Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.08.25, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tag 1 als Noob
BeitragVerfasst: 2.10.07, 08:09 
Einsiedler
Einsiedler

Nachdem ich gestern den Char erstellt hatte, fand ich meinen Char im Inneren eines Schiffs vor. Hinweistafeln hier und da, ein ungewoehnliches Interface (noch immer UO, aber mit umgestalteten Menues), mein Noob-Startzeug, und 400 Dukaten in der Tasche.
Beim Aussteigen aus dem Schiff kann man zwei Bestimmungsorte nennen, ich entschied mich fuer Brandenstein, die Alternative waere ein Ort im Sueden gewesen, Suedfall.

Als erstes musste ich ein Ingame-Charprofil ausfuellen. Das ging recht fix.. 3-4 Saetze ueber das aeussere Erscheinungsbild. Ich fragte per "Call" (GM Page), ob mein Profil so ok sei, es wurde bejaht.
Nachdem das erledigt war, lernte ich meine zwei mickrigen Spells.. Magic Arrow und irgendwas anderes, was ich hinterher nicht mehr wieder fand. Moeglicherweise hatte ich den Spell gar nicht gelernt. Spaeter stellte sich heraus, dass ich wohl noch ein zweites Zauberbuch habe, allerdings kann ich von diesen Spruechen nichts sprechen.. "Ihr seid erschoepft" :shock:

Whatever. Ich wusste von der Weltkarte in meinem Backpack (die einen externen Weblink oeffnet, wenn ich sie doppelklicke, und eine Page mit der Weltkarte aufruft), dass die Hauptstadt irgendwo suedlich zu finden sein musste. Auf dem Weg dahin lief ich einem Raeuber in die Arme.. eine Frau stand daneben, die ununterbrochen am Rumschmunzeln war, und ueber die ich erfuhr, dass sie vorher ueberfallen worden war. Der Typ wollte 1000 Dukaten von mir, aber wie durch ein Wunder tauchten ploetzlich Wachen auf und nahmen ihn fest. Ob da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen war, wusste ich nicht. Interessant: Wenn Du wen anschauen willst, heisst diese Person so lange "ein Mann" / "eine Frau", bis sie sich Dir vorgestellt hat. Im IRC erfuhr ich, dass man einen Zielcursor erhaelt, sobald man einen Satz spricht, in dem sein Name vorkommt, zB "Gruesse, mein Name ist...". Aus Neugier fragte ich den Raeuber, bevor er abgefuehrt wurde, nach seinem Namen, und er teilte ihn mir mit (Glaube er hiess Valkos oder so aehnlich). Doppelklick auf einen anderen Spieler oeffnet nicht nur seine Paperdoll, sondern scheinbar auch das Charbild, das man sich bei der Erstellung ausgesucht hat.

Ein wenig spaeter bekam ich die Meldung, ich haette einen Stufenaufstieg erreicht.

Immer noch auf der Suche, verlief ich mich.. und landete irgendwie in ner ziemlich ueblen Gegend mit Orks und Woelfen (Oedland). Zumindest einer der Woelfe verfolgte mich ewig, weil ich kaum Ausdauer besass und deshalb kaum rennen konnte - der Abstand wollte nie gross genug werden, um das Vieh abzuschuetteln. Man kann also kiten ;) Aber nicht als Level 1 Noob einen Grauen Wolf.

Schliesslich fand ich dann die Hauptstadt. Da es Nacht geworden war im Spiel, und 23:30 Uhr Realzeit, loggte ich aus.

http://img232.imageshack.us/my.php?image=tag1fe9.jpg

Zuletzt geändert von Ranaghar: 2.10.07, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 08:19 
Edelbürger
Edelbürger

Willkommen erstmal.
Vom Schiff aus kann man eigentlich auch nach Falkensee kommen. Es lohnt sich also schon, sich dort etwas genauer umzuschauen.
Die Zauber im zweiten Buch, die sog. Zweigzauber, funktionieren meist erst später richtig. So ab Stufe 10 klappen sie eher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 08:19 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Ranaghar
"Ihr seid erschoepft" :shock:

Es tut mir leid, deine schönen Schilderungen unterbrechen zu müssen. Allerdings habe ich dafür eine Erklärung. Wenn du zu wenig Ausdauer hast (weil du grade vor einem Wolf geflohen bist), kannst du nicht zaubern. Und Zaubern kostet unter Umständen ein klein wenig Ausdauer. (Aber nicht so viel, dass du das großartig steigern musst.)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 08:24 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, ich war noch auf der Flucht.. mein Magic Arrow sah nicht aus, als ob ich damit einen Wolf irgendwie aufhalten koennte, und da ich in der Zeit waehrend der Verfolgung keine Gelegenheit hatte, auf der Webpage zu schauen, was die Zweigzauber machten, waehlte ich einfach irgendetwas aus.. das war, als ich vom Oedland schon fast wieder in Brandenstein angekommen war und noch 13 HP hatte ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 08:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Willkommen:-)

Und! Da haben wir den Beweis: es sitzt jemand auf der Bank! *Sieht grinsend zu Aurian und Unicrack*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 09:32 
Edelbürger
Edelbürger

Herrlich, ich habe das ja gestern schon im IRC miterlebt.

