Hallo,
das Problem mit den Waldelfenklassen ist dem HP-Team, dem Rat und den Waldelfen bekannt. Es gibt keine Klassenbeschreibungen der wählbaren Klassen Findil (niederer Schamane) und Waldläufer; der Tafindil (hoher Schamane) ist eine Ausbildungsklasse, die du durch Ausbildung erreichen kannst, wenn du einen Findil spielst; Feanar (Jäger) und Aromil (Schneider, Schnitzer) sind Klassen, die gesperrt sind und sich im Prinzip im Waldläufer vereinen.
Der Rat kümmert sich aber nicht um dieses Problem, da es sehr eng mit der Magiereform verbunden ist, auf die Siebenwind schon sehr lange wartet. Ich denke, ich kann dir die Antwort von Lornathon, dem Gruppensprecher der Waldelfen, auf genau diese Anfrage hier weiterleiten (von vor drei Wochen):
Zitat:
Zitat von Lornathon:
Die Hintergrundtexte für die Waldelfen sind nicht mehr aktuell. Dies gilt auch für die vorhandenen Klassen. Diese Texte waren bereits in der Phase der Überarbeitung, jedoch wurde dies wieder gestoppt.
Es liegt dem Rat seit einigen Monaten ein Antrag vor auf Überarbeitung der Klassen, welche eine Reaktivierung des Feanars und des Aromils als Aufstiegsklassen bedeuten würden. Weiter würde der Findil im dreistufigen Magiewirkersystem zur Stufe 2, während er derzeit Stufe 1 ist.
Der Antrag wurde wohlwollend aufgenommen, jedoch in der endgültigen Entscheidung auf die anstehende Klassenreform, d.h. nach der technischen Umsetzung der Magiereform vertagt.
Dies wiederum hat die Überarbeitung der Hintergrundtexte gestoppt, da ja in keiner Weise klar ist, welchen Hintergrund die Texte abbilden sollen bzw. welchen Anforderungen sie entsprechen müssen.
Sollte sich vor der Klassenreform - zum Beispiel also jetzt - ein betreffender Ratsentscheid erreichen lassen,welcher den Antrag durchwinkt, werde ich umgehend dafür sorgen, daß die betreffenden Texte überarbeitet werden. Derzeit sehe ich jedoch keinen rechten Sinn darin.
Es kommt also erst Klärung in diese Angelegenheit, wenn sich die Magiereform durchsetzt.
Bei einem Waldelfen sollte dir klar sein, dass du so oder so einen nahezu vollständigen RP-Char darstellst, der sehr wenig mit anderen Rassen (höchstens noch mit Auenelfen) zu tun hat, sie so gut es geht meidet und den Sinn seines eigenen und anderer Leben nicht in materiellen Dingen sieht. Inhalt des Rollenspiels ist also reines Ausspielen der Rolle eines Waldelfen in der eigenen Sippe, was sich zur Zeit wirklich stark mit der Waldelfenaktivität beißt. Wenn du nicht 99% deiner Spielzeit für dich alleine spielen willst oder niemanden hast, der regelmäßig mit dir gleichzeitig IG ist, wird IRC für dich ein Muss.
Schade, dass ist jetzt erst davon lese - ich habe meinen Waldelfen nach einem Jahr Spielzeit gestern erst gelöscht - wünsche dir aber viel Spaß bei dem, was du vorhast.
Gilfjur