Bekanntmachungen zur KämpferschuleWie schon im Boten bekannt gegeben wurde, öffnet die Kämpferschule alsbald ihre Pforten und ab dem
23. Carmer zum 7. Dunkelzyklus wird die Möglichkeit bestehen sich für die Schule anzumelden. Ab diesem Tage wird auch die Möglichkeit bestehen sich über den genauen Lehrplan zu informieren und weitere Fragen zur Kämpferschule zu stellen.
Anmeldungen werden auch schriftlich entgegen genommen.Etwa eine Woche später, am Endtag den
30. Carmer zum 7. Dunkel, wird dann die offizielle Eröffnung der Kämpferschule mit einem
Turnier und anschließenden Fest auf dem Burghof gefeiert. Ein jeder sei eingeladen seine Fähigkeiten im Turnier unter Beweis zu stellen und anschließend die Eröffnung gebührend zu feiern.
Das Turnier wird in drei Disziplinen stattfinden:
Kampf mit Schwert und Schild, Kampf mit zweihändigen Waffen und Fernkampf. Die genauen Turnierregeln werden beim Turnier selbst bekannt gegeben.
Die drei Sieger in den jeweiligen Disziplinen werden danach noch einen Wettritt absolvieren und derjenige welcher zuerst das Ziel erreicht wird König des Turniers sein und genießt an diesem Abend den Ruhm der ihm gebührt und jeder Sieger wird von seiner Durchlaucht Graf Hagen Robaar seinen Preis überreicht bekommen.
In den darauffolgenden Tagen wird dann der Unterricht beginnen und damit die Ausbildung der jungen Recken zu gestandenen Kämpfern.
Zur Ehr der Viere und seiner Majestät.
Laske, Knappe
*es findet sich ein Zusatz in anderer Handschrift auf den ausgehängten Pergamenten:*Die Teilnahme an der Kriegerakademie schliesst den Dienst in Milizen oder Wachen nicht aus - Ein jeder Teilnehmer an der Akademie aller Lehrgänge - Nahkampf, Fernkampf, Heilkunst oder Diplomatie - kann seiner bisherigen Beschäftigung weiterhin nachgehen.
[ooc: Turnier am Samstag der 29. September, 20.00h]