Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.05.26, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aushang am Brett des Magierturmes
BeitragVerfasst: 11.01.07, 01:10 
Edelbürger
Edelbürger

Werte Magister des Südfallturmes
Es ist nun abermals ein Götterlauf vergangen, und abermals möchte ich meine Hilfe anbieten. Die Ablehnungsgründe sollten, so hoffe ich doch, hinfällig geworden sein. Kirche und Ritterschaft sollten sich zu meiner Person nicht mehr negativ äußern. Sicherlich wird es Gegensprecher geben. Doch bitte ich jene Vor- und Nachteile gut abzuwiegen. Nur aus Hass oder Eigennutz sollte sich keine Schranke aufbauen, denn auch wenn viele es für falsch halten mit mir zusammenzuarbeiten, so können wir nur im Bund den Gefahren trotzen. Der Turm braucht, nach Aussagen einiger Novizen, dringend Helfer im Bereich der Ausbildung und vor allem erfahrene Personen. Ich denke nicht das meine privaten Forschungen in Zusammenarbeit mit der Kirche den Turm schädigen werden oder seinen Ruf.
Ich selber habe auch eine Wandlung vollzogen. Da ich einen Novizen ausbilde, und auch einem Adepten bei seiner Weiterbildung helfe habe ich den faden Beigeschmack überwunden. Ich denk eich kann euch nicht mit Vorlesungen helfen, doch bei der Weiterentwicklung oder Erarbeitung der von dem Magistrat vorgeschriebenen Werke bin ich durchaus in der Lage. Solltet ihr also noch Hilfe brauchen, jeder kann sich denken wo ich wohne, ein Zettel mit einem Termin und wir können gerne auch persönlich diskutieren.

Hochachtungsvoll Midas Zandor

*die Schrift wirkt sauber und mit ruhiger Feder geführt, es handelt sich um Eisentinte auf Rindspergament*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.07, 01:38 
Einsiedler
Einsiedler

*der Zettel liegt nunmehr im Magistratsraum aus, inklusive folgender Notiz*
Zitat:
Werte Kollegen,

es sollte überdacht werden, Herrn Zandor auf seine mangelnde Magisterwürde und somit mangelnde Befugnis zur offiziellen Ausbildung von Schülern hinzuweisen.

Außerdem halte ich es für eine in Betracht zu ziehende Gefahr, wenn besagtes Subjekt Kollaboranten ausbildet. Eventuell sollte man das im Auge behalten und gegebenenfalls Maßnahmen in die Wege leiten.

- Bastean

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.07, 11:01 
Altratler
Altratler

Eine weitere Notiz findet sich in den frühen Zyklen dazu:

Werte Kollegen des Magistrats,

natürlich ist es untersagt offizielle Titel der königlichen Akademien zu vergeben, sofern man nicht zu einer besagten gehört oder entsprechende Rechte verliehen bekommen hat. Die Schüler des Herrn Zandor jedoch tragen keine offiziellen Insignien, noch sind sie irgendwo vermerkt, auch gab es keine Feierlichkeiten, eine Kundgebung oder sonstiges und zum Schluss wolle man noch anmerken, dass diese Bezeichnung im Schreiben, lediglich dem Vergleich dient zum besseren Verständnis und zur Einschätzung. Herr Zandor würde niemals so vermessen sein und unerlaubter Weise derartige Titel ohne Genehmigung vergeben.

Was die in Betracht zu ziehende Gefahr angeht, dürft ihr Magister Asanra natürlich wie stets dazu aufgefordert sein, eine Begründung für eine derartige Behauptung nieder schreiben, so dass auch alle anderen Mitglieder des Magistrats dazu im Stande sein mögen Euren Hinweis nach zu vollziehen.

Nicht zu letzt muss man jenes auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass Magister Asanra und Herr Zandor ein nicht gerade freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen.

S.N.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.07, 17:58 
Bürger
Bürger

*Eine weisshaarige Frau steckt in den Nachmittagszyklen neugierigerweise ihre Nase in das Magistrat, schaut kurz im Raum herum und zieht einen Mundwinkel etwas enttäuscht hinab, ehe dann ihr Blick auf die Notizen fällt. Ein abwägender Blick, ehe sie dann nähertritt, sich die Schreiben durchliest und dann selber einen kleinen Zettel sich schnappt und etwas niederschreibt.*

Wertes Magistrat,

auch wenn ich lediglich eine Dozentin ohne grossartiges Mitspracherecht bin, so möchte ich in diesem Fall auf einen Umstand aufmerksam machen - der Turm ist derzeit bisweilen ruhiger als ein Morsansanger.

Derzeit sind es zwei Personen, genauer zwei Nichtmagister, die sich um den Unterricht für die Studiosi allgemein wie auch für ihre eigenen Schüler kümmern. Weitere Dozenten oder sogar Magister, die wieder Unterricht anbieten würde, wären daher begrüssenswert.
Hinweisen möchte ich ausserdem, dass ich mich in Sachen private Schüler ausschliesslich um Weissmagier kümmere und vermutlich wird Herr Thamaz es ebenso bei seinem Pfad halten. Es fehlen also derzeit definitiv ausbildungswillige Graumagier.

Ich würde daher vorschlagen, dass Herr Zandor ein paar Gastvorlesungen gibt, denen weder positiv noch negativ voreingenommene Personen des Turmes beisitzen und dann über den weiteren Verlauf seiner Lehrtätigkeit entscheiden.

Astrael mit euch,
~ Althea Daena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.07, 18:39 
Einsiedler
Einsiedler

ein Elf schreibt auf einen Zettel:*
Zitat:
Werte Solos, werte Althea, werter Restmagistrat,

zu Euch, liebe Solos, pflege ich ja auch kein herausragendes freundschaftliches Verhältnis, aber jenes trübt meinen Blick auf Eure Fähigkeiten und Euren Tatendrang bezüglich der Magistertätigkeit keinesfalls. Ebenso ist es damit auch bei Herrn Zandor, demgegenüber ich jedoch um ein gewisses Maß weniger Respekt aufbringe.

Zu den kritischen Punkten zähle ich unter anderem
- fachliche Inkompetenz,
- soziale Inkompetenz,
- intellektuelle Inkompetenz.

Ich bezog mich in der Kritik an seiner Ausbildungstätigkeit abseits des Turms nicht auf die Vergabe irgendwelcher Ränge, sondern darauf, dass er aufgrund mangelnder geistiger Schärfe dort möglicherweise jungen Magiern, die Verwirrung mit Genie verwechseln, grob und/oder gefährlich falsches Wissen auf den Weg gibt, welches sie in den Tod oder schlimmeres führen könnte.

Ganz davon abgesehen erachte ich es als höchst kritisch, ein Subjekt für eine Stellung am Turm in Erwägung zu ziehen, welches sich dort regelmäßig auf das Ungehörigste gebärdete, Schüler wie Lehrer angriff, sich der Akzeptanz von Hausverboten mehrfach verweigerte und letztlich, so meine ich, sollte bedacht werden, dass Verfehlungen zwar bereut sein mögen, jedoch die seelische [d]Abartigkeit[/d] Verfassung, die Voraussetzung dazu ist, niemals völlig ausgeräumt sein kann.

- Bastean

/edit Sonji
Den bösen Gedankenemote mal ausradiert :))

Zuletzt geändert von Shining: 11.01.07, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]