Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.08.25, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken...
BeitragVerfasst: 17.10.06, 23:37 
Edelbürger
Edelbürger

...eines Neulings.

Eine Woche habe ich jetzt hier relativ aktiv gespielt und hier nun ein paar Eindrücke eines passionatischen Rollenspielers.

Es macht nicht besonders viel Sinn einem Krieger eine komplette Kettenrüstung mit auf den Weg zu geben, aber keine normalen Klamotten mit denen man einigermaßen normal daherkommt. Denn da darf man hier im Forum lesen wie genervt die "Alteingesessenen" von den "am Marktplatz rumstehenden Kettenträgern" sind. Da kommt bei einem als Neuling so richtig die Spielfreude auf.

IG kam es mir manchmal vor als trüge ich ein Schild "Aussätziger" so wenig Möglichkeiten zur Interaktion ließen Mitspieler zu. Es wäre sicher hilfreich nicht jeden Neuling mit diesem Stempel zu versehen.

Es gibt wirklich stimmige, schöne Orte auf der Karte und es hat Freude gemacht auf ihr zu wandeln.

Das Lehensbanner wird hier im Forum regelmässig niedergemacht und IG scheint Bettler wohl eine angesehener Beschäftigung als Mitglied des obigen zu sein. Dies ist Tatsache, die mich doch zulänglich irritiert hat. Gerade da ich am Wall gerade bei diesen einige der wenigen guten RP-Momente gesehen habe.

Ich bin wirklich überrascht wie schön sich das Potential des Shards, welches sich auf der HP andeutet, IG entfaltet. Es ist eine wahrlich facettenreiche Welt, aber die Scheuklappen die viele mit sich herumtragen sind schon erstaunlich groß.

Man braucht eine gehörige Portion Ausdauer und Durchsetzungwillen, wenn man seinem Charakter treu bleiben will und Kontakte knüpfen, IG vorankommen und ankommen will. Dies wird sicherlich nicht zur schnellen Spielfreude beitragen.

Es ist teilweise erstaunlich schwer den Geschehnissen IG zu folgen, wenn man mal eine Woche weg ist. So verschwindet zB der Aushang über das Kriegsrecht einfach aus dem Forum, ohne irgendeinen Vermerk. Dies erleichtert Neulingen ohne große IG - Kontakte das Spielen sicherlich nicht.

Die wenigen guten Momente können allen Schatten überdecken. Glückwunsch dazu an die Rollenspieler auf Siebenwind.

Zuletzt geändert von Tyan Balt: 17.10.06, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 23:56 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
...aber die Scheuklappen die viele mit sich herumtragen sind schon erstaunlich groß...

Oh ja, wie wahr, leider, leider.

Lass dich nicht entmutigen!

Und: herzlich willkommen auf Siebenwind :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 00:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Eine harte Lektion die jeder Siebenwindspieler lernt.

Man muss sich das RP mit der Brechstange erzwingen. Setz dich einfach neben wen völlig fremden und quatsch ihn an die wenigsten werden dich einfach ignorieren und weggehen. Die kennen dann wieder andere, die kennen andere, so baut man sich seine Spielergruppe auf, die man beliebig ausbreiten kann. Manche spielen nur mit 2 Dutzend Leuten, andere kennen den ganzen Shard.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 07:30 
Einsiedler
Einsiedler

Die Marktplatzgammler, zumindest ein großer Teil davon praktiziert ignorantes Rollenspiel und nur auf sich selbst fixiert und ihren eigenen Vorteil. Ich kann das behaupten, ich bin da auch öfter ;)

Schließ dich am besten einfach einer Gruppe an, die zu deinem Glauben und deiner Einstellung passt, da gibt es ja genug, so kannst du ganz schnell IG Kontakte knüpfen. Außerdem ist es sinnvoll, mal im IRC vorbeizuschauen, da lernt man die dann auch mal OG kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 08:34 
Einsiedler
Einsiedler

Kümmer dich weniger darum, was jeder andere von dir drenkt und versuch nicht, es jedem recht zu machen. Zieh deine Rolle durch und spiel für dich selbst - dann klappts auch mit den Nachbarn.

