*ein in Grizzlyfell gekleideter Bursche tritt abermals ans brett und reibt sich verblüfft den Bart*
... tja.
*greift sich seinen Dolch und streicht etwas so durch, dass eine Kerbe im Holz auf dem Nachrichtenbrett hinterlässt*
Zitat:
Am Nachrichtenbrett des Falkenseer Marktes sowie des Handelshauses Goldblatt hängen folgende Notizen aus.
Den Göttern zum Gruße Bewohner Siebenwinds,
hiermit gebe ich, Meister der Feinschmiedekunst Berethon Fandar, bekannt, dass das Handelhaus Goldblatt am heutigen, sowie am morgigen Tage zu Beginn des 7. Hellzyklus geöffnet haben wird.
Weiterhin wurde auch jede Notiz am Nachrichtenbrett des Handelshauses Goldblatt beantwortet.
Die Interessenten Isabell Goldblatt, Galadol Windschwinge, Avanjanas, Balian Ruhnbert, Merla Thalumar und Jarek Winzlig mögen mich zu diesen Zeiten bitte ebenfalls im Handelshaus aufsuchen.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass einzelne Terminabsprachen bei der Menge von Interessenten nahezu unmöglich abzumachen sind.
Ebenso können fast alle Waren aus allen möglichen Rohstoffen im Handelshaus Goldblatt erstanden werden.
Erhältlich sind alle denkbaren Feinwerkerwaren aus Glas, Ton, Eisen, Kupfer, Bronze, Gold und Edelsteinen.
Auch mit Waren aus Kadamarker Glas, Jade und Elfenbein kann ich dienlich sein.
Ebenfalls erhältlich sind nahezu alle Grundrohstoffe, wie edle Holzstämme, sauber geschnittene Bretter, hochwertige Metalle jedlicher Art und in fast allen Mengen (bis auf Fethril).
Auch Ton, gebrannt sowie ungebrannt, kann man bei mir erhalten.
Ihr sucht einen Schreiner und findet keinen?
Auch da kann ich abhilfe Schaffen, jedliche vom Schreiner herstellbare Waren können bei mir auf Bestellung erstanden werden (bis auf Holzkisten).
Und für alle treu den Vieren und der Krone ergebenen Bürger habe ich ein besonderes Angebot zu machen.
Je nach Lagerbestand und Verfügbarkeit werden alle Rohstoffe (Glas, Stämme, Bretter, Eisen, Kupfer, Bronze, Gold, Ton [gebrannt und ungebrannt]) zu den günstigsten Konditionen angeboten.
Ihr seid die Wucherpreise anderer Rohstoffhändler leid [D](in Falkensee zum Beispiel Bergfrau Naissa)[/D], dann kauft sie günstiger bei Fandar und Partnern!
Der ganze Text ist dann besonders schwungvoll und geschnörkelt unterschrieben mit...
Berethon Fandar, Meisterfeinwerker und Händler von und für Falkensee