Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Monitor- UO flackert
BeitragVerfasst: 13.08.06, 16:30 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo Freunde der Technik,

ich hab seit gestern einen neuen Monitor und habe eben versucht 7w zu spielen. Sobald ich mich bewege flackert alles um mich herum, so das mir die Augen weh tun. Solos war so nett ein paar Dinge mit mir durchzugehen, leider haben wir es aber nicht beheben können.
Ich spiele bei der auflösung von 1440*900 bei 60 Hz, Flachbildschirm L19WA. directx 9.0c, aktuelle graikkartentreiber und beim monitortreiber hast du plug and play.
Solos meinte, dass ich noch sagen könnte, dass es vermutlich an directdraw liegt, weil beim Test die Quadrate verwackelt waren.

Naja, vielleicht kennt sich ja wer aus...

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.06, 16:39 
Einsiedler
Einsiedler

Also wenn es ein DirektDraw fehler wäre, wäre der wohl auch früher schon da gewesen (also beim alten Monitor). Da so was ja eigendlich von der Grafikarte verarbeitet wird.

Deine Auflösung und Hz kommen mir jedoch etwas komisch für einen TFT Monitor vor. Die haben doch eigendlich feste Auflösungen (z.B. 1240x960) und andere Auflösungen werden oftmals nicht richtig dargestellt oder wirken verwaschen.

Ich würde mal in der Anleitung gucken was dein Monitor denn für eine Auflösung und Hz eigendlich will und das mal auf dem Desktop einstellen.

Vieleicht klappts ja so!

Bis dann und viel Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.06, 17:06 
Altratler
Altratler

Japp...diese Auflösung klingt nach Interlace-Modus, und das das ein Umrechending ist...(weswegen TFT-Monitore mir auch nicht in Haus kommen) kann es zu allerlei Blödsinn kommt. Wie beschrieben, die voreingestellte Auflösung raussuchen und einstellen...das sollte das Problem behoben sein. Und / oder im Hardwarebereich mal den Treiber löschen und einen neuen Installieren...(auch wenn ich das eher für ausgeschlossen halte).

Fin

P.S. Laut Stiftung Warentest und anderer Testlabors..kommen derzeit käuflich erwerbbare TFT´s und Plasmas nicht an die Bildqualität eines herkömmlichen Röhrenmonitors...es lebe der Fortschritt..und die Werbung..^^

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.06, 19:06 
Altratler
Altratler

*kann sich über seinen TFT nicht beschweren*

Also liebe Kinnings,
das Flackern tritt nur bei UO auf. und dank direct x diagnose tool beim directdraw test tritt der fehler auch auf
Andere Anwendungen laufen fehlerfrei und ohne Flackern

die Auflösung kann sehr wohl eine berechnete sein, dennoch wäre anzumerken das der monitor auch bei anderen auflösungen flackert... egal welche

woher ich das alles weiss? ganz einfach ich hab vorhin mit dalabai rumgerätselt und diverse sachen überprüft.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.06, 22:24 
Edelbürger
Edelbürger

Von der Bildqualität sind Consumer-TFTs schlecht. Aber ich möcht nicht behaupten, dass Consumer-CRTs da besser sind. Dafür hab ich schon zuviel schlechte Röhrenmonitore erlebt.

meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.06, 23:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wer kann sich denn bei den strompreisen noch nen crt leisten?

Beispiel: 17'' crt etwa : 73 Watt
17'' lcd etwa : 25 Watt

also verbraucht der crt fast das 3 fache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.06, 16:25 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Sophia
Wer kann sich denn bei den strompreisen noch nen crt leisten?

Beispiel: 17'' crt etwa : 73 Watt
17'' lcd etwa : 25 Watt

also verbraucht der crt fast das 3 fache.

Papa zahlt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.06, 16:32 
Edelbürger
Edelbürger

Och, sonen Monsterbildschirm kommt für die Strohmkosten auf indem er einem Heizöl spart... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.06, 18:20 
Bürger
Bürger

Ich hatte das Flackerprobelm weil bei mir die Option auf 565 Farben umschalten angeschaltet war unter Optionen bei Siebenwind, nach dem ich das aus hatte hat mein TFT auch nicht mehr geflackert und die ganzen Fehlfarben waren auch weg :)

PS: Strom iss doch gar nicht so teuer, musst nur ca. 100 000 KWH im Jahr brauchen dann bekommst massig rabatt ^^

Zuletzt geändert von Dreieck: 16.08.06, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]