Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochen...
BeitragVerfasst: 27.07.06, 20:46 
Einsiedler
Einsiedler

Hey,

ich habe ingame einen Charakter der nebenbei manchmal kocht und nun habe ich ein paar Fragen dazu. Diese Fragen ingame zu stellen ist nicht wirklich möglich weil das mit dem RP einfach nicht passt.

Wenn ich nun Fleisch oder Fisch habe und das in einer Pfanne braten will, was genau muss ich dann tun? Wenn ich einen Doppelklick auf die Pfanne mache werden allerlei Sachen gezeigt bei denen aber kein Fleisch oder Fisch ist. Wenn ich einen Fisch doppelklicke, dann kann ich den in einen Ofen stecken oder räuchern aber wie kriege ich den in meine Pfanne?

Genauso verhält es sich mit Karotten, Tomaten oder Kartoffeln, wie kann ich die denn zubereiten ?

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 20:51 
Edelbürger
Edelbürger

Also bei Fleisch und Fisch weiss ich zumindest, dass du auf die Sachen doppelklickst und dann auf die Feuerstelle über der du dann grillen/braten/kochen etc. kannst. In deinen Emotes kannst du es dann ja darstellen, wie du magst - ob du nun eine Pfanne nutzt oder einen Grillspiess oder was dir sonst so einfällt.
Gemüse und Co. sind wiederum meist Zutaten der Gerichte, die du über den Topf oder Pfanne findest. Dazu hast du dann einfach die richtigen Sachen in deinem Backpack und klickst eben auf die Pfanne und dann (wenn ich mich nicht irre - ist schon länger her, dass ich mal einen Koch kurz gespielt hatte) auf die richtige Kochstelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 20:52 
Edelbürger
Edelbürger

Die meisten Obstsorten lassen sich nicht einfach "braten" sondern sind bestandteil eines größeren Gerichts ... Karottensaft fällt mir da zb ein, vermutlich derzeit noch zu schwer daher nicht angezeigt.

Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 21:00 
Einsiedler
Einsiedler

Alles klar, dann ist ja gut.

Jetzt ist mir aber gerade was schlimmes passiert. Ich habe ein wenig gekocht und wollte dann wieder weiter. Auf einmal konnte ich mich nicht mehr bewegen. Es steht immer ich bin zu erschöpft zum weitergehen. Woran liegt das ? Ich habe nichts gestohlen oder so, weil ich hörte dann passiert das auch.

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 21:02 
Edelbürger
Edelbürger

Warscheinlich ist der gebratene Fisch schwerer als der rohe...

Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 21:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

naja, dann sind wohl einige der zubereiteten sachen zu schwer.. dein attribut Körperkraft (KK) mal Vier ist das gewicht das du tragen kannst, im wissensbogen findest du sowohl das gewicht das du bei dir hast wie auch deinen KK wert..
einfach was weglegen (oder essen) *g* dann geht es wieder.
durch verarbeitung kommt es öfter vor das sich gewicht ändert, in beide richtungen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 21:17 
Einsiedler
Einsiedler

Ihr seid wirklich klasse, so schnelle Antworten hatte ich mir nicht erträumt.

Nur noch eine letzte Frage.
Wenn ich nun eine Kartoffe bei mir habe und bekomme eine zweite (ein Beispiel), wie kann ich die in meinem Beutel zu zwei werden lassen. Sonst habe ich irgendwann 25 mal eine Kartoffel bei mir anstatt 25 Kartoffeln. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 21:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

einfach die eine auf die andere draufziehen... dann wird es gestapelt, so es stapelbar ist (was bei kartoffeln der fall ist)
oder auf den beutel ziehen in dem sich die anderen krtoffeln befinden

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 23:36 
Einsiedler
Einsiedler

Gut. Dann wird das bei mir nur bisher nie auf diese Weise geklappt haben. Ich danke euch nochmal für die rasche Hilfe und denke hier kann jetzt geschlossen werden.

MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.06, 23:50 
Altratler
Altratler

Ich fasse deinen Wunsch mal als Befehl auf.

Zu.

Wünsche dir noch viel Spaß auf Siebenwind.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]