Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.07.26, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.06, 01:33 
Einsiedler
Einsiedler

*Ein Mann Stapft mit einem Zettel in der Hand an das Haus des Löwenordens in Brandenstein heran, und pinnt diesen mit einem Nagel an den Balken direkt neben der Türe. Wenn man sich den Schrieb genauer ansieht, ihn sogar liest, wird man folgende Zeilen entziffern können*

Dem König und den Vieren zur allerhöchsten Ehr!

Ich erlaube mir, nach wiederholtem missachten eurer Mannen der geltenden Sieldungsverordnung, den passenden Paragraphen hier einmal niederzuschreiben.

*die folgenden Zeilen sind doppelt und dreifach nachgeschrieben, sodass die Schrift aussergewöhnlich dick erscheint*

§18 Das Reiten in Brandenstein ist grundsätzlich untersagt. Ausgenommen hiervon sind lediglich Angehörige des Adelsstandes, des Lehensbanners Siebenwind, sowie der Baronsgarde des Hauses von Gerdenwald, der Kirche und der Stadtwache.

*darunter geht die Schrift wieder in normaler Stirchstärke weiter*

Wie ihr lesen könnt ist der Löwenorden in keinem Wort erwähnt. Sollte sich in Zukunft wieder ein Streiter des wachenden Löwen erlauben die geltende Siedlungsverordnung in diesem Punkte zu missachten, wird sich die Brandensteiner Wache erlauben ein Bußgeld in voller Höhe von 500 Dukaten zu verhängen.

*Darunter ist unterzeichnet*
T.G.

Bild

Zuletzt geändert von projektako: 29.10.06, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.06, 01:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Einige Zeit später ergeht ein Antwortschreiben an die Stadtwache im Bellumsturm, überbracht durch einen Anwärter des Ordens.

Zitat:

Ehre dem König, Ehre den Heiligen Vier Göttern!

Ich nehme Eure Aufforderung zur Kenntnis und sehe mich folglich bedauerlicherweise genötigt, Euch mitzuteilen, dass Ihr scheinbar nicht in ausreichendem Maße über die Rechtssituation meines Ordens informiert seid. Gemäß höchster Weisung der Lehensbehörden unterstehen die Männer und Frauen des Löwenordens direkt dem königlichen Lehensbanner auf Siebenwind und genießen folglich die gleichen Rechte und Pflichten wie es die Soldaten des Lehens auch tun. Dies mögt Ihr zur Kenntnis nehmen und künftig beherzigen.

Im Zweifelsfall werde ich die Sache direkt mit Eurem höchstem Vorgesetztem, dem ehrenwerten Getreuen unseres Ordens Hafenvogt Flaake Distelstein klären.

Als Zeichen unseres guten Willens und unseres tief empfundenen Respektes vor der Arbeit der Brandensteiner Wacht werden die Männer von mir ermahnt werden, aus Gründen der Vorbildlichkeit auf den innerstädtischen Ritt zu verzichten. Ich persönlich tue dies im übrigen auch.

Ich bitte jedoch darum, von derlei vorschnellen Drohungen, basierend auf bedauerlicher Unkenntnis der Rechtslage, in Zukunft freundlichst Abstand zu nehmen.

Für Götter, Krone, Reich und Volk!

Gezeichnet,

Cendaric Tibur.
Stellvertretender Ordensmeister des Ordens vom Wachenden Löwen auf Siebenwind, Befehlshaber der Wallstreitkräfte.

Zuletzt geändert von Nebulon: 29.10.06, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.06, 13:29 
Bürger
Bürger

*der Brief ist abenommen und in der Wache nicht mehr aufzufinden*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]