Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.08.25, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 Woche in der Freischaltung
BeitragVerfasst: 17.12.07, 23:47 
Bürger
Bürger

Guten Abend liebe Siebenwindgemeinde :]

Ich habe vor kurzem über einen Schulfreund hierher gefunden und mir einen Charakter erstellt. Ich habe hier auf der Homepage gelesen, dass eine Freischaltung ungefähr 1-3 Tage dauert. Leider warte ich jetzt schon eine ganze Woche und kann gar nicht erwarten endlich loszulegen. Ist so eine hohe Wartezeit mittlerweile normal und die Homepage ist nicht mehr so aktuell, oder ist mein Charakter vielleicht irgendwie "bugged" oder so? Ich verstehe eh nicht so ganz wie das mit der Freischaltung letztendlich hinhaut. Das System ist mir von anderen UO Shards völlig unbekannt :P
Vielleicht muss ich ja auch noch irgendetwas selber machen? Im Accountbereich steht jedenfalls seit Anfang an "Wartet auf Freischaltung".

Ich hoffe ich trete mit der Frage niemandem der Leute die für die Freischaltung zuständig sind auf die Füße und nerve oder sowas in der Art :)
Ich bin nur etwas verunsichert und möchte keine kostbare Spielzeit mit überflüssigem Warten vergeuden weil ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht habe.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß,
Wiwi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 23:51 
Edelbürger
Edelbürger

Moin

Es ist sehr unterschiedlich, aber bei 1 Woche hast du schon das Recht mal bisschen was zu sagen :D

Ist es denn eine spezielle Rasse/Klasse? Bei denen wartet man immer etwas länger als bei Menschen :>

mfg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 23:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bitte komm doch einmal in den irc-Channel: #7w-freischalter dort kann dir dann geholfen werden und man kann auch schauen wie lange dein Char schon wartet.

Aber eine Freischaltung, sollte in 7 Tagen über die Bühne gehen. Nur da gerade die Weihnachtszeit ist und wir Freischalter genauso Weihnachtsgeschenke besorgen müssen oder auch mal auf den Weihnachtsmarkt gehen und sowas alles, bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 23:54 
Edelbürger
Edelbürger

Du hast schon alles richtig gemacht. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind auch die Freischalter etwas gestresst und es kann schon etwas dauern ;)

Weiters spielt es noch eine Rolle, was für einen Char du erstellen willst. Einfache vierengläubige Krieger- oder Handwerker-Menschen-Chars sind weit schneller frei, als Sonderrassen, Chars mit speziellem Glauben wie Angamon oder Magier.

Eine Woche sollte allerdings wirklich eine Obergrenze sein. Du solltest in Kürze bearbeitet werden. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit via IRC im Channel #7w-freischalter nachzufragen. Wenn dein Freund schon länger bei 7w dabei ist, kann er dir da sicher helfen.

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.07, 23:59 
Bürger
Bürger

Ahh, ich sehe schon. Da hab ich wohl gleich zwei "Problemfälle" miteinander kombiniert :D
Habe mir nämlich einen gottlosen Magier erstellt.
Na schön, wenn alles seine Richtigkeit hat kann ich ja beruhigt weiter abwarten und Tee trinken.

Gruß,
Wiwi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.07, 00:06 
Edelbürger
Edelbürger

Jop das kann etwas dauern. Hatte selbst vor kurzen einen solchen Char in der Schleife ;)

Ein vierengläuber/elementargläubiger Krieger, Handwerker oder eine anspruchslose RP-Klasse (zB Barde, Gaukler, Matrose, etc.) sollte in 2, 3 Tagen frei sein. Manchmal geht's auch ganz plötzlich und dein Char wird innerhalb von 15 Minuten bearbeitet. Kommt sehr stark darauf an, wie viel Stress die Freischalter haben.

Ansonsten kann ich dir trotzdem nur empfehlen im Freischalter-Channel vorbeizuschauen. Ist zwar kein Muss, aber oft lassen sich schon Fehler oder Schwierigkeiten in der Charstory vorab absprechen und die Freischaltung läuft reibungsloser.

