Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.25, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Zwergen-Barde?
BeitragVerfasst: 12.09.06, 12:35 
Einsiedler
Einsiedler

Aloha!
Ich bin doch noch recht neu hier.. und deshalb kommen immer mal wieder neue Fragen auf.
Gestern Abend habe ich mir alles über die Zwerge (besonders die Talzwerge) durchgelesen und war recht fasziniert.
Jetzt kribbelts in den Fingern und ich würde liebend gerne einen Talzwerg spielen.. am Liebsten einen Barden.

Wie genau geht das mit den Barden (bezogen auf die Zwerge) von statten? Was hat man für Möglichkeiten als Barde?

Viele Grüße und eine schöne Woche wünsche ich,

Erbse.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.06, 12:37 
Altratler
Altratler

Barden sind überaus willkommen bei den Zwergen und in ihrer Art eine Besonderheit. Hierfür empfehle ich Dir, den Hintergrund dazu zu lesen.
http://www.siebenwind.de/index.php?service=index&html=content&key=rpg-typus-zwergen-barde

Von einen fleissigen Geschichtsschreiber bis einen rumgröhlenden Trommler hast du viele Möglichkeiten. Und mit ein Schuß Fantasie und Humor, hast du einen wunderbaren Charakter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.06, 12:44 
Edelbürger
Edelbürger

nun im prinzip wie bei allen anderen rassen. talzwerge sind ja recht vielseitig, wodurch es also nicht abwegig ist einen talzwergbarden zu spielen.

überleg dir eine gute chargeschichte zb. talzwergbarde der stoff für seine lieder braucht und in der ferne darauf hofft welchen zu finden.

dass du als barde eine absolute rp-klasse wählst sollte dir allerdings bewusst sein. die enginemöglichkeiten sind recht beschränkt, sprich es stehen nur sehr wenige lieder für barden zur verfügung. du müsstest also auch viel rp musik machen.

auch auf reichtum solltest du als barde nicht so schnell hoffen da du immer auf das gutdünken der anderen angewiesen bist.

barden gibts allerdings auf siebenwind recht wenig, vor allem bei den zwergen (so weit ich weiß) und du hättest damit wirklich einen einzigartigen char mit dem man sicher auch viel spaß haben kann wenn man beharrlich spielt.

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.06, 13:19 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Es gibt auch Bergzwergen Barden [von der Klasse]
Ich denke das dies noch zu bedenken ist ob Berg oder Talzwerg.

Talzwerge - Weltoffener
Bergzwerge - Traditionsbesessener

Der Zwergenbarde allgemein:

Der Zwergenbarde allgemein kann vom Musiker bis zum Chronisten alles machen. Er kann als Trommelklopfer mit ins Feld ziehen um die Bragarima (Talwachen) im Kampf zu unterstützen und und und....

PS. Bergzwerge rocken mehr :)

Ein Bergzwergen PO

Zuletzt geändert von Eisbaer: 12.09.06, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.06, 13:33 
Altratler
Altratler

Ich würde dir ehrlich gesagt von einem Talzwerg-Barden abraten. Grade am Anfang ist ein reiner Rp-Char oftmals ein wenig langweilig. Da ist ein Krieger, der ein wenig verrückt ist und etwas offen hat für Geschichten usw. leichter zu spielen und bietet mehr Möglichkeiten. Natürlich ist ein gutgespielter Barde was feines für die Zwergengemeinschaft, aber ich sehe das Problem in der Langzeitmotivation.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.06, 13:44 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Thorgon ich hab damals auch zwischen Barde und FW geschwankt - denke das beides gute RP Klassen sind die auch lange spaß machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.06, 14:40 
Einsiedler
Einsiedler

Shalom.
Nun, ich denke meine Fragen sind beantwortet.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. ;)
Ich werde das Ganze nun überdenken und eventuell tatsächlich eine Geschichte für einen ZwergenBarden schreiben.

Viele Grüße,
Erbse.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.06, 14:43 
Edelbürger
Edelbürger

gut. thema beendet, und zu.

sollte noch etwas hinzuzufügen sein, bitte eine kurze pn an mich.

EDIT: Thema auf Wunsch noch einmal geöffnet

mfg NRG

Zuletzt geändert von Weiler: 12.09.06, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.06, 13:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

also ich kann dir auch nur raten allein für die motivation erstmal etwas anderes bei den Zwergen zu Spielen um da ins RP rein zu kommen was meiner meinung nach leider ein wenig vom HG abweicht sich aber sehr lange so entwickelt hat,welcher im übrigen um irgendwelchen spams vorzugreifen weder besser oder schlechter is^^

aber ich würd dir zu ws leichtem Raten bei den zwergen z.b. nen krieger oder was handwerkliches wobei man da aufpassen muss in der wahl mann frau zwerge sind da sehr konservativ von wegen so eine Rahem hat nur zu kochen und so.

aber wenn du fragen zur erstellung und leichtigkeit der chars hast schreib ruhig ne PN oder frag hier.

