Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.07.25, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Exp bei jeder Talent-Anwendung?
BeitragVerfasst: 8.01.08, 23:26 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu liebe Community,

ich bin neu hier auf Siebenwind und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe einen Schmied, und wollte Fragen ob er bei jedem Talent das er benutzt Exp bekommt, oder nur bei seinem Haupttalent "Schmieden".

Vielen Dank schonmal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.08, 23:30 
Edelbürger
Edelbürger

Soweit ich mich erinnere bekommt man einen Teil der EP durch das erfolgreiche Anwenden eines beliebigen Skills.

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.

inaktiv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.08, 23:44 
Einsiedler
Einsiedler

ist aber eigentlich unerheblich. wenn du aktiv bist bekommst du ohne probleme deine exp durch emotes, laufen und reden voll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.08, 23:59 
Einsiedler
Einsiedler

Ja das tägliche Limit von 10k ist recht schnell erreicht. 30k in 3 Tagen erreicht. Das geht recht schnell wenn du aktiv spielst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 00:10 
Techniker
Techniker

Das tägliche Limit liegt bei 16k

Das schafft man nicht mit Talente anwenden. Im Grunde ist das also unerheblich.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 00:11 
Einsiedler
Einsiedler

16k/Tag ;)

Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.
- Konfuzius -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 01:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die XP für die Skillanwendung hängen auch von deinem RP ab. Ich hatte das Problem das ich zwar oft genug Holzfällen benutzt habe aber nicht oft genug dabei emotet und somit gab es allein für den Skilluse keine XP.

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 01:01 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

die 16k am Tag gibt es noch?

Dachte es ist egal und es gibt nur das 30k die Woche Limit?

Zitat Ende

Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 02:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mit Skillanwendung kann man 30k am Tag bekommen, allerdings schaffen das nur Kampfklassen, welche viele Skills gleichzeitig benutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 08:48 
Techniker
Techniker

Zitat:
Original von Saz
Mit Skillanwendung kann man 30k am Tag bekommen, allerdings schaffen das nur Kampfklassen, welche viele Skills gleichzeitig benutzen.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Wenn ein NPC getötet wird, dann gibt das Erfahrung. Diese ist dafür ausschlaggebend, dass Kämpfer auch mal an einem Tag das Wochenlimit schaffen können, nicht das Skillanwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 10:23 
Bürger
Bürger

Wochenlimit an einem Tag!?

Ich kann mich noch erinner als es max 8k/Tag gab.
Hab aber auf der HP auch nix von einem Tageslimit gefunden.

Interessante Änderung.

Weiss einer wie die verteilung der EXP auf die Zeit nun is.
Einst wars 1.5k in den ersten 30min. 2.5k in den folgenden 30min und dann 4k für die nächte volle Stunde.

Zuletzt geändert von Rex: 9.01.08, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 10:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Will
Die XP für die Skillanwendung hängen auch von deinem RP ab. Ich hatte das Problem das ich zwar oft genug Holzfällen benutzt habe aber nicht oft genug dabei emotet und somit gab es allein für den Skilluse keine XP.

Falsch. Das benutzen des skills gibt EXP (allerdings nicht besonders viel). Für das aktive spiel (emoten, laufen) gibt es extra exp für die man keine skills nutzen muss, bis zu 16k am Tag. (verteilt sich auf vier stunden, die ersten beiden halben stunden 3k, die 3. und 4. nurnoch 2k, irgendwie sowas ist es)

Zitat:
Original von Rex
Wochenlimit an einem Tag!?

Ich kann mich noch erinner als es max 8k/Tag gab.
Hab aber auf der HP auch nix von einem Tageslimit gefunden.

Interessante Änderung.

16k kann man am Tag allein durch RP bekommen, das wurde mal von 8 auf 16 angehoben, ich glaube mit 1.9 oder 1.10 oder irgendwas dazwischen ;)
Mit skillanwendungen und töten von NPCs kann man 30k auch an einem Tag erreichen.
Pro Woche gibts nur 30k maximal, egal mit was.

Bild

Zuletzt geändert von Rinja: 9.01.08, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 10:47 
Techniker
Techniker

Zitat:
Original von Rex
Weiss einer wie die verteilung der EXP auf die Zeit nun is.
Einst wars 1.5k in den ersten 30min. 2.5k in den folgenden 30min und dann 4k für die nächte volle Stunde.

in der ersten Stunde: 3k jede halbe Stunde
zweite und dritte Stunde: 2k jede halbe Stunde
vierte Stunde: 1k jede halbe Stunde

Insgesamt 16k

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 18:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nun Rinja, ich habe es auch als Bug gemeldet da ich mir nicht vorstellen konnte das es ohne rp keine Skill-XP gibt aber so war und ist es bei mir immernoch, wenn ich mich ne Stunde hinstelle und wirklich ständig Holz hacke, tut sich 0 bei den XP.
Das gleiche dann nochmal mit RP und es gibt sowohl die 3 3 2 2 2 2 1 1 als auch die XP für die Skills.

