|
Ein Mann in einem weißem löchrigen Seidenhemd und schwarzen Kopftuch heftet ein Pergament ans Falkenseer Marktbrett.
Den heiligen Viergöttern zum Gruße Freie und Bürger dieser Insel,
auf diesem Wege gebe ich, Berethon Fandar und ein Meister der Feinschmiedekunst, bekannt, dass mehrere Lehrlinge gesucht werden. Diese sollten schon Grundvoraussetzungen in den Berufen Kesselflicker und Bergmann mitbringen, auf das die fruchtbare Zusammenarbeit alsbald beginnen kann.
Unter anteiliger Miete wird das Haus Nummer 7 im Felaviertel für die Lehrlinge bereit gestellt, die Werkstatt wird aus Rücksicht vor den anderen, zumeist sehr gut betuchten, Bewohnern dieses Viertels im Keller eingerichtet werden.
Verpflegung, Werkzeug und für die Lehre benötigte Materialien werden gestellt. Zudem wird eine geringe Grundvergütung gezahlt. Bei guten Diensten erfolgt zusätzlich eine leistungsorientierte Vergütung, welcher nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind.
Interessenten auf bis zu 3 freiwerdende Lehrlingsstellen (2 Feinschmiede/Kesselflicker, ein Bergmann) mögen sich am Brette des Handelshauses Goldblatt (Nummer 15), im Norden Falkensees gelegen, und unter diesem Aushang melden.
Berethon Fandar
_________________ "Darth Maki", Magiewirker und Vierteljung' Berethon Fandar, Kesselflicker Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind Trägerin des Dunkeltiefbandes
Zuletzt geändert von Madran: 20.08.07, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
|