Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.08.25, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haus bauen, Kaufen, etc.
BeitragVerfasst: 7.11.07, 10:30 
Bürger
Bürger

Morgen allerseits,

hätte nur eine kurze Frage.

Angenommen ich komme jemals in den Genuss und möchte mir ein Haus leisten. Kann ich das ohne Probleme überall hinbauen sowie das Modell aussuchen?! Kann ich theoertischer weise 2 Häuser haben also ein Privathaus und eine Taverne?!

Muss ich dann alles IG regeln sprich mal Materialien sammln dann GM rufen und der stellt es mir hin?!

Gibt es Häusermodelle die man sich anschauen kann sowie die Preise sehen kann?!

Danke vielmals!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 10:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Moin,
auf Siebenwind werden Häuser nurnoch in ausnahmefällen gebaut. Normalerweise hat man sich mit den vorhandenen zu begnügen. Diese werden ig verpachtet, dafür muss man sich an die Verwaltung der jeweiligen Siedlung wenden.

Modelle von Häusern gibts auch nicht, unsere Häuser sind von den Designern gebaut, jedes ein Unikat ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 11:27 
Edelbürger
Edelbürger

We are not OSI !

Erstens muss man alles iG regeln - Materiallien, Baugenehmigungen etc. - zweitens wird meistens nur noch vermietet.

Häuser in den Wäldern gibt es nur noch durch Sondergenehmigung.

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 12:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Falkensee wurde als freibebaubare Stadt gegründet, leider führte das zu einem haltlosen, architektonischen Chaos. Es gab Wege die ins Nichts führten, Gassen die man nicht einsehen konnte, weil die Häuser so eng und hochaufragend standen, etc. Deswegen wurde entschieden, daß jetzt alles über Pachtzahlungen läuft. Man zahlt im Monat eine bestimmte Summe (je nach Größe und Lage der Behausung) und hat dafür dann freies Nutzungsrecht. Die Lösung ist auch ideal, weil man so recht schnell inaktive Hausbesitzer ausmachen kann. Wer inaktiv ist, kann logischerweise keine Pacht zahlen und fliegt dann eben raus.

"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."
Ralph Waldo Emerson, 1841

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:08 
Bürger
Bürger

Hm ok.

Ja nur die Preise für die Pachten sind für mich derzeit net bezahlbar. Bzw. dann wird man ja verpflichtet wirklich andauernd zu spielen das man die Pacht zahlen kann. Ich will ja keine Villa hinstellen dachte nur an ein kleines Haus mit dem allernötigsten, wenn ich jemals soviel Geld habe.

Denn die Preise können sich wahrscheinlich nur für Handwerker bezahlbar, bzw. als Krieger oder Magier kann man doch dann nur wie blöde Monster jagen oder einen Job annehmen, sofern man sowas will bzw. findet.

Finde das etwas blöd :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:10 
Edelbürger
Edelbürger

Wäre schön wenn es so leicht wäre...
Denn man will ja nicht jeden sofort rausschmeißen der einen Tag mit der Miete in Verzug ist. Der kann krank sein, Urlaub machen usw...und schon zieht sich das ganze.
Der Wildwuchs war natürlich auch nicht optimal, aber leider gibt es innerhalb Falkensees doch mehr Leute die ein Haus haben wollen als es verfügbare Häuse gibt die frei werden.

Edit:
Zitat:
Ja nur die Preise für die Pachten sind für mich derzeit net bezahlbar. Bzw. dann wird man ja verpflichtet wirklich andauernd zu spielen das man die Pacht zahlen kann.

Grade deshalb sind die Pachten wohl auch so hoch: damit eben die verfügbaren Häuser auch wirklich aktiv genutzt werden und der Raum nicht von Leuten besetzt wird, die kaum da sind.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Zuletzt geändert von Kaputter Typ: 7.11.07, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:11 
Edelbürger
Edelbürger

Dann nimm dir lieber eine Wohnung. Gerade zum Anfang ist es kein Wunder, dass du kein Geld hast. Man muss genügsam anfangen und sich was ansparen. Und ca. 600 - 1000 Dukaten im Monat kriegt fast jeder hin.

