haben und auch spielen wollen, wird sich eine bestimmte Wartezeit nicht verhindern lassen. Ich denke auch, es ist kein Beinbruch, zwei Tage zu warten- Siebenwind ist ja nicht lebenswichtig ;).
Wenn die Chargeschichte zurückgestellt wird, muß sie nicht neugeschrieben werden, sondern es müssen nur einige Details verbessert werden. Das schafft man in 30 Minuten (meistens...).
Außerdem wird wohl auch gerade angedacht, daß man ohne Freischaltung mal reinschnuppern kann.
Zitat:
So lange braucht man ... und ich glaube ehrlich gesagt, kaum dass sich viele sowas antun, in der Zeit wo es World of Warcraft, Guildwars ... und so weiter gibt.

WoW will nur Dein Geld- wir wollen Deine Seele *hust* Nein, also, Siebenwind ist ja was ganz anderes als WoW und GW- nicht-kommerziell, auf Spielspaß und RP ausgelegt usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.06, 23:52 
Einsiedler
Einsiedler

Als galadonischer, nichtmagischer Mensch ist der Hintergrund, den man wissen muss, nicht mehr so gewaltig - Hilgorad ist König, nach ihm ist die derzeitige Zeitrechnung benannt, die Hauptreligion sind die Viere (Vitama, Bellum, Astrael, Morsan), der Gegenspieler der Vier heisst Angamon und ist das Urböse und jeder, der ihm verfällt frisst kleine Kinder und opfert süsse Hamster, die Währung heisst Dukate, 1 Schritt ist ein Meter, ein Spann 20 Zentimeter, die Hauptstadt von Galadon heisst Draconis und dann solltest du vielleicht noch gewisse, zum Hintergrund passende Vorstellungen von der Gegend, aus dem dein Char stammt, haben sowie auch etwas über den Glauben wissen, dem dein Char anhängt (vor allem auch, warum er das tut).
Ich denke, mit dem Wissen kommt man schon verhältnismässig weit; der Rest lässt sich nachschlagen. Ich habe in den Jahren, die ich hier schon spiele, die Monate immer noch nicht drauf und weiss auch nicht, wie der König hiess, der vor 500 Jahren regierte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.06, 07:07 
Einsiedler
Einsiedler

*schafft die Ratler-Inquisition zu Schattenkind* Ketzer! Du lernst alle Könige der letzten 10 000 Jahre auswändig, und zwar PRONTO!

Eigentlich ist der Hintergrund kräftig harmlos, denn meistens denken die Leute an Endophal, wenn man ihnen sagt, dass man aus Pas stammt...

Solange die anderen nicht Bescheid wissen, musst dus auch nicht, womit du mit 95% der Spieler schonmal sauber spielen kannst. die anderen 5% foltern dich eben gelegentlich mit Wissensabfragen, aber auch da gewöhnt man sich dran ;).

PS: Sehr zu empfehlen ist der Hindergrund von der Tardukai-HP, wenn du einen Vandrischen Char spielen willst. Vandrien bietet viel Stoff für eine Hintergrundgeschichte und auf der Seite machts echt Spaß zu lesen.

PPS: Ich bin in 2 Tagen freigeschaltet worden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.06, 09:51 
Einsiedler
Einsiedler

Gut, ich danke euch ! :))

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]