Ein Aufruf hängt am Tempel, am Markt, und an verschiedenen anderen Stellen in der Stadt
Zitat:
Den Vieren in ihrer unendlichen Güte zur Ehr!
Edelleute und Handelstreibende, aber auch Handwerker, Bürger und einfache Freie, ein Jeder möge sich von diesen Zeilen angesprochen fühlen. Die heilige Kirche der Vier möchte mit diesem Schreiben Euer Augenmerk auf die misslichen Zustand des Schreines der Vitama im Armenviertel lenken. Die Löcher in den Dächern gleichen von der Größe denen der Fenster, die Steinfliesen sind gesprungten und die Vorhänge zerrissen. Zustände die dringen behoben werden sollten und helfender Hände bedürfen. So soll ein Jeder überlegen wie er mithelfen kann, damit wie gemeinsam den Schrein wieder herrichten auf dass der Schrein der Vitama zum Lichthoch wieder in seinem gebührlichem Glanze erstrahle, mit festem Dach, wo ein ein Jeder schutz suchen kann vor Unwetter und vor geistlicher Gefahr.
Man möge sich mit seinem Beitrag, gleich welcher Art, vertrauensvoll an Rebecca Grunenberg vom Handelskontor zu Falkensee oder an Hochwürden Sanduros Mantaris vom Tempel der Vier wenden. Die Kirche der Vier ist über jede Unterstützung dankbar.
Alle die beim Bau helfen wollen sind eingeladen, sich am Wandeltag, d. 27. Triar zum achten Zyklus am Vitamaschrein im Armenviertel vor dem Südtor zu versammeln. Für Speis und Trank wird gesorgt. Im Zuge der Bauarbeiten am Vitamaschrein werden wir uns auch des undichten Daches des Armenhauses annehmen. Mögen die Vier dem Vorhaben wohlgesonnen sein.
Für die Kirche der Vier,
Sanduros Mantaris
[Dienstag, d. 26.6., 21h]