mfg
Grom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.06, 23:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich weiss ja nicht, was sich im letzten halben Jahr groß bei den Zwergen getan haben soll... die 2 Jahre zuvor stagnierte ja alles ;), aber ich muss Grom ganz gehörig widersprechen.
1. ist es auch sehr langweilig einen Krieger oder einen Handwerker nach HG bei den Zwergen zu spielen. Ausser man steht darauf das leere Tal mit Bewachungs-Emotes vollzuemoten oder ständig nach Rohstofflieferanten zu betteln...
2. ist ein Barde eine willkommene Abwechslung in der Zwergengemeinschaft. Hab selbst keinen erlebt, stellt es mir aber sehr spaßig vor, wenn mal einer da wäre. Geschichten wurden IG immer gern erzählt und auch gelauscht.
3. ist Zwergen-RP auf Siebenwind, von der Sprache abgesehen, nur unwesentlich unterschiedlich zu dem auf anderen Servern. Allerdings wird abweichendes Rollenspiel, also "unzwergisches" (Freundschaft mit Elfen, ar...kriechen bei den Menschen etc...) Verhalten ganz gern mit Mobbing von Seiten der anderen Chars (rein IG versteht sich, ausm IRC wirste nur dauernd gekickt von den OPs :P). Aber es ist wohl eine Siebenwindsche Tugend sich was auf das Ach-So-Besondere RassenRP was einzubilden.
4. egal, was Du Dir für einen Zwergen machst, lass ihn ja nicht dauernd "har!" sagen!!!
5. Spaß ist, was Du draus machst, und Barden können sehr spaßig sein. Erwarte aber nicht entertained zu werden, die Langzeitmotivation musst Du Dir schon selbst beschaffen...

Viel Spaß bei den Dwarschim und...BÄRTLICH WILLKOMMEN!

@Lhasar: Wurde 1.l0l schon zurückgenommen? nein? Dann red ich mich weiter damit raus, keine Zeit für Online-RPG zu haben :P.

Zuletzt geändert von Traim Eisenblut: 14.09.06, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 00:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

war das jetzt nur forenmäßig oder kann man dich wieder ingame erwarten, Traim? :D

und zum Thema: Ein Barde wäre schon was stimmungsvolles für die Dwarschim..bereichernd für gemütliche Tavernenabende.. warum eine andere Klasse, wenn sie doch an einem Barden interessiert ist..auch wenn es sich anfangs schwierig gestalten mag, wird sie es schon hinbekommen..wir haben alle klein angefangen, behaupte ich jetzt einfach mal ;)

aber wie bereits angesprochen...der Barde basiert eben fast nur auf RP...die Engine Möglichkeiten sind verwerflich

Zuletzt geändert von Jynn: 14.09.06, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 00:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Abend,

also Handwerker sind gewiss nicht Langeweilig - ich persönlich hab sehr viel Spass an meinem Zwergenschmied - denke es geht anderen Handwerkeren da nict umbedingt anders, einen Traditionsbewussten zwergen zu spielen macht schon laune vorallem weil man sich nen wenig mehr rausnehmen kann als manch andere :D

Aber zum Barden - wäre wirklich eine tolle Idee, ich hab seit meiner sehr frühen Zeit damals in Brockental keinen wirklichen Barden mehr gesehen, eigentlich sehr schade - grade Zwergen hätten da potential vorallem die ganzen Legenden etc etc.. da ließe sich ansich viel draus machen und schöpfen.

Naja ueberleg es dir reichlich und gut - willkommen wärst du immer :))

- Neph

< Erstellt Euch Zwerge >

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 08:09 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn man vor seinem 1. Char schon genau weiß was Rollenspiel ist, vielleicht sogar schon Shard Erfahrung, dann ist das minderste Problem einen RP-Char zu spielen.

Das kann mit garantie genau so viel spaß machen wie einen stink normalen Stumpfhandwerker. Achso... ich mag Zwergenschmiede nicht :P

*winkt neph zu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 11:30 
Einsiedler
Einsiedler

;) Nochmals danke für eure Reaktionen.
Ich tendiere immer mehr zu einem ZwergenBarden... und wenn ich neben Studium wieder Zeit finde um einen CharBogen auszufüllen, werde ich dieses Gewiss tun. ;D

Aber erstmal habe ich noch eine Frage....
Es wird bei den Zwergen von der Glut der Ersten und Zweiten Esse gesprochen, wo Prüfungen abgelegt werden... Wie funktioniert das als Barde?
Wie ist überhaupt der typische Werdegang eines Barden in der Zwergengemeinschaft? Das Ganze laß sich nicht detailiert genug auf der Hp raus,.. für meinen Geschmack. ^^ Ich will mehr wissen.

Viele Grüße,
Erbse.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 12:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Nur leider ist es Falsch was Kniffeljunkie geschrieben hat.