Ist sicherlich nicht leicht, wenn man anfängt und dann ins gefährlichste Land geht.

Aber herzlich willkommen nochmal von meiner Seite.

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 10:08 
Einsiedler
Einsiedler

Naja, ich hatte mich gewundert, warum ich ueber einen Lavafluss muss, und warum schwarze Betten neben einem schwarzen Kamin standen, ohne Haus drumherum. Zuerst dachte ich, ich haette vielleicht einen Fehler beim Patchen gemacht.. mir allerdings nichts weiter dabei gedacht. Als ich dann weiter gegangen war, kam ich an einer Grube mit Woelfen vorbei, die allerdings noch nicht auf mich ansprangen.. irgendwann hoerte ich ein Grunzen, und ein Ork rannte mir nach. Auf der Flucht zurueck schloss sich ihm dann noch ein Wolf an, und noch einer, und noch einer...

Etwas spaeter, fast wieder an der verlassenen Grenzstation, hielt ich dann unfreiwillig an (0 Ausdauer), und einer der Woelfe knabberte an mir. Dauerte ziemlich, bis ich ihn wieder los war. Ich hatte einige Probleme, mich auf der Weltkarte zu finden :)

Uebrigens belagerte er dann spaeter die Strasse nach Brandenstein, als ich wieder umkehren und es nochmal versuchen wollte. Ich konnte mich aber um ihn herum durch die Wildnis druecken.

Insgesamt fuehle ich mich bis jetzt recht wohl. Die Leute sind ausserhalb des Games sehr hilfsbereit, im Spiel bekam ich noch nicht allzu viel mit - abgesehen von dem Ueberfall. Der Raeuber machte seinen "Job" ziemlich gut, nur das andere Ueberfallopfer irritierte mich etwas. Kann noch nicht richtig einordnen, was da ganz genau passiert ist...

Ich haette dem Raeuber auch mein Geld ueberlassen, waere die Wache nicht gekommen, der Ueberfall hat mir wirklich gefallen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 10:58 
Edelbürger
Edelbürger

Gerade als Neuling würde ich auch einfach dumm InGame die Leute fragen, was das alles zu bedeuten hat. Man wird dir sicher gerne helfen.

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 11:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Willkommen, auch im Namen des besten aller Magiepfade!
Zitat:
warum schwarze Betten neben einem schwarzen Kamin standen, ohne Haus drumherum. Zuerst dachte ich, ich haette vielleicht einen Fehler beim Patchen gemacht.. mir allerdings nichts weiter dabei gedacht.
Waahahahahahaa! *gacker*

So schön hat den Designern noch keiner die Meinung gesagt. :D

Zuletzt geändert von Phobie: 2.10.07, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 11:38 
Einsiedler
Einsiedler

So wars zwar nicht gemeint, aber so koennte mans wirklich interpretieren *g*
Was ich zuerst etwas irritierend, dann aber ziemlich cool fand: Tier-NPCs emoten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 12:08 
Edelbürger
Edelbürger

Wird man dir aber auch sicher InGame erklären können, was es damit auf sich hat.

Die Tieremotes sind oft beliebt neu Neulingen, ich sehe sie z.B. nicht mehr.

Achja: WICHTIG!!!!!

Man sollte natürlich niemals IG Informationen, wie Namen von Räubern im Forum veröffentlichen.

Zweitens, es gibt Leute, die teilweise Ihren Namen nicht nennen wollen oder einen Decknamen haben. Dann sagt er dir zwar deinen Namen, aber sein Name erscheint dann nicht, wenn er es dir gesagt hat.

Drittens: Vergesse nie, dass ist Siebenwind. Hier sind Götter allgegenwärtig und oft genug erschienen in Form Ihrer "Engel" aka Horwah oder anderen Dienern. Egal welchen Glauben dein Charakter trägt, man sollte versuchen Ihn auszuleben, um diese Spielwelt zu bereichern.
Den Namen ANGAMON sollte man nicht laut nennen, da er der Verfluchte ist, siehe Hintergrund. Wenn man an ihn glaubt, sollte man dies nie öffentlich tun.

"Dio perdona... Io no!"

