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 Betreff des Beitrags: Frage zum RP-Tod
BeitragVerfasst: 18.03.08, 13:45 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.03.08, 18:17
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
ich habe eine grundlegende und theoretische Frage zum RP-Tod.

Auf der HP steht das RP-Tod nur mit Einwilligung des entsprechenden PO´s oder mit Genehmigung des Rates geschehen kann.


Jetzt meine Frage:
Was passiert wenn in einer fiktiven Situation (nehmen wir einmal einen Raubüberfall) es zu einem Kampf kommt und dieser jetzt auch Enginemäßig zum Tod des Chars führt. Das kann man ja soweit noch als Bewusstlosigkeit o.ä. abhandeln.

Aber jetzt emotet der Sieger des Kampfes wie er dem Besiegten das Schwert ins Herz rammt/Die Kehle durchschneidet oder um sicherzugehen gleich den ganzen Kopf abtrennt und für welche Zwecke auch immer mitnimmt.

Die Motive dafür können ja absolut vielfältig sein und stehen hier nicht zur Debatte. Sei´s jetzt der Straßenräuber/entlarvter Angi/Orke der Angst vor Konsequenzen durch die Obrigkeit hat oder sonstwas.

Ich frage einfach aus dem Grund, das ich bezweifle, das der Rat einem RP-Tod durch "Kehle durchschneiden auf offener Landstraße" zustimmen wird, dagegen einer Hinrichtung wenn das Opfer mit durchschnittener Kehle der Wache den Täter genau beschreibt und dieser dann gefasst wird dagegen schon.


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 13:49 
Abartige deatllierte beschreibung von Gewalt solll sowieso vermieden werden...

Also... du kannst auch rp-tod sein wenn du 5 mal in einer Woche engine tot bist...

Wenn der Räuber emotet wie er dir den Kopf abtrennt oder dich iwie anders lebensgefährlich verletzt, was den Tod als logische Folge hat und du damit nicht einverstanden warst, dann kannst du diese Emotes ignorieren.
Wenn du aber zustimmst... is dein Char löschbereit..

Der Rat stimmt sowas nur zu, wenn du dir einiges erlaubt hast und das Resultat ein Tod sein muss!

zum Beispiel... du tötest/vergewaltigst die Frau des Lehnsherren..
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 13:51 
Edelbürger
Edelbürger

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Beiträge: 1949
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Da der enginetote Spieler in keinster Weise auf die Emotes seines Gegners reagieren kann, geschweige denn davon weis, würde ich einfach das "TötungsRP" ignorieren und eine schwere Verletzung ausspielen. Es liegt, solange kein Antrag beim Rat vorliegt, im Ermessen des PO's die schwere der Verletzung, im schlimmsten Falle den Tod, auszuspielen.


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 13:55 
Festlandbewohner
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In solchem Fall kannst du dich über den Spieler beschweren, denn das ist ziemliches Poweremoten. Es übersteigt seine Entscheidungskompetenzen, einen Charakter zu töten (der nicht ihm selber gehört).

Einem RP-Tod zuzustimmen sollte man sich grundsätzlich nie in einer solchen Situation "auf die Schnelle" nötigen lassen, es sei denn, man will den Charakter eh löschen.


Zuletzt geändert von Phobie: 18.03.08, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:00 
Edelbürger
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Hallo,
Zitat:
Original von Gereon
Aber jetzt emotet der Sieger des Kampfes wie er dem Besiegten das Schwert ins Herz rammt/Die Kehle durchschneidet oder um sicherzugehen gleich den ganzen Kopf abtrennt und für welche Zwecke auch immer mitnimmt.
Also... erstmal wie Vorredner, bitte keine Gewalt IG via. Emotes ausführlich schildern (detailierte Gewaltdarstellungen sind unzulässig).
Dann wäre soetwas (um mal den Begriff dazu zu nennen) Poweremotes die unzulässig sind und sogar im schlimmsten Fall ein Eingriff des Supports rechtfertigen. Du kannst diesen Spieler also getrost ignorieren und/oder eine Beschwerde gegen ihn wegen regelwidrigem Verhalten absetzten.

