|
Die Pfützen mögen wohl nicht lange dort gewesen sein, sorgfältig wurden sie aufgewischt, nach dem es von der Decke aufgehört hatte zu tropfen.
Am nächsten Tag, mag man vielleicht vom Beginn des 6. Dunkelzyklus bis zur Mitte des 7. Hellzyklus eine junge Frau gesehen haben, die mit einem Eimer Wasser und einem Lappen bewaffnet, sorgfältig und akribisch die verusten Mauern und Steine säubert. Ab und zu sieht man sie mit dem Eimer aus dem Tempel kommen und das Schmutzwasser in die Kanalisation kippen. Je später man sie vielleicht beim Putzen gesehen hat, desto mehr war sie verdreckt und unordentlich, kaum noch wirklich zu erkennen. Einmal hat man sie gar gesehen, wie sie einen Beutel mit verbrannten Möbeln auf die Straße zu den anderen verkokelten Stücken stellt.
Und sollte man sie sogar oben auf dem Tempeldach beobachtet haben, hat man vielleicht den ein oder anderen bescheidenen eigentlich mehr schlechten Reim gehört.
Sauber und rein, so muss es sein. Der Stein muss rein sein, sauber glänzen für die viere..
Für die Viere ist das Werk, und schwer die Arbeit, doch nun die Zeit, zu gehen über den Berg. Hartes Putzen ohne Stutzen, für die Viere will ichs tun, und bis ich fertig bin, werd ich nicht ruh'n.
Der Ruß muss fort, weg von diesem Ort, denn rein soll er sein, blinken der Stein. Erstrahlen im Licht, im schönsten Schein und fort an mag hier wieder Frieden sein...
Die Pflanzen mögen wachsen und neu gedeihen und vielleicht mag dieser Garten noch viele Weihen mit erleben und so manchem Freund hier, Frieden geben.
Frieden, Freude und Lachen, und so manch andere Sachen, soll man hier finden und einen schönen Gedanken hier binden. Vielleicht der Liebe ein Ohr sich leihen... oder sich mit anderen zusammen freuen. Verstehen und sehen, nicht nur für sich allein. Für Andere soll es stehen, wachsen und blühen.
Verständnis und Ruhe will man hier vielleicht suchen. Und den ein oder anderen Glücksmoment verbuchen.
Schwere Arbeit für einen guten Dienst. An einer Sache die wichtig gelegen: Der garten auf dem Zempeldach, ist nun mehr verlegen.. Nicht lännger soll man wartenm den Garten zu schönen mit neuen Pflanzen und kleine Kinder mit ranzen.. Zur Schule sie rennen in ihrer Eile und nachher verbringen sie gewiss etwas Zeit in diesem Garten für eine kleine Weile.
Sauber und rein, so soll es sein. Für Vitamas Garten und ohne Warten, verrichte ich meine Arbeit mit viel Mühe und Zeit.
Für lachende Kindern, Mütter, Männer und Greisen. und vielleicht mag ja bald wieder, ein jeder in diesen Garten reisen. Zu sehen die Pflanzen in ihrer ganzen Pracht, so wie sie hoffentlich bald wieder sind von Vitama gemacht. Sie blühen und strahlen in den schönsten Farben und jeder kann es, so er es will, sich daran laben.
Geputzt und gewaschen, viel Dreck in meinen Taschen, so wird man es am Ende sehen, wenn am Ende der Garten geputzt, der Ruß hinfortgestutzt, ein jeder im Garten wandelt und vielleicht mit seinen Liebsten anbandelt.
Sauber soll es sein... So kann sich danach ein Jeder freun.
Und so hoff ich im Stillen, mit festem Glauben und Willen, das bald die Pflanzen wieder blühen. Vielleicht nicht so wie ich es am Anfang gedacht, mit magischer Macht, vielleicht ja ganz Anders in einem anderen Sinn. Von der Natur aus, mit einem Augenschmaus als einen Gewinn.
Ein neuer Garten mag erblügen, vielleicht in einiger Zeit und doch werden wir ihn sehen, und vielleicht sind wir dann mehr bereit.
Und so es der falsche weg wart, mag mir Vitama verzeihen, doch ein verdorrter Garten in unseren Reihen nicht wirklich ein symvol für das Leben und nichts anderes wollte ich hier geben. Aus Totem kann nichts Neues entstehen, keine neuen Blumen aufgehen.. So musste fort das Verwelkte, das Tote und Verdorrte. Und hoffe es wachsen bald neue Pflanzen hier, an diesem Orte.
(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren. (Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.
Zuletzt geändert von Solos: 8.11.06, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
|