Zuletzt geändert von Farnham: 18.10.06, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 10:02 
Edelbürger
Edelbürger

Das mit dem Banner stimmt natürlich, genauso das die Leute eigendlich nie in den Tempel gehen. Leider meinen alle das Menschen keine Rassenspezifisches Rollenspiel treiben müssen weils halt Menschen sind, dabei wird gerne ignorieren das es Menschen unter nem Feudalregieme mit extrem starkem Einfluss der Kirche sind, die eigendlich nichts anderes kennen... :rolleyes:

Zuletzt geändert von Utrich: 18.10.06, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 11:31 
Bürger
Bürger

Ich kann Neulingen eigentlich nur den Orden des wachenden Löwen empfehlen. *Hält ein großes, blau aufleuchtendes Werbeschild hoch*

Da wir bereits recht viele Mitglieder haben ist es recht einfach Mitspieler für RP zu finden und der Einstieg bei uns ist definitv leichter als z.B. im Banner. Wobei wir trotzdem kein Billig-Verein sind. :)
Allerdings muss natürlich eine gewisse (absolut streng royalistische :D ) Einstellung des Charakters vorliegen, sonst wird das nichts. :pistol:

Kann sonst nur meinen Vorrednern zustimmen, als Neuling ist Siebenwind wirklich kein Fingerschlecken.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 12:50 
Zitat:
Kümmer dich weniger darum, was jeder andere von dir drenkt und versuch nicht, es jedem recht zu machen. Zieh deine Rolle durch und spiel für dich selbst - dann klappts auch mit den Nachbarn.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL *räusper* sry

Aber wenn du dein Ding durchziehst und es eckt hier und da an, dann schafft es Siebenwind dir den Spaß an deinem "Ding" derbe zu versauen.

Ansonste geb ich Nith mal recht.. um gutes Rp zu bekommen musst du schon bissel kämpfen aber wenn du dann ersteinmal deine Spielerschaft ahst machts tierig Spaß...

Charaktern die zur Entstellung des Marktplatzes erstellt wurden udn werden geht man am besten aus dem weg.

Orks sind sowieso pöse... ;D

Du kannst dich ausdrücken, was man an deiner Wortwahl feststellen kann, du solltest keinerlei probleme haben ein gutes Rp Umfeld zu finden.

Bis dahin.. hf dein baltiger Peiniger XD^^

Zuletzt geändert von Claw: 18.10.06, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 17:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Gibt ein paar goldene Regeln zum Spaß haben.

- Nimm das Spiel nicht zu ernst. Spiel nach den Regeln, aber ärger dich OG nicht, wenn einer Käse macht. Wenn er es übertreibt, gibt es Support.

- Scheuklappen einfahren. Viele drehen erst auf, wenn sie geradezu aggressiv angespielt werden. Man merkt das z.B. daran, dass manchmal verblüffend viel gutes zurückkommt, wenn man Leute mit völlig unspektakulären Dingen anspielt, die aber nach Rollenspiel stinken. :D

- Wenn jemand dir nicht gefällt, spiel nicht gegen ihn, sondern spiel garnicht mit ihm.

Ich denke, du hast das recht gut erkannt, wie es läuft. Man muss es akzeptieren, denn ändern wird es sich wohl nie, aber man kann auch unter diesen Umständen viel Spaß haben - man muss nur hereinkommen und den anderen die Scheuklappen absägen. (Und wenn dahinter nur ein völlig langweiliger Depp zum Vorschein kommt, muss man es eben mit dem nächsten versuchen. ;))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 17:20 
Edelbürger
Edelbürger

Huch, ich muss Utrich recht geben. *perplex guckt* ;)

Ich denke, du packst das schon - die Anfangszeit ist hier selten einfach. Bei mir hat es auch länger gedauert, ehe ich richtig in der Spielergemeinschaft steckte und wenn es hier mal zu arg frustiert, lege eine Pause ein, aber spiel nicht auf Teufel komm raus weiter und schieb deinen Frust ins Spiel rein.

Was die Startklamotten angeht, so wird es wohl im übrigen auch noch eine Änderung im Laufe der Zeit geben, soweit ich das hier richtig im Forum verstand. Ansonsten gibt es hin und wieder nette Leute IG, die einen damit auch helfen.

Viel Erfolg und willkommen auf Siebenwind.

Zuletzt geändert von Kikia: 18.10.06, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 03:35 
Bürger
Bürger

Das mit den "Marktplatzgammlern" versteh ich auch ned so ganz.

Weil - was ich schade find ist - so coole orte wie die bar im schiff beim armenviertel (wäre ja für eine zwangsbefüllung dieses viertels, weil das ist echt gut gelungen find ich, da könnt man viel draus machen) oder auch das viertel der reichen leider immer total leer sind. dagegen lauter "charleichen" am marktplatz auf bessere zeiten warten.

leider ist auch die halblingstaverne immer leer, sowie auch das haus der handwerker (ich such schon ewig einen fähigen feinwerker) etc.

aber alles in allem machts tollen spass, wenn man mal ein bisschen reingefunden hat und die landschaft ist wirklich toll.

Hoffe der Shard füllt sich schön langam wieder mit mehr Spielern.

lg.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]