Grundsätzlich kann man natürlich versuchen einen RP-Tod freiwillig zu "erhalten". Indem man nicht emotet, dass man es tut sondern hier dem Opfer die Wahl lässt z.B. *setzt das Messer auf Höhe der Kehle an und zieht es schwach zu Seite* nun kann das Opfer entscheiden ob das mehr als eine Schramme ist.

mfg
Muslix

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
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Zuletzt geändert von Muslix: 18.03.08, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:03 
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Beiträge: 8161
Zitat:
Original von Gereon
[...]
Aber jetzt emotet der Sieger des Kampfes wie er dem Besiegten das Schwert ins Herz rammt/Die Kehle durchschneidet oder um sicherzugehen gleich den ganzen Kopf abtrennt und für welche Zwecke auch immer mitnimmt.
[...]


Sowas wäre ein Poweremote und der "Tod" ungültig. In so einem Fall bitte einen Hüter benachrichtigen. Poweremotes sind nicht erlaubt und ziehen empfindliche Supportstrafen nach sich. Es kann dir kein anderer Spieler deinen Char RP-tot emoten. Wenn du dich allerdings freiwillig selbst offensichtlich RP-tot emotest, dann ist dies auch bindend.

Vom Rat werden Zwangsrptode nur verteilt, wenn ein Char sich in einem Event oder auch ausserhalb wiederholt und/oder offensichtlich in große Lebensgefahr begeben hat und die Situation keinen anderen Ausweg mehr zuläßt, oder bereits alle anderen Auswege ausgeschöpft wurden. Zwangsrptode sind ziemlich selten.

Zwangsrptode werden auch seit einigen Jahren nur noch ausschließlich für IG-Dinge verhängt und unter keinen Umständen wegen Supportvorfällen. (Das war früher mal anders.)


Zitat:
Original von Claw
[...]
...vergewaltigst die Frau des Lehnsherren..
[...]

Sollte jemand eine Vergewaltigung ausspielen, wird er permanent aus Spiel und Forum gebannt.

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 18.03.08, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:11 
Edelbürger
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Kann mich meinen Vorrednern eigentlich größtenteils nur anschließen. Massenmörder sind auf Siebenwind eigentlich unter normalen Umständen unerwünscht. Also "hackt dir den Kopf ab" wäre nicht zulässig.

Was du machen kannst ist "legt dir die Waffe am Hals an, holt ruckartig aus, um dann zu versuchen nach deiner Kehle zu stoßen" Dann hat es der andere Spieler selbst in der Hand ob er sterben will oder nicht. Wenn er sich auf die Seite wirft, musst du das akzeptieren.

Etwas anderes ist wenn du den anderen zwar verletzt, ihm den Ausgang jedoch offen lässt. ZB "Schleicht sich langsam heran. Kurz blickt er noch nach links und rechts, ehe er einen Dolch zückt und dir in den Rücken rammt"

Auch wenn es ein Poweremote ist, ist er zulässig, da er dem Opfer offen lässt, ob es schwer verletzt oder tot ist. Das selbe kannst auch bei einem Überfall machen, wenn du jemand dein Schwert in den Leib rennst ;)

(Bevor jmd. schreibt, das geht so nicht, es steht genau so 1:1 auf der Homepage)

mfg NRG


Zuletzt geändert von Weiler: 18.03.08, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:24 
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Das gilt nur, wenn dem ganzen ein Enginetreffer vorausgeht, und auch dann nur in dem Rahmen, in dem "einvernehmliches Rollenspiel" möglich ist. Wer jemandem ein Schwert durch den Bauch oder ein Messer in die Rübe emotet, poweremotet genauso wie jemand, der jemandem den Kopf absägt: sinnvolles "Überleben" ist nur ausgesprochen eingeschränkt möglich.

Eine derart schwere Verletzung einem Enginetoten "anzuemoten" stünde schon allein damit im Widerspruch, dass der Charakter nach ~1 Stunde wieder kampftauglich fit sein kann.

Ergo: Das stimmt so nicht. Wenn es so auf der Homepage stehen sollte (was ich für zweifelhaft halte), dann sollte man es anpassen.


Zuletzt geändert von Phobie: 18.03.08, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:41 
Edelbürger
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Wie gesagt, man lässt es dem Opfer offen. Wenn ich jemand einen Dolch in den Leib ramm, kann sich das Opfer aussuchen wo ich treffe, ob es lebensgefährlich ist oder nicht, ob die Rüstung den Schaden abmildert oder nicht, ...
Zitat:
6. Der Mord, Charplay vs. Fairness


InGame wird es auf Siebenwind sehr selten sein, das ihr die Chance bekommt einen "wahren" Mord zu begehen.
Trotzdem ein paar "Fairness" Regeln welche euch vorher mit auf den Weg gegeben seien:

Ein Mord sollte triftige Gründe haben, ein Attentäter ist kein Massenmörder der Charaktere wegen Kleinigkeiten tötet, sondern jemand der für eine sehr gute Bezahlung Mordaufträge annimmt.
Sofern es möglich ist kontaktiert das "Opfer" vorher und klärt ab ob es bereit wäre zu sterben.
Ist es das nicht, respektiert seine Meinung, kein Flamen, beleidigen oder ähnliches.
Ist es einverstanden läuft der Rest im Spiel ab. Sofern ihr wirklich einen Mord schafft, entscheidet wiederum das Opfer über die Konsequenzen.