Ein Dwarschim beginnt mit dem 16. Lebensjahr, die Lehre.

Mit 33 ist die Glut der Erste Esse, Dort wird die Gesellenprüfung abgelegt, und danach darf er alleine Arbeiten und braucht keinen Meister mehr.

Mit 66 kommt die Glut der Zweiten Esse, dort wird das Meisterprüfung abgelegt. Nach dieser darf er Lehrlinge ausbilden und eine Eigne Werkstatt auf machen.

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 13:36 
Edelbürger
Edelbürger

Bugul hat recht.

Nach neuerlichem HG lesen hat sich eben diese Entwicklung aufgezeigt wie er sie beschreibt.

Braver Bugul.

Zuletzt geändert von Eisbaer: 14.09.06, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.06, 14:46 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von pseudoerbse

Aber erstmal habe ich noch eine Frage....
Es wird bei den Zwergen von der Glut der Ersten und Zweiten Esse gesprochen, wo Prüfungen abgelegt werden... Wie funktioniert das als Barde?
Wie ist überhaupt der typische Werdegang eines Barden in der Zwergengemeinschaft? Das Ganze laß sich nicht detailiert genug auf der Hp raus,.. für meinen Geschmack. ^^ Ich will mehr wissen.

Was das speziell für den Barden bedeutet ist auf der HP nicht festgelegt, so wie das Bugul schon darlegt hat ists es ja erstmal auf Handwerker bezogen. Das heisst, im Grunde kannst dich da eigenen Vorstellungen hingeben, die du mit dem zeitlichen Grundgerüst verknüpfst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.06, 11:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das ist schon seit eh und je so Kniffel*g*

Und sowas muss man ja eben als Freischalter für zwerge wissen*ggg*

EDIT:

Wenn du lust und zeit hast können wir im IRC-Channel #7w-freischalter oder #7w-zwerge gerne einmal über deine Geschichte reden und ungereimtheiten noch rausarbeiten.
Über ICQ bin ich auch recht häufig anzutreffen.

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Zuletzt geändert von Bugul: 15.09.06, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.06, 00:45 
Edelbürger
Edelbürger

Lass dir nix einreden, ein Barde ist ne feine Sache. Für mich waren die einfachen Abende, wo man schlicht mit 2-4 anderen Zwergen in der Taverne saß und getrascht hat oft die besten. Manche Zwerge sind großartig darin, Geschichten immer wieder und wieder zu erzählen, und der Oger, den sie geschlachtet haben wird jedesmal größer, und aus 2 werden erst 20 und dann 200 Orks, die im Alleingang niedergemetzelt wurden :pistol: Immer witzig wenn einer versucht, den anderen zu übertrumpfen. Und plötzlich ein anderer mit was völlig anderem dazwischenplärrt, weil der PO neben dem PC scheinbar genauso viel getrunken hat wie der Char in der Taverne. :D
Leider gibt es natürlich auch Leute, die das langweilig finden. Mit denen wirst du wenig Freude haben, die unterbrechen ihr Rumgerenne nur wenn man irgendwo was kloppen oder anpöbeln kann. Aber das hast du in jeder Rasse. Auch wenn Traim (und ich) inaktiv sind, den ein oder anderen solltest du finden, den du mit deinem Barden unterhalten kannst.
Du kannst Lieder singen (aber bitte NIEMALS per Engine, das Gedudel nervt) von glohreichen oder tragischen Schlachten, von Handwerksberufen, Saufgeschichten, tüchtigen und züchtigen Zwerginnen, dämlichen Menschen und verschlagenen Elfen, naiven Hobbits und weiß der Geier was. Oder du kannst mehr religiösen Kram von dir geben oder gar als "Moralverantwortlicher" mit ner dicken Trumm in die Schlacht ziehen (Ausdauer skillen, damit du weglaufen kannst ;) ).
Als Zwerg würdest du neben deiner Stimme eindeutig und eigentlich nur die Trommel benutzen. Alles andere ist Weiber- und/oder Elfenkram und wird dir nur Spott einhandeln.
MfG,
ein Ex-Spieler mit RP-Beruf ohne Enginepower.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.06, 11:35 
Einsiedler
Einsiedler

zwergische Metallflöte und Trommeln..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.06, 15:34 
Einsiedler
Einsiedler

Shalom.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Derzeit bin ich etwas vom Studium gefordert und muss
mich nebenbei noch um meinen Char kümmern.
Aber die Idee einem Zwergen-Barden zu spielen ist fest in meinem Köpfchen verankert. ;)

lala.
Erbsi.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.06, 19:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Yeha :))

Du waerst sehr gerne gesehen... und unterstuetzt gleichermaßen - jedenfalls von meinem Zwergen :o

Hoffentlich legts sich mitm Studium rasch :)

- Neph

< Erstellt Euch Zwerge >

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.06, 21:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ach Neph..dein Zwerg soll sich gefälligst in der Schmiede aufhalten...Leben und so..wer braucht das schon? :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]