Zitat:
Original von Solos
Die meisten Lagprobleme liegen am Client
Der Client frisst viele Resourcen, neben der hohen CPU Auslastung die man bekämpfen kann, schluckt er auch etwas an Arbeitsspeicher was sich bei mehreren parallel ausgeführen Anwendungen (insbesondere Mediaplayer jedweder Art) schnell bemerkbar macht. Eine fragmentierte Festplatte und Logs jenseits der 5 MB Grenze sind auch sehr hinderlich.
Lags entstehen im übrigen auch bei besonders viel Static. Obwohl die Burg in BS zu 90% Static ist verursacht sie starke Lags, weil der Client jedes einzeln gesetze Item berechnet und davon hat die Burg in BS ne ganze Menge.
Es gab Zeiten, da hat mein AMD K6/2 450 MHz das flüssig geschafft und heute tut es ein Core 2 Duo mit 2 GB RAM nicht? Ich zweifle irgendwie daran, dass es am Client liegt. Zumindest liegt es nicht am Client Rechner.
Es ging jedenfalls mal besser (z.B. direkt nach dem Wechsel von Gomp hierher).
Andererseits gehts auf der Wintermap auch besser, als auf der Sommermap.