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:24 
Edelbürger
Edelbürger

Du kannst ja auch versuchen bei jemanden unterzukommen, je nach dem, was dein Char IG macht. Als Krieger könntest du versuchen, dich einem Handwerker oder einer Handwerkergruppierung als Leibwächter anzubieten. Als Magier vielleicht indem du dich als Schreiber anbietest, der sich um die Korrespondenz und die Hausbibliothek kümmert. Ausserdem bietet zumindest die königliche Akademie Unterkunft an (bei den anderen Schulen weiss ich es wiederum nicht). Als Handwerker wiederum gibt es auch die ein oder anderen Gruppen, wo du unterkommen kannst - sei es am Hof, bei der Kirche, Schneiderzunft usw.
Desweiteren gibt es neben Falkensee ja auch noch andere Orte, wo man vielleicht Platz finden kann. In BS sehe ich eigentlich immer mal wieder ein freies Haus oder eine freie Wohnung.
Eine andere Möglichkeit wäre wiederum, dass du dir ein Zelt aufstellst. Dazu musst du dir dann eben IG die nötigen Materialien besorgen, aber du solltest auch bedenken, dass ein Zelt jederzeit abgerissen werden kann, sei es weil du auf dem Ritualplatz einer Hexe campst, aufgrund von Sturm oder weil die jeweilige Verwaltung es nicht so gerne sieht, wenn man wild in der Gegend zeltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:27 
Bürger
Bürger

Naja selbst 600 ist daweil extrem schwer.

Schade naja, leb ich daweil wie sonst im Obdachlosenheim *G*

Dachte nur wenn ich mal irgendwann mal genug gespart habe (deswegen keine Miete) könnt ich mir evtl. ein Haus leisten. Denn es kann ja passieren das irgendwann mal das man ne Zeit keine Lust auf UO hat aber trotzdem Stauraum braucht. Wenn man dann nach halben Jahr etc. zurück kommt ist alles weg. Weil man halt nix verdient hat und pleite ist.

Wird die Karte nicht irgendwann erweitert?! Insel ist ja gross genug. Wie gesagt brauch ja keine Villa. Holzhaus oder so reicht ja :)

Danke für die schnelle Hilfe! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:30 
Edelbürger
Edelbürger

Es geht darum, dass die Insel nicht wie bei OSI voller Häuser ist und keine freie Landschaft mehr ist.

Wenn 300 spieler ein Holzhaus haben wollen, sieht das aus wie früher auf den UO Servern. Einfach nur voll.

Und was passiert, wenn du nicht mehr spielst ? vll. nur einige Monate oder gar nicht mehr ? Dann steht das Haus für immer da ? Wohlgemerkt, dann wäre gar kein Platz mehr da ^^

Man muss eben unten anfangen und sich hocharbeiten. Es gibt genügend Institutionen, die dir helfen werden. Man muss das nur iG machen ^^

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:47 
Bürger
Bürger

Ja ok seh ich ein. Dann von mir aus halt Wohnungen. Mein Gedankengang ist ja so, das es ja mal sein kann das ne Zeit kann oder will. Man hat aber Sachen die evtl. net im Bankfach liegen können weil zuviel etc. Dann braucht man mehr Platz halt. Oder man braucht gewisse Gerätschaften, die man alleine nutzen will.

Pacht find ich ja net generell schlecht nur wenn man es sich net leisten kann bzw. immer schauen muss ob man eh genug Zeit IG beschäftigt ist das man Kohle kriegt ist das etwas öde.

Weil Mieten bis zu 5000 Dukaten ist für meine Verhältnisse unerreichbar :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 13:54 
Edelbürger
Edelbürger

Du kannst dir dein Bankfach vollstopfen, wie du lustig bist. Eine Gewichtsbeschränkung gibt es hier nicht und glaube mir - irgendwann kannst du dir ein Haus oder eine Wohnung leisten. Am Anfang ist es zwar noch schwer, aber mit der Zeit läuft es, sobald du dich eingewöhnt und rausgefunden hast, womit man Geld verdienen kann.

