Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.08.25, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Zimmermann und die Herstellung...
BeitragVerfasst: 27.09.07, 20:53 
Einsiedler
Einsiedler

Salut,

Anstatt einen Post von epischer Länge zu verfassen, wie es wohl inzwischen schon fast zum guten Ton gehört, werde ich etwas ansprechen, was mir schon eine Weile beschäftigt.

Die sinnfreien Herstellungsmöglichkeiten eines Schreiners/Zimmermanns:

Während mein - noch recht junger - Schreiner theoretisch schon Mehlmühlen, Webstühle, Spinnräder und etc. herstellen kann, ist er einfach zu doof um zu kapieren, wie ein simples Regal herzustellen ist. Wie viel Sinn kann so etwas ergeben?

"Ahh, ja... ich habe schon handwerkliche Geräte für die Masse gebaut, mitgeholfen Schiffe zu bauen, verzweifel aber an der Umsetzung eines profanen Regals."

Der Schreiner ist Anfangs einfach so extrem unnütz. Was bringt es einem, wenn man ausgetüftelte Apparaturen herstellen kann, aber gleichermaßen so grenzdebil ist, dass man nicht einmal ein Regal zusammengezimmert kriegt?

Ein Schürfer kriegt wenigstens sein Eisen und sein Quarz zusammen, welches "immer" benötigt wird.

Sogar ein Schnitzer hat eine doch interessantere Palette an Gegenständen zu Beginn, als der Schreiner, die dazu noch wenigstens angenehmer anzusehen sind.

Ich will mit dem Schreiner nicht reich werden, dafür hätte ich meinen Schürfer behalten können, aber ich hätte es mir schon vorgestellt, dass der Schreiner eine deutlich sinnvollere Zusammenstellung an Herstellungsmöglichkeiten hätte. Ich hoffe da wird etwas daran gerüttelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.07, 21:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhu,
da ist das Problem das besonders Werkzeuge leicht zugänglich sein sollen, damit man sie immer bekommen kann. Zu den werkzeugen gehören nunmal die Webstühle, Spinnräder und Mühlen.
Regale braucht man nicht so unbedingt, daher kommen sie etwas später.

Nicht unbedingt das was am einfachsten herzustellen ist, aber auch nicht das was man so wirklich braucht ;)
Kannst da aber sicherlich mit dem Handwerks GS drüber reden ob das so sinnig oder unsinnig ist.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]