Zuletzt geändert von Proveus Herand: 2.10.07, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 12:37 
Einsiedler
Einsiedler

Ich find das ganze sehr sehr schön geschrieben, mit viel Witz und halt aus OG Sicht betrachtet. Das macht das ganze einfach nur amüsant :D
Bitte mehr von deinen Erfahrungen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 12:47 
Einsiedler
Einsiedler

also ich bin ja auch ein neuling *g*

also seit mai den acc aber hat gedauert bis ich motiviert gengu war um die storry zu tippen.

also ich finde siebenwind auch sehr sehr geil um RP mal in einem PC-Spiel auszuspielen.

Also ich bin recht schnell durch die glauben "gecheckt" .. also wie sie ig ausgelebt werden. zwar hatte ich keinen direkten angi kontakt außer irgendwelche dunklen ritter oder diplomaten am Wall.
Liegt aber vllt auch daran das ich im Löwenorden bin und im Spiel den Glauben meines Chars gerne ausspiele. Ich finde gerade der Glauben ist auf Siebenwind enorme wichtig und ich behaupte mal wenn es diese krasse Ausspielung der Glaubensrihctungen IG nicht geben würde wäre Siebenwind sicher nicht interessanter als ein anderer UO-Freeshard.

also ich kann dir nur raten: spiele deinen glauben überlegt und immer aus :) es bereichert deinen Spielspaß und ich hoffe auch den der anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 13:05 
Einsiedler
Einsiedler

Eine sehr gelungene Ausführung, wie es einem gehen kann, wenn man von der Spielwelt noch nicht so viel Ahnung hat. ~grinsel~

Mir persönlich ist es damals ja nicht so gegangen, da ich von jemandem, der mich überhaupt erst zu UO, damals noch auf einem anderen Shard, gebracht hat, hier ganz nett eingeführt wurde, und mir auch davor die gesamte Website mindestens 3 mal nacheinander durchgelesen hab.

Aber dennoch war ich über einige Dinge doch schon etwas überrascht am Anfang. Größtenteils positiv, zum Glück. Das Zusammenspiel mit anderen ist hier weitestgehend erste Sahne.

Ganz ehrlich, gleich wieviel 'rumgezicke' es hier im Forum manchmal gibt, einen schlechten Spieler hab ich ingame noch nicht wirklich getroffen. Klar, bei einigen merkt man vlt. das sie es noch nicht so ganz raushaben, aber die meisten geben sich auch dennoch wirklich Mühe.

Alles in allem, ich hoffe mal, das du noch weiter von deinen ingame-Erlebnissen berichtest (unter Beachtung der Dinge, die Proveus aufgezählt hat), und natürlich Wünsch ich dir viel Glück und viel Spaß hier, auf das Siebenwind noch lange Grund zur Freude für dich ist und du die Spielwelt bereicherst. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 13:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Auch von mir ein herzliches hallöle und so. Ja das trifft in etwa so zu, das ist die übliche Reihe von Erlebnissen die ein Char mitmacht. Auch das Verirren im Ödland ist eigentlich absoluter Standart, passiert fast jedem.

Und was die Betten und der Kamin da sollen habe ich auch noch nicht verstanden, aber die die ich gefragt habe konnten mir da auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße, die Schmunzelfrau o_O

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 14:27 
Einsiedler
Einsiedler

DIe Betten und der Kamine sind keine Grafikfehler! ;) Wenn es euch genauer interessiert bzw. euren Char, kann er sich gerne bei einem Löwen, die von Zeit zu Zeit am Wall wachen, informieren, was es damit auf sich hat!

/Edit/

Biete mich da natürlich an. ;) Sollte heute Abend am Wall zu finden sein. ... und ich freue mich immer über Besuch (prügelsüchtige Orken ausgeschlossen :P )

Zuletzt geändert von Travian: 2.10.07, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 17:46 
Edelbürger
Edelbürger

HUHU

Ich finde es toll das in letzter Zeit Siebenwind so viele Neulinge besuchen:)

Neija ... ich habe am Anfang auch Mist gebaut :D

mfg... Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 18:32 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Es ist auch leider schwer in Südfall und Brandenstein jemanden zu finden, der einem weiterhilft... und die Wegweiser sind ungenau, da man die richtung, in die sie zeigen nicht erkennen kann (wäre vielleicht ne richtungsangabe nicht schlecht Bsp: am schlachtenpass: "Vänskap -> Südwesten")

ich denke mal jeder hat am anfang mist gemacht ;)

schlechte Spieler hab ich leider schon gesehen, aber ich denke selbige müssten sich einfach mal mehr mühe geben, dann klappt das auch (mit den Hütern).

