Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.01.26, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung zur Vertretung der Menschen im großen Rat Siebenwi
BeitragVerfasst: 3.07.07, 00:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*an vielen Nachrichtenbrettern in Südfall, Falkensee und Brandenstein steht geschrieben*

Geachtete hohen Damen und Herren, verehrte Mitbürger und werte Freie, ihr alle verdient, dass euren Sorgen und Nöten gehör geschenkt wird, dass jedem Einzelnen eine Stimme geschenkt wird, welche sich erhebt, wenn die Mühlen der Mächtigen, Reichen und Hochwohlgeborenen sich drehen, um das Schicksal der Insel, welches auch unser aller Schicksal ist, zu entscheiden.

Der Schweiß eurer Arbeit, die Entbehrungen, die all die Mühen euch kosten, treibt diese Mühlen an, mahlt das Korn der Brüderlichkeit, Freiheit und Einheit des Großreichs Galadon, um uns allen Nahrung zu sein, Wohlstand und Reichtum zu bescheren und jedem Abenteurer, der sich auf die mühselige Überfahr nach Siebenwind begibt, die Möglichkeit einräumt, seine Sterne neu zu gestalten und sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

Ihr verdient, dass einer von euch, der weiss, was harte und ehrliche Arbeit ist, der um die Befriedigung nach einem anstrengenden Tag voller Mühsal weiss und der den wohlverdienten Lohn, den Wohlstand und auch den Reichtum, der aus dieser Arbeit entspring, in aller Bescheidenheit schätzt, und nicht die Schwielen an seinen Händen vergisst.

Ihr verdient, dass ein Mann aus dem Volke, ein Arbeiter, ein Handwerker, ein ehrlicher Kerl, der vom Gesellen zum Meister seines Handwerks aufstieg, eure Angelegenheiten vor den Hohen und Mächtigen dieser Insel vertritt, welchen das Schicksal und die Götter andere Aufgaben, andere Pflichten und andere Wege bestimmten, sodass sie nicht mit euren Augen sehen können, mit euren Ohren hören und eure Gedanken denken, selbst wenn sie sich demütigst um euer Wohl bemühen.

Ich, Berethon Fandar, Meister der Feinschmiedekunst, verdienter Bürger Falkensees, bekenne mich aufrichtig und ehrlich zu meiner Abstammung, meinem steinigen Aufstieg und zu Siebenwind als meiner neuen und geliebten Heimat, wo all meine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen konnten.

Ich spreche nicht nur von Unterstützung für die Armen und Notleidenden, von meinem ungebrochenem Willen, für das Wohl der Bürgerschaft arbeiten zu wollen, für meine Absicht, jeder Seele, gleich ob sie in Leinen, Seide oder Stroh geboren wurde, die Möglichkeit zu geben, in Würde und angemessenem Wohlstand mit eigener Hände Arbeit ein Leben auf der Insel führen zu können, sondern verflichte mich für jeden einzelnen Mond, in der ich die Vertretung für die Galadonier im großem Rat innehabe, 10.000 Dukaten aus eigener Tasche an die hochheilige Dienerschaft der Viere zu spenden, auf dass jene sich mit größtem Eifer der Not und dem Leid auf unserer Insel annehmen kann.

Ich verspreche für jeden Einzelnen von euch ein offenes Ohr zu haben, sodass zu jeder Zeit Sorgen und Nöte bei mir vorgetragen werden können. Ich versichere euch meiner vollsten Unvoreingenommenheit, habe ich mich doch nicht durch Eide, Bekanntschaften oder anderweitigen Verflechtungen irgendwelchen Gilden, wie dem Löwenorden, oder Institutionen, wie dem großen Inselgericht, verschrieben, sodass keinerlei anderweitige Aufgaben meine Aufmerksamkeit abziehen!

So rufe ich euch auf, Bürger von Siebenwind, ehrliche Handwerker, hoffnungsvolle Freie, erwählt mich, Berethon Fandar mit eurer Stimme als Vertreter für die galadonischen Menschen in den großen Rat! Einem jedem von euch, der Nachweisen kann, seine Stimme für meine Person abgegeben zu haben, wird als Beweis meiner Absichten ein schmucker Goldring zum Geschenk gemacht! Wählt Berethon Fandar zu eurem Vertreter im großem Rat und ihr werdet durch meine fleißige Arbeit belohnt, denn ich werde, als einfacher Mann, als Mann des Volkes, eure Stimme sein und stets zu eurem Wohl handeln, verdanke ich der Insel Siebenwind doch unglaublich Viel und möchte meinen Teil zurückgeben.

Berethon Fandar

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Zuletzt geändert von Madran: 3.07.07, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.07, 08:12 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
*nachdenklich schreitet ein Recke Bellums an dem Schreiben entlang*

... so er über solche Mittel verfügt, und den Vier Orden einen Teil ihrer finanziellen Last nehmen will - warum knüpft er jenes an des Rates Mandat?...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]