Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.09.25, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frae zu Fähigkeiten
BeitragVerfasst: 8.08.07, 21:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo!
Bin neu hier und hab 2 Fragen:

1) Wie verbessere ich mein Lautenspiel? Gibt es nur eine Meldoie oder mehrere?

2) Wie verbessere ich meine fähigekietn in Schreiben/Kalligraphie und was bringt mir dies?

Danke euch!

Onox

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.08.07, 22:02 
Also verbessern kannst du die Fähigkeiten wie alle anderen auch durch das Verteilen der Punkte die man pro Stufenaufstieg bekommt. Also anders wie im normalen UO wo man durch das Benutzen der Gegenstände quasi lernt.

Das andere weiss ich nicht

Zuletzt geändert von Rod: 8.08.07, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.08.07, 22:43 
Altratler
Altratler

zu 1)

Du kannst von der durch Grafik, Automeldungen und Sound die dargestellten Handlung nicht großartig verändern.(Die direkte Umsetzung des Spiels wird auch "engine" genannt) Mit dem Steigern der Fähigkeit "Musik", wirst du irgendwann einfach weniger *spielt falsch* Meldungen bekommen.

zu 2)

Schreiben hat nun einige Vorteile. Die werden Dir sicherlich von anderen besser beschrieben werden, als ich das kann.

Doch zu beiden Fähigkeiten möchte ich Dir sagen, dass es ganz besondere Fähigkeiten sind, die sehr viel Eigenkreativität bedürfen. Anders als bei den Kampf, Rohstoff-oder Waren liefernden Fähigkeiten bist du auf deine Fantasie voll angewiesen, aber auch auf die Akzeptanz der anderen Spieler, die manchmal fehlt. Das tolle ist, die Engine gibt Dir keine Beschränkungen vor, du kannst alles passende zu den Fähigkeiten ausprobieren die du möchtest.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.08.07, 22:45 
Zitat:
Original von Onox
Hallo!
Bin neu hier und hab 2 Fragen:

1) Wie verbessere ich mein Lautenspiel? Gibt es nur eine Meldoie oder mehrere?

2) Wie verbessere ich meine fähigekietn in Schreiben/Kalligraphie und was bringt mir dies?

Danke euch!

Onox

1) Lautenspiel verbesserst du durch den Skill "Musik" den du steigern musst. Schau mal auf der Webseite unter Technik, da siehst du den Stufenantstieg und bis zu welchem Wert du deinen Skill pro Stufe steigern kannst

2) Schreiben wird zB benötigt um Karten zu lesen (zB für Schatzkarten), je nach höhe des Skills kannst du auch Bücher und Schriftrollen herstellen mit den nötigen Gegenständen.

Zitat:
Kartographie / Zeichnen / Schreiben (KL/FF/IN)

Hierbei handelt es sich um die Gabe, die Orientierung zu behalten und nebenbei eine Skizze der Örtlichkeiten zu zeichnen, in denen man gewesen ist. Die Menge an Details und die Genauigkeit der Karte hängt stark vom Grad der Fertigkeit ab. Es ist anzuraten, dass wenigstens einer aus jeder Gruppe von Schatzsuchern diese Fertigkeit aufweist, denn die Welt der Toten ist voller Helden, welche glorreiche Kämpfe überstanden haben, nur um anschließend feststellen zu müssen, dass sie den Rückweg nicht mehr finden konnten. Um les- und damit nutzbare Karten herstellen zu können, muss ein Kartograph geschickt mit Feder und Tusche oder Farbe umgehen können, also die gleichen Fähigkeiten besitzen, die Zeichner und Schreiber benötigen.

lg Calzü

Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 8.08.07, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.08.07, 23:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ausserdem kann man mit dem skill schreiben auch Bücher/Pergamente herstellen. Das Werkzeug dafür ist dann der Wasserbottich

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.08.07, 23:52 
Edelbürger
Edelbürger

Zum Thema Schreiben gibt es im Newbie Forum hier auch schon folgende Beiträge, suchen ist immer gut ;) :

Einmal hier

Und hier

Hier auch, aber da steht kaum Neues

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]