Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Imanewbie
BeitragVerfasst: 1.02.08, 21:25 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo zusammen !

Bin neu angemeldet auf 7w und wollte mich mal kurz hier vorstellen.
Im RL heiss ich Sven, bin 28 Jahre alt und wohne in Hessen. Zu UO gekommen bin ich Anfang 1998, habe damals noch die Zeit vor den EU Servern (mit umsomehr Serverlag :rolleyes: ) miterlebt allerdings vergleichsweise wenig RP betrieben. Das kam dann jedoch ein paar Jahre (und eine UO Pause) spaeter, als sich auf dem Server Drachenfels eine groessere RP Gemeinschaft formierte die auch das Interesse am RP in UO wieder weckte.

Zuletzt war ich dann in WoW unterwegs was hier sicherlich eher verpoent ist...verstaendlicherweise, denn RP konnte man dort leider auch viel zu wenig finden.
Da ich aber wieder richtig Lust bekommen habe in eine Welt einzutauchen in der man nicht alle 5 Minuten wieder durch am RP desinteressierte Leute herausgerissen zu werden und ich Siebenwind schon seit einigen Jahren immer mal wieder verfolge, bin ich nun hier gelandet und gespannt was mich erwarten wird.

Als meinen ersten Char ueberlege ich einen Nortraven zu spielen, offen ist jedoch noch welche Klasse...laut Serverstatistik sind ja kriegerische Klassen wohl sehr ueberfuellt. Auch stellt sich mir die Frage ob Nortraven fuer einen Wiedereinsteiger ins RP wie mich eine geeignete Wahl darstellt, da es ja sicherlich etwas mehr erfordert bzgl. Hintergrund und Darstellung als z.B. einen durchschnittlichen Menschen.
Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch einige Ratschlaege diesbezueglich...wuerde mich freuen diese zu lesen.

Soviel erstmal von mir...

Gruesse !
Xan
PS: Falls wer das Wortspiel im Thema-Titel nicht kennt:
Kult aus alten UO-Tagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.02.08, 21:27 
Edelbürger
Edelbürger

Na dann, herzlich Willkommen hier!

Die Nortraven sind für Einsteiger übrigens sicher eine gute Gruppe bei denen du dich gut einfügen kannst und auf genügend Hilfe von Seiten der Spieler bauen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.02.08, 21:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dann willkommen auf Siebenwind.

Nortraven ist immer Neueinsteiger freundlich weil man sofort in einer Spielgruppe landet. Die Vänskapnortraven sind eine Enge Gemeinschaft. Was bei den Nortraven mit ein wichtiger Teil ist der !GLAUBEN!

Krieger haben wir ne Menge sind trotzdem immer wieder welche erwünscht. An Schneidern mangelts gerade da einige wieder inaktiv sind. Mit Schmieden sind wir ganz gut versorgt naja... spiel was du gern spielst^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.02.08, 21:59 
Edelbürger
Edelbürger

Herzlich willkommen und viel Spaß auf Siebenwind :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.08, 02:45 
Edelbürger
Edelbürger

Wie schon oft gesagt, wird man als Nortrave leicht Anschluss finden. Ein großer Vorteil der Nortraven ist auch, dass sie recht unkompliziert mit Menschen in Kontakt treten können und man so sehr viele Spielpartner hat.

Der Hintergrund der Nortraven ist nicht weiter komplizierter als bei den Menschen. Einmal durchgelesen sollte man ihn haben, dann dürfte es keine größeren Probs mit der Freischaltung geben. ;)

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.08, 05:50 
Einsiedler
Einsiedler

Kann ich von meiner Seite nur bestätigen.

Habe jetzt auch als Neuling vor 2 Wochen angefangen, meiner Meinung nach ist es sogar leichter in solch einer Rasse anzufangen - weil man unwillkürlich schnell und leicht in Verbindung mit anderen Nortraven kommt und somit zwangsweise immer RP entsteht...

Hatte mir auch einen Menschenchar erstellt, dort fand ich es persönlich schwerer Kontakt und Integration zu bekommen - weil man doch "einer unter vielen" ist :]
Bei den Nortraven war es irgendwie einfacher - einmal im Dorf angekommen - und man konnte sich vor RP kaum retten - weil jeder einen angesprochen hat. :P

Klasse musst du dich frei entscheiden - was hilft es wenn du dir eine Klasse wählst die zwar gebraucht wird, aber damit nicht zufrieden sein kannst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.02.08, 11:19 
Edelbürger
Edelbürger

Oho. Ein alter UO-Veteran. That does bode well. ^^
Willkommen auf Siebenwind. Hoffentlich fühlst du dich hier wohl.
WOW ist übrigens gar nicht sooo verpönt, es gibt einige, die sowohl 7W als auch WOW spielen oder gespielt haben... verpöhnt ist es nur, die Spielweise von WOW auf 7W zu übertragen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.02.08, 12:07 
Edelbürger
Edelbürger

I loved OSI !

I am a newbie ist wohl die beste aufmache gewesen.

Willkommen auf Siebenwind !

*von einem Spieler, der bereits OSI gespielt hat, als es noch keine Europäischen Server existierten*

"Dio perdona... Io no!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.02.08, 14:36 
Edelbürger
Edelbürger

yeah! imanewbie ist supergut und ich lach heute noch gerne drüber .

osi ist toll. vor allem rp auf osiservern *hust* ich zitiere nur "wahhhh ein rollenspieler!"
und grüße an die alten von der muppetsh... äh britainbank :)

von mir ein herzliches willkommen an dich. normal würd ich mir sorgen machen aber meistens sind solche "vetereanen" die lust auf mehr haben am wenigsten fehl am platz ;)

Zuletzt geändert von Kalariel: 4.02.08, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.02.08, 19:24 
Willkommen...

Kann mich Mordak nur anschließen...

Nortraven sind recht Neulingsfreundlich. Ein Geben und Nehmen.

Der Glaube ist ein äußerst wichtiger Aspekt!

Kennst du dich mim HG des Glaubens aus, gehts dir gut.

Zur Klasse.... spiel was du am liebsten spielen willst, egal wie viele bereits eine solche Rassen/Klassenkombi spielen.

Die Statistiken sind meines wissens eh... nicht aktuell

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]