Zitat:
Original von Onox
Hallo!
Bin neu hier und hab 2 Fragen:
1) Wie verbessere ich mein Lautenspiel? Gibt es nur eine Meldoie oder mehrere?
2) Wie verbessere ich meine fähigekietn in Schreiben/Kalligraphie und was bringt mir dies?
Danke euch!
Onox
1) Lautenspiel verbesserst du durch den Skill "Musik" den du steigern musst. Schau mal auf der Webseite unter Technik, da siehst du den Stufenantstieg und bis zu welchem Wert du deinen Skill pro Stufe steigern kannst
2) Schreiben wird zB benötigt um Karten zu lesen (zB für Schatzkarten), je nach höhe des Skills kannst du auch Bücher und Schriftrollen herstellen mit den nötigen Gegenständen.
Zitat:
Kartographie / Zeichnen / Schreiben (KL/FF/IN)
Hierbei handelt es sich um die Gabe, die Orientierung zu behalten und nebenbei eine Skizze der Örtlichkeiten zu zeichnen, in denen man gewesen ist. Die Menge an Details und die Genauigkeit der Karte hängt stark vom Grad der Fertigkeit ab. Es ist anzuraten, dass wenigstens einer aus jeder Gruppe von Schatzsuchern diese Fertigkeit aufweist, denn die Welt der Toten ist voller Helden, welche glorreiche Kämpfe überstanden haben, nur um anschließend feststellen zu müssen, dass sie den Rückweg nicht mehr finden konnten. Um les- und damit nutzbare Karten herstellen zu können, muss ein Kartograph geschickt mit Feder und Tusche oder Farbe umgehen können, also die gleichen Fähigkeiten besitzen, die Zeichner und Schreiber benötigen.
lg Calzü