*früh morgens geht der kleine junge vom Schiff in Brandenstein und blickt sich suchend um. Nachdem er einige Leute nach dem Weg gefragt hatte, tritt er wenig später zielstrebig in die Bank zu Brandenstein ein. Er gibt dem Bankier den versiegelten Brief ab, und knapp verabschiedend findet er wieder seinen Weg auf das Handelsschiff im Hafen. Hilamos bekam die Anweisung, den Brief Victor Nemses bei seinem nächsten Besuch auszuhändigen. Bricht der betreffende das rote Wachssiegel, so wird er folgende Nachricht in Schönschrift, mit Tinte der Farbpigmente beigemischt zu sein scheint und auf hellem, kostbarwirkenden Pergament zu lesen bekommen.*
Der Krone und den Vieren zur Ehr' hoher Herr,
Man möchte euch davon in Kenntnis setzen, dass ich all eure Angelegenheit zu eurer Zufriedenstellung erledigen konnte und auch meinen kleineren Abschluss an der Akademie erlangen konnte. So sei man nun bereit dazu euch nachzufolgen und so werde man in den nächsten Tagen ein Schiff betreten um zu euch aufzubrechen. Weiterhin habe man freudig zu verkünden, dass sich ein Weiterer gefunden hat um mich auf meiner Reise zu begleiten, dazu jedoch mehr wenn wir uns sehen.
Ich Hoffe euch damit nicht zu viel zu belasten doch bitte ich euch uns vor unserer Anreise ein paar Dinge zu besorgen. Als da wären einige Pergamente sowie etwas an Gold, um unsere dortigen Studien weiter zu betreiben. Desweiteren können wir wohl nicht viel mit auf unser Schiff nehmen, wesshalb ich um etwas frische Kleidung bitten würde, ihr kennt ja meine Größen bereits. Ich freue mich auf ein baldiges, persöhnliches Gespräch.
hochachtungsvoll gez.
M. Athani
*Die Unterschrift scheint fast bis zur Unleserlichkeit mit Schnörkeln verziert und auch hier prangt rechts daneben ein nicht ganz interpretierbares Familienwappen, diesmal mit einem Stempel und Tinte aufgetragen.*
[OOC: Ist nur ein Hinweis, für diejenigen die es betrifft und für etwas Flair.]
Zuletzt geändert von Jeran: 21.10.07, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
|