EDIT: Ich weiss das es arg wenig iss aber wie ihr schon sagtet, es ist an Schritte etc gekoppelt und die gibt es eben nicht wenn man das Glück hat das ein Baum sonst wie oft bespawnt ist ;)
Aber das spielt nun an sich auch keine Rolle

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD

Zuletzt geändert von Will: 9.01.08, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 18:12 
Einsiedler
Einsiedler

Will das is normal, trotzdem bekommst die ep gutgeschrieben sobald Du Dich mal länger bewegst etc bzw von Baum zu Baum gehst usw.. ist nunmal auch irgendwie an Schritte gekoppelt (was es im Knast übrigens unmöglich macht ep zu generieren!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 18:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Jergan
Will das is normal, trotzdem bekommst die ep gutgeschrieben sobald Du Dich mal länger bewegst etc bzw von Baum zu Baum gehst usw.. ist nunmal auch irgendwie an Schritte gekoppelt (was es im Knast übrigens unmöglich macht ep zu generieren!)

Du könntest im Knast hin und her laufen ;) Aber es gibt von der technik aus Zonen in denen keine EXP verteilt werden, is egal was du im Jail tust, exp gibts nich.

Und Will, glaub mir, es gibt exp auch wenn man NUR skill anwendet und nix sagt und sich nicht bewegt. Ich hab es ja selbst ausgtestet. Als Ex-Technikerin darfst du mir da ruhig glauben schenken.
(Aber fürs holzhacken gibt es nunmal verdammt wenig exp, vermutlich im einstelligen bereich, angezeigt werden ja nur die tausender ;) Wenn du also für einmal holzhacken 5Exp bekommst (Fiktive Zahl!), dann müsstest du bis zu 200mal hacken damit sich das auf den bereich, der dir im Wissensbogen angezeigt wird, auswirkt. Und wegen powergaming und nicht emoten hättest du vermutlich nen Hüter an der backe ;) )

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 21:10 
Einsiedler
Einsiedler

das mit dem Knast bezieht sich auf IG Kerkergezeugs, was es eben recht fies macht wenn man längere Zeit eingekerkert ist ohne das sich jemand um einen wirklich kümmert ,)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 21:12 
Einsiedler
Einsiedler

Ok schonmal danke für die Antworten.

Was ist wenn ich CL habe... Muss ich da dann nochmals eine halbe stunde auf die exp warten?? Oder ist das fortlaufend?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 21:15 
Techniker
Techniker

Ist es vielleicht möglich, Zonen zu setzen, die das Gegenteil des Jailbereichs bewirken? Dass man sich nicht bewegen und nicht sprechen muss und trotzdem seine Erfahrung bekommt? Das wäre dann für Tavernen und Gefängniszellen sinnvoll.

edit:
Zitat:
Original von dragalon
Ok schonmal danke für die Antworten.

Was ist wenn ich CL habe... Muss ich da dann nochmals eine halbe stunde auf die exp warten?? Oder ist das fortlaufend?

Du kannst auch drei Mal 10 Minuten spielen und bekommst am Ende des dritten Abschnitts dann deine Erfahrung für die ganze halbe Stunde.

Zuletzt geändert von Arbo: 9.01.08, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.08, 23:33 
Edelbürger
Edelbürger

Grundsätzlich kann man sagen, dass du auf EXP über Skillanwendung gar nicht erst warten brauchst. Es gibt sie zwar, aber sie sind vernachlässigbar gering. Das dient nicht zuletzt dazu, das Hochleveln von Chars durch Powergaming zu unterbinden.

Die einfachste Methode, zu EXP zu kommen, ist tatsächlich das aktive Rollenspiel. Lauf ein wenig herum, rede mit den Leuten, die du triffst, und die EXP werden ganz von alleine fließen... so ist z.B. mit 1h aktivem Spiel pro Tag ist das Wochenlimit locker zu schaffen, selbst wenn man ein paar Mal keine EXP bekommt, weil man niemanden zum Plaudern getroffen hat oder so.

Schneller geht es durch exzessives Monstertöten, da es dort kein Tageslimit gibt, und man 30k durchaus an einem Tag schaffen kann... dann ist da aber auch Schluss, so dass einem das nur einen temporären Vorteil verschafft. Gegen Ende der Verrechnungswoche haben dann auch die meisten Rollenspiel-EXP-Leute gleichgezogen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]