Ich bin wiederum froh, dass hier nicht jeder wild bauen kann. ^^; Die letzten paar Monate spielte ich auf so einem Shard, wo es bis vor kurzem auch möglich war und es sieht einfach grausig aus. Die Spieler selbst fingen schon an, sich zu beschweren, dass es langsam nervt. Man hatte wirklich nirgends echte Wildnis.

Darf ich fragen, was für eine Klasse du spielst, Aranis? Vielleicht fehlen dir ja nur einfach ein paar Tipps, was du machen könntest, um relativ leicht an Geld zu kommen.

*Edit* @Proveus - wahrscheinlich mit lauter knackigen Vitamadienerinnen, oder? ^^

Zuletzt geändert von Kikia: 7.11.07, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 14:02 
Edelbürger
Edelbürger

Krieger oder Magier :D

Und auch in der Wohnung hast du genug Platz, um was aufzubauen. Und in 1-2 Monaten verdienst du genug, als Magier und als Krieger.

Ich habe nicht 1 Feld das ich mein eigen nennen kann und brauche es auch nicht. Vermutlich teile ich mein Bett mit 10 Leuten :D

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 14:06 
Bürger
Bürger

@ sephiriel

Hm aso, gut dann muss ich halt nur mehr Tasche kaufen. Dachte Bankfach hat irgendwann keinen Platz mehr.

Ja schon nur wegen Miete ist das halt blöd, es gibt halt Monate wo man evtl. net kann und dann schaut mal blöd weil die Wohnung weg ist. Und als Krieger wenn ich z.B. mich nirgends verpflichten will muss man nur Monster jagen.

Aja, ich bin Magier. Bin zwar fleissig am verkaufen nur meine Waren sind halt net so der Renner :)

Danke für die Hilfe! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 14:13 
Edelbürger
Edelbürger

Oh, Magier.. also wenn du dich der königlichen Magierakademie anschliesst *Werbeschild hochhält* dann hast du zumindest ein Bett und Verpflegung. ;)
Ausserdem wäre da noch die Möglichkeit, sich der Grauen Garde anzuschliessen, wo man mit der Zeit auch etwas verdient.
Andere wiederum haben RP-Jobs wie Richter, Hofmagus, Botenschreiber (die suchen eigentlich immer Schreiber), Verwaltungsangestellter, Hofmagd/-diener und ähnliches inne. Gut, die ersten beiden dürften für einen neuen Char noch etwas schwer sein, aber versuchen kann man alles.

Ich wiederum hatte mit meinem Magierchar anfangs Schneidern hochgeskillt und Papier bzw. Bücher hergestellt und verkauft. Das brachte mir damals durchaus genug Geld ein, um mir ein wenig was leisten zu können. Eine eigene Wohnung oder ein Haus hatte mein Magiechar aber auch nie. Dafür war sie von Anfang an bei der Akademie und hatte so zumindest ein Dach über dem Kopf.

Zuletzt geändert von Kikia: 7.11.07, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 14:14 
Edelbürger
Edelbürger

Große Institutionen nehmen generell eigentlich öfters Tränke ab bzw. Pflanzen.

Musst also erstmal Pflanzenkunde steigern und dann ernten gehen. Gibt auch einige, die sich erstmal nur durch Obst und Gemüse verkaufen "ernähren."

In 1-2 Monaten sieht es schon anders aus, vertrau mir. Bis dahin hat man einige Beziehungen aufgebaut, kann mehr und vll. eine Wohnung.

Um vorzubeugen, dass du rausfliegst, kannst du die Miete für einige Monate im voraus zahlen. Ist nie verkehrt. Habe das mit einem alten Charakter auch gemacht gehabt.

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 14:18 
Altratler
Altratler

Dein Charakter kann sich auch mit ein paar guten IG-Bekannten zusammentun und ein Haus anmieten. Da teilen sich die Kosten auf und es macht außerdem sehr wahrscheinlich auch viel Spass.

Das ist sogar erlaubt und auch sehr willkommen in der Verwaltung.
(Soweit ich es noch weiss)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]