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 01:02 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo liebes Team, also mein Charakter wurde am 17 .12 fertig erstellt. Es handelt sich hierbei um einen normalen Menschen der, was seine Religion angeht noch unentschlossen ist, dies auch IT begründet (siehe Story) und auch normale Klasse, also keine besonders problematischer Char. Keine Religion vorerst daher, weil ich mich in der Vergangenheit bereits einmal festgelegt habe und IT festgestellt habe das diese Religionsgruppe das alles gar nicht so ausspielt und ausgelegt hat wie auf der HP beschrieben. Daher möchte ich erst einmal vorher schauen wie es hier ist. Es ist eben schon ärgerlich, gerade für Neulinge, dass man eine solch diffizile Charaktererschaffung durchläuft und dann so lange warten muss. Ehrlich für Leute die noch nie UO gespielt haben ist es geradezu abschreckend. Mit mir haben sich noch 2 weitere angemeldet und 2 oder vielleicht 3 wollten noch. (sofern ich sie überreden kann zur Char Erstellung) Die mit verlaub gesagt etwas zu lange ist. Ich meine welche SL hat schon alle Charaktereigenschaften diem an hier auswählen soll im Kopf??? Kurz gesagt keine. Daher denke ich sollte lieber im Spiel darauf geachtet werden das gutes Rollenspiel geleistet wird, anstatt vorher. Es sind ganze 13 Schritte und nur mal zum Vergleich, ein kompletter Hartz 4 Antrag sind nur 12 Seiten *g* Ich für meinen Teil habe die Charaktererschaffung nach bestem Wissen und Gewissen vollzogen und hoffe endlich auf Freischaltung. Zumal ich bisher Zeit hatte die HP gründlich zu studieren. Dies soll nun keine Runtermache des Staff sein soner viel mehr konstruktive Kritik, wie jemand von außen dies empfindetn (und ich nicht alleine). Zumal es mittlerweie viele Freeshards gibt und immer weniger UO interessierte. Also vielleicht künftig etwas Spielerfreundlicher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 01:09 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du deinen Char den Gottglauben "Keine Gottheit" gegeben hast, dann wird das sicher eingehender überprüft. Dein Charakter hat wohl einen Bezug zu den Göttern vom Festland.
Das heißt, wenn der Charakter gottlos ist, muss es gut begründet sein und kann nicht einfach so IG "entschieden werden.
Solltest du schon OG vorhaben dich einer Gottheit zu zu ordnen, dann tue dies auch gleich mit dem Charakter bei der Erstellung, da die Freischaltung reibungsloser läuft.
Wenn er auf Siebenwind sich wandelt, dann tut er dies, wenn ausreichend begründet.
(von Vitama zu Angamon könnte holprig werden ;) )

Natürlich kann es auch einfach an den Weihnachtsfeiertagen liegen, dass weniger Freischalter da sind.

Die Charstory als Pflicht und andere Erschwernisse bei der Charaktererstellung, werden ebenfalls gerade diskutiert. :)
Dran bleiben, die Freischaltung gibt sich bestimmt nach dem Weihnachtsfest.

mfg Tungi

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.

inaktiv

Zuletzt geändert von Tungdil: 24.12.07, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 01:16 
Bürger
Bürger

Huhu, kurze Rückmeldung:

Ich habe nicht aufgegeben, mein Charakter wartet leider noch immer seit dem 11.12 auf seine erste Bearbeitung. Offenbar haben die zuständigen Freischalter viel Stress wegen der Feiertage. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das System im Moment überarbeitet wird :))

Gruß,
Wiwi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 01:25 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Kyara
Hallo liebes Team, also mein Charakter wurde am 17 .12 fertig erstellt. Es handelt sich hierbei um einen normalen Menschen der, was seine Religion angeht noch unentschlossen ist, dies auch IT begründet (siehe Story) und auch normale Klasse, also keine besonders problematischer Char. Keine Religion vorerst daher, weil ich mich in der Vergangenheit bereits einmal festgelegt habe und IT festgestellt habe das diese Religionsgruppe[...]

Hi!

Du hängst deswegen schon so lange in der Schleife, weil gottlose Charakter [d]nur wenige Freischalter haben und[/d] eher problematisch sind. Meistens dauern sie um ein gutes Stück länger als die normalen Mainstream Charaktere. Freischalter sehen leider nicht ob du ein Neuspieler oder bereits eingesessener Spieler bist. Deswegen werden alle gleich behandelt.

Der normale Durchschnittsgaladonier glaubt an die Viere oder an die Elementarherren. Alle anderen Glaubensrichtungen müssen schon recht genau begründet werden. Du kannst es dir ungefähr wie bei uns im Mittelalter vorstellen. Alle die vom röm.-kath. Glauben abgewichen sind waren Ketzer. ;)

Dass dein Char noch unentschlossen ist, wird wohl nur schwer durchgehen, wenn du nicht wirklich eine gute Begründung hast. Eigentlich kennt jeder die Viere und nicht an sie zu glauben bzw an ihnen zu zweifeln würde deinen Charakter schon zu einem/einer Ausgestoßenen machen, er/sie hätte aufgrund des fehlenden Segens Vitamas mit Krankheiten zu kämpfen, uvm.

Bzgl. deinen Zweifeln: Ingame wird der Glaube sehr wohl ausgespielt. Natürlich nicht von allen gleich pflichtbewusst aber in der Regel wird der Glaube respektiert, wenn nicht gar gefürchtet.

Im IRC kannst du im Channel #7w-freischalter mit den Freischaltern selbst darüber quatschen. Sie helfen dir auch gerne bei Problemen oder Schwierigkeiten mit der Story!

mfg NRG

EDIT:

Offtopic gelöscht.

Zuletzt geändert von Weiler: 24.12.07, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]