Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.08.25, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe
BeitragVerfasst: 31.08.06, 01:03 
Einsiedler
Einsiedler

Bin neu auf Siebenwind und wüsste gern, wie man Pfeile herstellt.

1. Welche Skills werden benötigt um einen einfachen Pfeil selbstständig herzustellen?
(inklusive Häuten von Vögeln für die Federn)
2. Wie wird das ingame gemacht?

Danke schon mal im Vorraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.06, 01:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hiho,

ich sage mal soviel:

Der Schnitzer stellt Pfeile verschienster Arten aus Holz, Federn und allem möglichen her.
Gute Feinwerker stellen Glaspfeile aus Glasplatten her.
Jäger kommen im Augenblick am ehesten an Federn.
Und die Jagdskills sind soweit ich weiss relativ RP-logisch skillbar, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben...
(konkretere Angaben sollen nämlich IG gefunden und erfahren werden)

Beste Grüße,

Der Wittiko

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.06, 01:57 
Einsiedler
Einsiedler

Ich denke was er ehr wissen möchte ist wie das ganze abläuft in der sehr komplizierten Herstellungswelt von Siebenwind, ich selber weiß leider zu wenig dadrüber da ich lange keinen Handwerker mehr spielte und sich das inzwischen sehr verändert hat.

Bei Schmeiden ist das wohl inzwischen so das die eine Waffe die sie herstellen wollen irgendwann mal in der Hand gehabt haben müssen, bzw. mit einer Fähigkeit die Waffe analysiert haben müssen um sie dann später selber auch herstellen zu können. Ich weiß nicht ob das bei Pfeilschäften auch so der Fall ist.

Was ihm vermutlich am ehesten hilft ist ein Guid, wie erstelle ich einen Pfeil. Vielleicht ist ja Jemand auch so gnädig und schreibt ihm eine PM wie er sich mit Pfeilen selbstversorgen kann, was er für skills braucht und wie hoch.

Man muß neuen Spielern ja nicht umbedingt den Einstieg schwerer machen als nötig nech ? ;)

Kontaktgesuche bitte per PN in RP gerechter Fom, die in Ewigwacht abgegeben wurden.

Zuletzt geändert von Velyan: 31.08.06, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.06, 03:06 
Edelbürger
Edelbürger

An Gerätschaften brauchst du natürlich deine Jagdwaffe (Bogen oder Speer) sowie Häutungsmesser und Schnitzmesser (wenn du die Pfeile selber machen willst). Desweiteren noch etwas Holz, was du von Holzfällern bekommen kannst.

Von den Skills her brauchst du entsprechende Werte in der jeweiligen Jagdwaffe (Fernkampf oder Stichwaffen) sowie in Tier- und Naturkunde und eben auch ein paar Punkte in Schnitzen. Mit !herstellung siehst du auch, ob du schon im Schnitzmenü die Pfeilschäfte und Pfeile hast. Wenn nicht, erhöhe eben weiter.

Du gehst also jagen, schiesst auf einen Vogel, machst einen Doppelklick aufs Messer und klickst dann auf den Vogel am Boden, klickst auf den Vogel dann doppelt und es öffnet sich das Fenster mit dem Vogelloot, der dann idealerweise Fleisch und Federn beeinhaltet.
Vom RP her emotest du nun erstmal, wie du den Vogel rupfst, ausnimmst und dann sein Fleisch noch zerteilst, das alles einpackst. Das, so rate ich dir, lass dir ruhig von einem Jäger IG zeigen, sofern du doch das Glück haben solltest, einen zu finden, der zudem ausbildungswillig ist. Ausserdem macht gemeinsam jagen gehen durchaus auch Spass.

Wenn du nun also Federn, Holz und das Schnitzermesser hast, machst du es dir irgendwo gemütlich und fängst mit Hilfe des Messers an aus dem Holz Schäfte zu schnitzen (überlege dir halt, wie ein Schnitzer vorgehen könnte, um aus dem rohen Stück Stamm einen schlanken, glatten Schaft zu schnitzen) und klickst dann auf die Schäfte doppelt und wählst dann die Federn aus. Sollte das alles klappen, hast du dann deine eigenen Pfeile.

So, jetzt darf mich jeder für diese unverfrorene Hilfe hauen oder sie wegzensieren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.06, 05:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Velyan
Bei Schmeiden ist das wohl inzwischen so das die eine Waffe die sie herstellen wollen irgendwann mal in der Hand gehabt haben müssen, bzw. mit einer Fähigkeit die Waffe analysiert haben müssen um sie dann später selber auch herstellen zu können. Ich weiß nicht ob das bei Pfeilschäften auch so der Fall ist.

Also meines Wissens nach ist das Falsch :). Man kann Waffen, die man besitzt, mittels 'Identifizieren' begutachten und bekommt dann heraus, aus welchen Ressourcen sie hergestellt werden, aber das kann man auch mit RP-üblichem trial&error herausfinden.
WAS man herstellen kann ist einfach herauszufinden: !herstellung.
WIE man etwas herstellt ist genauso einfach: figr. Frag IG rum ;).

Welche Werkzeuge man braucht sollte von Anfang an klar sein - jeder neu erstellte Char hat das Handwerkszeug im Startset. Wenn nicht, pagen und ersetzen lassen, da ja immer wieder behauptet wurde, entsprechende Fehler seien bereits angepaßt.

Gruß

Xandor

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]