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 Betreff des Beitrags: Angriffsrate von Tieren
BeitragVerfasst: 26.11.06, 17:46 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 31.07.04, 00:56
Beiträge: 131
Moin!

Ich weiss nicht, ob es ein Bug oder so gewollt ist, daher erstmal in dieses Board.
Früher war die Angriffsrate von Tieren so eingestellt, dass einem Lowlvlchar ein Grauwolf oder bis Stufe 10 ein Grizzly ziemlich gefährlich werden konnte. Heute scheint die Angriffsrate von Tieren extrem niedrig, sie greifen an (treffen wie früher meist eh nicht) und dann dauert es eine Minute bis sie wieder angreifen.
Das ist ziemlich unsinnig und langweilig, wenn selbst ein Aggro bär einem lvl1 Char nichts mehr anhaben kann. Das sollte man vielleicht ändern.

Edit: Und lahmarschig sind sie auch. Hat man vielleicht die Gewandheit ganz extrem gesenkt?


Zuletzt geändert von Farnham: 26.11.06, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.11.06, 18:32 
Altratler
Altratler

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Beiträge: 7374
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Seit 1.9 wurde an den meisten NPCs soweit ich weiß nicht nachbalanciert, es zeigt sich aber bei einigen, dass das mal wieder nötig ist.

Wenn euch weitere Balancingfehler bei den NPC auffallen, bitte Bescheid geben. Der häufigste Fehler ist die verringerte Schlageschwindigkeit, der Rest scheint einigermaßen stabil geblieben zu sein.


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BeitragVerfasst: 27.11.06, 12:02 
Bürger
Bürger

Registriert: 29.01.06, 11:33
Beiträge: 312
Hm zwar keine Tiere aber passt irgendwie dann doch hier her. Dürfte allerdings schon bekannt sein. Aber dennoch mal was von mir.

Die Spinnen-NPC sind durchweg sehr sehr schwach. Ich habe die mal durchprobiert damals mit einem runter gelevelten Priv Stufe 10 glaube war das und einer Standartausrüstung. Man schlägt sie alle recht einfach kaputt. Da auch hier die Angrifsrate auf etwa ein Schlag die Minute kommt von dem dann über die Hälfte nicht trifft. Gemein ist einzig das Gift sollte es mal dazu kommen das der NPC trifft.

Auch der Patriarch ist nur fies weil er einen Haufen LE hat. Treffen tut er genauso mies wie der Rest.

Das scheint sich aber durchweg bei allen NPC zu zeigen die keine Zauber wirken. Oger und die kürzlich gespawnten Berserkertrolle sind keine ernst zu nehmenden Gegner selbst für einen Lowlevelchar mit durchnittlicher Rüstung.
Auch Harpyien bilden hier keine Ausnahme und sind durchweg schwach.

Seltsame Ausnahme scheinen hier die Goblins zu sein. Hauen die doch wesentlich heftiger rein als zB ein Oger der rein von der Überlegung her ja viel schlimmer sein müsste.

Vielleicht sollte da wirklich mal nachgestellt werden. Nicht das ich es nich gut finden würde auch als Lowlevel im Ödi ansich nichts füchten zu müssen.

Den Schaden den die NPC verursachen würde ich so belassen. Aber die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.

Flaake


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BeitragVerfasst: 27.11.06, 15:46 
Einsiedler
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Beiträge: 19
NPC sollten generell stärker gemacht werden. Es ist teilweise vorteilhaft für low-Krieger, jedoch keineswegs logisch nachvollziehbar.
Hier mal ein kleines Beispiel:

Krieger XY (in Bronzesatz) geht ins Ödland um etwas zu treiben. Dabei begegnet er dem Herrn Oger. Herrn Oger ist von Natur aus sehr stark und greift den Krieger XY sofort an. Insofern er den Krieger nicht kritisch trifft, zieht er ihm genau 1LE ab.

Zudem sollte man nocheinmal die Stärke der Goblinschamanen überdenken. Das ein Zauber 10 Dmg Punkte macht, ist ziemlich merkwürdig.


Zuletzt geändert von Gunnolfur: 27.11.06, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.11.06, 15:54 
Edelbürger
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Wenn die Schlaggeschwindigkeit der NPCs wieder so hoch gesetzt wird, wie vor 1.9, dann sind sie stark genug, weil sie dann kaum langsamer zuschlagen als man selbst und dann reicht auch weniger, aber kontinuierlicher Schaden.

_________________
PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


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BeitragVerfasst: 27.11.06, 15:59 
Einsiedler
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Es ist aber ein schlechter Witz, dass ein großer bulliger Oger 1LE abzieht. Da bringt auch schnelles schlagen nichts. Es ist einfach unlogisch, dass so eine riesige Bestie so gut wie keinen Schaden macht.


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BeitragVerfasst: 27.11.06, 16:06 
Edelbürger
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Magie ist auch unlogisch...

Aber da man sich ja aussuchen kann, ob man sich zu den Ogern wagt, koennen die auch ruhig etwas staerker sein


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BeitragVerfasst: 27.11.06, 16:23 
Einsiedler
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Beiträge: 131
Jo, kurzum sind nur die NPCs gefährlich, die zaubern, besonders seitdem sie gefixt wurden. Ferrinschamanen können böse reinhauen, Liche etc sowieso.


Zuletzt geändert von Farnham: 27.11.06, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.11.06, 17:14 
Einsiedler
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Beiträge: 84
Finde magiewirkende NPcs zu stark und herkömmliche NPCs zu schwach, z.B. mosche ich im neuen Skelettdungeon nur ohne Rüstung, weil dann die Skelettmagier schneller tot sind und die anderen sowieso fast nichts ausrichten.

Mohrok


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BeitragVerfasst: 27.11.06, 17:25 
Einsiedler
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Beiträge: 16
Dann sollten die Aggo-Tiere meines Erachtens aber nicht so übertrieben schnell aggro werden...

Es ist einfach Mist wenn man als Lowlevel-Char ohne Waffen, Rüstung etc. irgendwo hin gehen will und dann auf einmal ein Bär in Sichtweite aggro auf einen zugestürmt kommt, den man vorher nicht einmal gesehen bzw. durch Namen am Bildschirmrand angekündigt bekommen hat.

Wenn also die Aggro-Tiere stärker gemacht werden, bin ich dafür entweder die Spawns weiter weg von den Wegen zu setzen oder die Zeitspanne etwas zu erhöhen, in dem die Tiere aggro werden, damit man als kleiner Newbee noch schnell einen großen Bogen machen kann und nicht gleich die Beine in die Hand nehmen muss.

Und für einen kleinen Lowlevel-Char, der dazu noch nicht viel tragen kann und nur eine gewisse Zeit rennen kann sind die Viecher schon verdammt schnell. :nene:


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