|
*In den Morgenstunden macht sich Bruder Iycheas Vrahn auf und verteilt an sorgfältig und häufig frequentierten Orten Aushänge. Zunächst nur in Falkensee, später dann über die gesamte Insel verteilt. Der Aushang ist aus einer Schriftrolle gefertigt, welche dünn eingewachst ist, wohl um der Witterung etwas besser widerstehen zu können.*
Aufruf an das gläubige Volk der Diözese Siebenwind
Wir glauben an die Einheit der heiligen Viere und an ihr Vermaechtnis an uns Menschen auf das ihre Gaben uns segnen und wir ihnen treu sind immerdar, in der von ihnen gelenkten Gemeinschaft der heiligen Mutter Kirche. Wir glauben an Vitama, die Schenkerin der Freuden und des Lebens, wir glauben an Bellum, den Herren über Ehre und Gerechtigkeit, wir glauben an Astrael, den Bringer der Magie und des Wissen und wir glauben an Morsan, der unsere unsterblichen Seelen vor der Finsternis rettet und ihnen Frieden schenkt.
das Glaubensbekenntnis
Entgegen dem immer mehr um sich greifenden Irrglauben, die Kirche sei gleichzusetzen mit der Geweihtenschaft soll hiermit wiederholt erklärt werden, dass der von den Göttern geschaffene Leib der Kirche alle wahrhaft Gläubigen in gleicher Weise umfasst, so sie sich zum oben aufgeführten Glaubensbekenntnis bekennen. Kirche ist das tareumspannende Band, was alle Gläubigen miteinander verbindet und unter der Führung von besonders berufenen Schwestern und Brüdern, dem Klerus, zum Heil geleitet. Im Ende sind alle Gerechten gleich vor den Vieren; in der göttlichen Ordnung der Hallen Morsans gibt es keine Hierarchie der Seelen; wir alle werden in Ewigkeit mit all unseren Lieben vereint in der heiligen Viergöttlichkeit auf blühen.
Um die Seelsorge sicher zu stellen, Eheverhältnisse festzuhalten, Gläubigen gezielt ihres Horizonts den wahren Glauben vermitteln zu können und so wirklich alle nach ihrem ganz eigenen Bedürfnissen zum Heil zu führen und aus der Hand der überall versteckt lauernden dämonischen Finsternis zu entreißen ergehen hiermit an Euch alle folgende Aufrufe:
Alle Gläubigen sollen sich in den Tempeln und Schreinen ihrer Nähe in ein Register eintragen lassen, so dass der Klerus seine leitende Hirtenfunktion in der Gemeinde gezielter und zu Euer aller Wohl wahrnehmen kann!
Hierzu wird der Klerus in die Städte und Ortschaften unserer Diözese an folgenden Tagen Diener schicken, welche Euch in die kirchlichen Listen aufnehmen
Wandeltag , der 2. Querlar, vor dem Tempel zu Falkensee
zu Beginn des 7. Hellzyklus [ooc: Donnerstag, den 2.8.2007; 20:00 Uhr]
Mittentag, der 3. Querlar , Dorftaverne zu Vänskap/ Alt- Greifenklipp
zu Beginn des 7. Dunkelzyklus [ooc: Freitag, den 3.8.2007; 20:00 Uhr]
Sonnentag der 4. Querlar , Marktplatz zu Südfall
zu Beginn des 7. Hellzyklus [ooc: Samstag, den 4.8.2007; 18:00 Uhr]
Endtag der 5. Querlar , Marktplatz zu Brandenstein
zu Beginn des 7. Hellzyklus (Markttag!) [ooc: Sonntag, den 5.8.2007; 18:00 Uhr]
Endtag, der 5. Querlar , vor dem Tempel zu Falkensee zu Beginn des 7. Dunkelzyklus [ooc: Sonntag, den 5.8.2007; 20:00 Uhr]
Mondtag der 6. Querlar , Eingang Felsklamm
zu Beginn des 7. Dunkelzyklus [ooc: Montag, den 6.8.2007; 20:00 Uhr]
Da die junge Diözese Mitglieder aus derart vielen Völkern und Regionen umfasst, sind wir an Ritualpraktiken und kirchlichen Gebräuchen Eurer Heimat interessiert, um Euch bewerte spirituelle Gewohnheiten, so sie dem wahren Glauben entsprechen, nicht vorzuenthalten.
Das göttliche Licht der Viere möge Euch Euren Lebensweg weisen und Euch sicher führen auf den Pfaden des Glaubens.
Ihre Erhabenheit Mutter Elsvia Iohdatz I., Prätora der Diözese Siebenwind
Dieser Aushang ist der Schrift und/ oder der galadonischen Amtssprache nicht mächtigen Umstehenden nach bestem Wissen und Gewissen vom Leser zu vermitteln!
_________________
|