Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.07.26, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an die Offiziere des Lehensbanners
BeitragVerfasst: 17.08.06, 22:54 
Edelbürger
Edelbürger

Ein erschöpfter, an die 50 Morsan, alter Mann kommt über die nördliche Brücke der Festung Seeberg geeilt. Nachdem er vor dem Gefreiten Dansalv kurz luft geholt hat spricht er diesen an. Sie unterhalten sich einen Moment, ehe der Gefreite einen Brief, mit der Bitte diesen an einen Offizier des Lehensbanners weiter zu reichen, entgegen nimmt. Der Mann bedankt sich herzlichst bei dem Gefreiten und eilt dann wieder zurück über die Brücke.

So man den Brief öffnet wird man folgende Nachricht darin finden:

Zitat:
Ehre der Krone und den Vieren werte Herrschaften,

ich möchte euch ein Frevelhaftes Verhalten einer eurer Anwärter melden, dieser ist vielleicht durch die vom scheinlichen Standard abweichende Waffe zu erkennen, einen Schweren Zweihänder.

Als ich, nichts böses ahnend in einer vom Lehensbanner beschützten Stadt, auf den Marktplatz Falkensees kam bemerkt eich einige recht bunt gekleidete Personen. Diese skeptisch beäugend stand ich wie angewurzelt da. Diese Personen waren gänzlichst vermummt. Jedoch ihre Staturen wiesen für mich auf einen Orken, eine Frau und zwei Männer hin. Plötzlich bewegten sie sich auf einen Mann zu, welcher sich gerade auf den Marktplatz bewegte, und umstellten ihn.

Während sie den Mann belästigten, ging ich auf einen eurer werten Anwärter zu und bemerkte, ob er etwas gegen diese Gestalten zu tun erwäge. Ich sagte, dass man sich nicht sicher fühlen könnte seine Waren feil zu bieten, wenn sich solche Gestalten auf dem Marktplatz herumtreiben.

Er aber sagte nur, dass so lange sie nichts böses tun, er nichts zu tun gedenke. Angemerkt sei, das sie gerade einen Mann belästigten, wie ich ja bereits schrieb. Als ich mich dann ungläubigen Blickes wieder von dem Anwärter abwandte um mich bei einer Torwache in Sicherheit zu wiegen, nannte er mich doch tatsächlich einen Idioten und ob ich wisse, das er überhaupt nur ein Anwärter sei und nichts tun könnte.

Da fragt man sich doch, ob ein Anwärter des Lehensbanners nicht einmal jemanden mündlich ermahnen könnte?

Ich gedenke vorerst von einem Schrieb über das Geschehene an die hiesige Zeitung, den "Boten", abzusehen und hoffe, dass es euch gelingt dieses Verhalten mit eigenen Kräften zu Unterbinden.

gez. Albert Metzler
Erfinder und Mechanikus zu Draconis
Freier Schreiber des Boten zu Siebenwind

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]