Wenn ich selbst einen absoluten Neuling sehe zieh ich den auch beiseite, dahin wo keiner sonst ist (Hafen Falkensee, Burg Brandenstein, Südfall generell bzw. Magierturm usw.) und geb ihm n paar kurze anweisungen, damit er sich besser zurechtfindet und nicht gleich am anfang in 20 miteinander rpende leute rennt ;)

gruß,
Cer

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 21:33 
Der Einstieg war für mich auch nicht ganz einfach, weil ich vorher nichtmal Ahnung von UO hatte, also auf diesem Gebiet der absolute Neuling war.
Auch im IRC bzw Forum wird einem immer weitergeholfen (ausser von Cerrado, der ist immer fies zu mir :O )

mfg
Scadeus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.07, 22:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Cerrado ist zu jedem fies, da kann er nix für :D

Sehr schöne "Einführung" muss ich sagen, liest sich zuweilen beinahe wie eine kleine Sartire. Der Räuber kann denk ich nochnicht "alt" gewesen sein, sonst hätte er nach hundert und nicht nach tausend Dukaten verlangt ;)

Hät ich dich in Brandenstein gesehen hät ich dich natürlich erstmal versorgt für den Anfang, doch nun bleibt mir nur übrig dir zu wünschen das du hier eine Menge Spass hast.

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.07, 11:43 
Altratler
Altratler

Huhu,

willkommen auf Siebenwind und vielen Dank für dein Feedback zum ersten Tag auf Siebenwind. Mit solchen Hinweisen können wir gut arbeiten um Siebenwind weiterhin zu verbessern.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.07, 15:54 
Einsiedler
Einsiedler

*handreich*

Von einem Noob zum anderen: Ich kann bestens verstehen, wie es dir erging, bin ja auch erst knapp 2 Monate dabei.

Nur... ins Ödland verrirren hab ich ausgelassen. Bei mir war das Tor zu und ein freundlicher Wächter erklärte mir bestimmt, mich nicht durchlassen zu können.

Achja, mich hat schon nach den ersten Minuten herumirrens auf dem Schiff und Geklicke ("Was zur Hölle ist DAS, und was passiert wenn ich DIES tu?") ein Hüter aufgesammelt und mir ein paar Dinge zum Spiel erzählt. Also, wann immer du Fragen hast, scheu dich nicht die Jungs zu callen. Sonst kommen die nämlich von ganz alleine und sagen dir böse Dinge bzw. bringen dich an böse Orte *eg*

Nein Schmarrn, die meinens nur gut.

Also, viel Spass noch auf Siebenwind, und vielleicht trifft man sich ja mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.07, 16:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das Erscheinen der Wache basierte auf eine IG Handlung. Eines der Opfer des "Zolleintreibers" war ein Anwaerter der Wache in "Zivil". Dieser alarmierte die Wache in der nahen Hauptstadt,nachdem ihn (Raeuber) laufen liess. (Raeuber) wusste sogar,das es ein Anwaerter der Wache war....Er haette jederzeit verschwinden koennen,Zeit war noch da.

PS: Ok,nennt mich Noob.

Zuletzt geändert von George: 3.10.07, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.07, 07:47 
Edelbürger
Edelbürger

@Ranaghar:
Schreib noch mehr! ich find das toll ^^

@George:
NOOB!

@William und Scaddy: ich bin nur fies zu denen dies verdient haben, sowie wannabes und emos... und zu sämtlichen randgruppen die ich nicht leiden kann. aber selbst deren fragen beantworte ich normalerweise wahrheitsgemäß.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.07, 21:08 
Einsiedler
Einsiedler

Mal so ne frage...

wurden einstiegsquests eingeführt, oder bin ich ein einzelfall?
(was ich nicht glaube^^)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.07, 21:16 
Altratler
Altratler

Mit der Freischaltung geben wir seit kurzem kleinere Aufträge an die Charaktere, um den Spielern und den Charakteren den Einstieg zu erleichtern. Das ganze ist im Moment noch als Feldtest zu verstehen, um zu sehen, ob die Spieler daran überhaupt Spass haben und sich mit den Aufträgen beschäftigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.07, 21:21 
Einsiedler
Einsiedler

find ich auf jeden fall ne super sache.
werd mich sobald ich ne person finde sofoert drum kümmern.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.07, 21:23 
Altratler
Altratler

Ah, das find' ich klasse. Bisher hab ich noch nid so viel Feedback, ob ihr überhaupt Spass daran habt (-:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.07, 22:40 
Edelbürger
Edelbürger

ich glaub... ich will nen neuen char O.O
aber auch nix löschen... scheiss zwickmühle.
will auch son kleines start-quest O.O

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.07, 23:14 
Edelbürger
Edelbürger

ich stecke in der gleichen :(

dann harke ich das mit den Quests mal ab in dem Thema :)
mfg Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]