|
Ruhe im Raum. Auf mehreren Kissen sitzten im Schneidersitz gut 20 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren. Alle tragen sie weite mattblaue Roben und haben die Augen geschlossen. Ein sanfter nach exotischen Gewürzen riechender Nebel durchzieht den ganzen von weniger Kerzen erleuchteten Raum. Die einzige Bewegung ist ein Mann von gut 50 Sommern Alter, der langsam mit einer Holzlatte durch die Reihen geht.
Ein hörbares Knallen erfüllt den Raum.
Der junge den die Latte traf zuckt zusammen und stöhnt leicht auf.
Ein weiterer Knall und mühsam richtet der Junge sich wieder in Postion diesmal ohne einen Laut.
"Diszipin meine Schüler, Diszplin sollt ihr lernen", spricht der alte Mann während er weiter durch die Reihen geht.
Ein weiterer Knall verrät, dass seine Holzlatte einen weiteren schüler traf, der sich jedoch Nichts anmerken lässt.
"Diszplin, Ertragen von Schmerzen, seinen sie noch so überraschend ist die Grundlage der Stärke."
Ein weiterer Knall durchschlägt die Stille und schmerzvoll zuckt der Junge den es diesmal erwischte zusammen. Ein weiterer Knall zeugt von der Strafe für die Reaktion.
"Dispizplin ist das einzige was euch schützt wenn ihr dem Bösen gegenübertreten", flüstert der ate Mann dem Jungen nun ins Ohr und ein weiterer Schlag trifft ihn.
Ein Gong ertönt
"Die Stunde ist zuende", spricht der alte Mann und langsam ohne ein Wort erheben sich die Schüler.
Wie habe ich Anfangs die Mediationsstunden verachtet. Der Raum heiss und stickig, ständig unter wachsamen Augen der Meister, die einem beim ersten Zeichen von fehlender Konzentration eine Holzlatte auf den Rücken schlugen. So man reagierte folgte ein weiterer Schlag auf den Rücken, bis man nicht mehr zusammenzuckte. In meiner ersten Stunde habe ich glaube ich gut 50 Schläge abbekommen. Doch die Schmerzen danach waren kein Grund uns Ruhe zu gönnen viel mehr schien es als ob man eher mehr Arbeit bekam. Erst später als meine Ausbildung beendet hatte sollte ich diese Methoden lernen anzuerkennen und zu achten.
_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji - liebender Ehemann und Vater - - endophalischer Koch aus Leidenschaft - ~~~ Evandor Greifenreiter - nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler - - Schamane auf Sinnsuche -
Zuletzt geändert von Muslix: 19.06.06, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
|