Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.25, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preislisten auf der Homepage
BeitragVerfasst: 6.07.07, 17:15 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu an Euch,
ich weis nicht warum, aber irgendwie helfen die Preise auf der Homepage nicht wirklich weiter. Die für Erze stimmen nicht, soweit ich das beurteilen kann, für Leder nicht und daraus schliese ich, dass die Preise für Waffen und Rüstungen auch nicht stimmen. Und wenn das so sein sollte, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass die restlichen Preise auch nicht stimmen.
Falls ich natürlich falsch liege und die Preise stimmen sollten, dann wurde ich bisher gehörig verarscht und der Beitrag kann zu. Wenn nicht, habe ich ein Anliegen:

Entweder man bringt die Preise irgendwie auf einen aktuelleren Status, weil so verwirren sie die Neulinge nur und die alten Hasen brauchen sie eh nicht. Oder man nimmt sie ganz raus.

Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.
- Konfuzius -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.07, 17:33 
Einsiedler
Einsiedler

hamm als alchemist kann ich sagen das die preise stimmen, im grossen und ganze

nur die preise sind nicht fix, ums einfach zu sagen wenn ich gold brauch verkauf ich meine tränke auch billig wenn ich keins brauch sind sie teurer und es gibt keinen rabatt, wenn ich dringend flaschen brauche zahl ich mehr dafür als wenn ich noch genug auf lager hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.07, 17:38 
Einsiedler
Einsiedler

Das der Preis nach der Nachfrage geht ist schon klar, aber da sie ja Mindestpreise darstellen laut HP, die aber bei vielen Dingen um ein vielfaches überschritten werden finde ich es speziell für Neulinge unvorteilhaft, die sich ein wenig ein Bild von den Preisen machen wollen.

Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.
- Konfuzius -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.07, 18:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das sind die Preise die vom König kommen und ob sie IG so gehandelt werden, dass sollte von der Obrigkeit geprüft werden und meist haben sich andere Preise durchgesetzt und man kann ja ausspielen, dass man die andere Preise kennt und so ergibt sich schönes RP.
Und einfach mal handeln.

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.07, 18:50 
Einsiedler
Einsiedler

Ich dachte die Preise seien vom Handwerksbund damals genommen worden?

- Konfuzius -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.07, 19:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also ich weiss nur dass sie von der Obrigkeit sein sollen und dass sie so festgesetzt wurden, aber naja IG schreit nach diesen Preisen kein Hahn;)

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.07, 19:23 
Edelbürger
Edelbürger

Morgen

Und was ist mit den Preisen die nicht da stehen?
Weil es fehlt etliches

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.07.07, 21:01 
Bürger
Bürger

Die Preisliste ist ein Relikt von 2001.
Entweder sollte die mal überarbeitet (Hi Preislistenreform seit ettlichen Jahren) oder ganz rausgenommen werden. Die verwirrt echt nur Neulinge und IG hat sie nichtmal mehr den Hauch einer Bedeutung.

Zuletzt geändert von Awrin: 6.07.07, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 11:02 
Einsiedler
Einsiedler

HI! Wird dieses Problem nicht auch mal aufgegriffen? Ich persönlich finddie Preislisten sehr wichtig, weil man eben am Anfang nicht wissen kann, wie teuer alles ist, wie viel Gold man verlangen kann. Es kanhn doch nicht sein, dass die Preislisten so karg ausfallen und dazu noch unstimmig sind.

Sie sollten mal aktualisiert und um sehhhhhr vieles erweitert werden.

So fehlen zum Beispiel einige Tränke unter Alchimie, außerdem jegliche Arten von Fellen und Fellkleidung. WErkzeuge scheinen auch relativ wenige dazustehen.

Ist es nicht möglich diese SEite mal etwas informativer zu gestalten?

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Änderungen,

Aileena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 11:16 
Edelbürger
Edelbürger

Nun für sowas bräuchte man die komplette Itemliste, evtl deren Herstellungskosten und vielleicht sogar Herstellungsskill.
Und da es wirklich sehr viele Items sind und immer wieder neue dazu kommen, ist es fraglich ob es sich lohnt diese Liste zu erneuern.
Eventuell ist es da am einfachsten wenn man sich als Händler, Handwerker, Rohstofflieferant, etc erst einmal umhört wie die Kurse derzeit für gewisse Waren stehen ^^ Auch wenn es die Preisliste gibt, werden wohl immer Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen.

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 11:22 
Edelbürger
Edelbürger

@Topic

Bei den Menschen werden die Preise wohl oder übel einfach durch Bekanntheit und Nachfrage gestaltet.
Such dir eine Zunft oder einen Lehrmeister, dann geht das alles ganz einfach von der Hand.

Die Liste auf der HP hat noch nie jemanden interessiert.

Offtopic
Wie siehts denn mit den Itembeschreibungen aus,welche schon ewig lange versprochen wurden.

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.

inaktiv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 12:02 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

wir beraten uns und werden Laut geben, wenn es etwas Neues gibt.

- unicrack

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 15:28 
Einsiedler
Einsiedler

Das die Preisliste auf der HP niemanden Interessiert ist aber leider nicht so, weil neulinge eben dort nachgucken wollen und können sollten, wie UNGEFÄHR die Preise stehen! WEnn keiner die Liste braucht, und keiner Lust hat, sie zu aktualisieren, dann nehmt sie doch bitte raus!

Und mal einfach so nen Lehrmeister suchen ist

1. Nicht so einfach, da manche Läden einfach keine Lehrlinge nehmen, aus Angst vor Dieben, zeitmangel, was weiß ich.

2. Für manche Charaktere einfach unlogisch. Es gibt Chars, die von sich aus total verschlossen und Einzelgängerisch sind und deshalb sicherlich nciht zu irgendeinem wildfremden Lehrmeister gehen werden.

Man sollte das entweder so regeln, dass sich wriklich mal jemand hinsetzt, der das ganze einigermaßen aktuell und vollständig hält, oder Ingame eine Anlaufstelle einrichten, jemanden, bei dem man nachfragen oder sich entsprechende Bücher ansehen kann.

Für Neulinge ist es nunmal sehr schwer, einzuschätzen, wie viel das Gold wert ist und wegen irgendeinem Betrug gleich zu Anfang alles zu verlieren ist nicht so das wahre.

Würde mich sehr freuen, wenn in der Richtung etwas passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 15:53 
Edelbürger
Edelbürger

Ja, rausnehmen sollte man sie wirklich mal. Die verwirrt eigentlich nur noch Neulinge.

Was deine Preise IG angeht - entweder du lauschst mal heimlich bei einem Stand, was dort genommen wird oder du fragst einen Kunden einfach, was er denn bieten würde. Berechne auch einfach mal, was du für die Anschaffung der Werkzeuge und der Zutaten/Rohstoffe gezahlt hast, schlag noch etwas drauf und schon hast du einen passenden Preis.
Die Preise IG sind sonst teils sehr variabel und hängen von Angebot und Nachfrage stark ab. Beispielweise gab es mal Zeiten, wo man für normales Leder gut 50 Dukaten hinlegen musste (da gab es auch keine Tiere im Wald), während man heutzutage weniger als die Hälfte dafür zahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.07, 16:44 
Einsiedler
Einsiedler

Gut, danke für die Tipps. Vielleicht werden wir ja trotzdem erhört und es ändert sich was (ob die listen nun ergänzt oder gelöscht werden)

Liebe grüße,

Aileena

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]