Lasst immer einen Spielraum, falls der andere Spieler überleben möchte.
*Sticht ihm den Dolch in die Brust, schneidet das Herz raus, und nimmt es mit* ist zu einengend und ein Poweremote.
*Sticht ihm den Dolch Richtung Brust, und läuft davon den Dolch stecken lassend* gibt dem Opfer die Chance zwar schwerverwundet, aber dennoch zu überleben.

Seid immer bereit, auch zu akzeptieren das euer Charakter sterben kann, Mord wird immer mit dem Tode bestraft.


Zum Schluss sei noch gesagt, dass es - in besonderen Fällen - auch möglich ist, gegen den Willen des Spielers des Opfers einen Mord durchzuführen.
Dazu muss ein Antrag beim Rat mit Angabe der Gründe eingereicht werden. Dieser wird dann darüber entscheiden.
Falls der Rat dem Antrag stattgibt, solltet ihr für die Ausführung des Mordes um RP-Überwachung bitten (im IRC Channel #7w-eventanfrage oder durch einen Call iG).



Für alle Zweifler....


Zuletzt geändert von Weiler: 18.03.08, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:49 
Techniker
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Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Ja, dort steht, dass man in Richtung Brust sticht, nicht, dass man ihn in die Brust rammt. Das darf man nämlich so nicht.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:57 
Einsiedler
Einsiedler

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Beiträge: 6
Wow danke für die vielen schnellen Antworten.

Aber einfach mal folgende Situation:

Angi wird entlarvt, aber es gibt nur einen Zeugen und der Angi weiß das. Er weiß auch, das wenn der Zeuge zu Wort kommt, er höchstwarscheinlich sterben wird.

Was wären Möglichkeiten für den Angi seine Identität geheim zu halten? Denn wenn der andere nicht mitspielt (Sprich keinen Gedächtnisverlust durch durch Schlag auf den Kopf, RP-Tot durch was auch immer, vergiften mit einem "Vergessenenstrunk", etc). Dann hat der Angi eigentlich garkeine Chance auch wenn ihm IG und vom RP her die Möglichkeiten dazu gegeben wären den Zeugen zum schweigen zu bringen, scheitert soetwas dann daran das sein Mitspieler nicht zurückstecken kann/will. Wie kann/sollte man so eine Situation lösen?


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:59 
Edelbürger
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Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
@Arbo: Es steht aber auch, dass der Dolch stecken bleibt. Also trifft man auch irgendetwas zumindest in Brustnähe. Jemanden etwas in den Leib rennen ist da weit ungenauer.

Aber kann sich ja jeder selbst ein Bild von dem Homepageauszug machen.
----

Gute Frage. Das ist schwierig. Am besten löst man es aber RP. Droh dem Kerl mit der Kraft des Einen, kitzel ihn etwas mit dem Dolch :D male ihm irgendein dunkles Symbol auf die Stirn und schreck ihn ordentlich. ;)

Mehr kannst du eigentlich nicht tun, aber wenn du nicht auf einen totalen Querläufer stößt sollte es eigentlich kein Prob darstellen. Ansonsten, wenn er unbelehrbar ist frag wie gesagt beim Rat oder bei Eventler an. Vl lässt sich so eine eindrucksvollere Lösung finden ;)

mfg NRG


Zuletzt geändert von Weiler: 18.03.08, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.03.08, 15:00 
Festlandbewohner
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Huhu,

das ist wohl einer der extremsten möglichen Fälle ;)
Das wird, falls es wirklich soweit kommt, stark davon abhängen, wie die Situation entstanden ist...
Prinzipiell lebt man aber als Angi immer mit einem grösseren Risiko, als mit einem Vitamagläubigen Schreiner.

Varan


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 15:01 
Edelbürger
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Wohnort: vandrischen Tiefen
Auch ein Angi wird nicht gleich getötet. Normalerweise wird er versucht bekehrt zu werden. Gerade kleinere Angis haben noch keine enge Bindung und könnten das.

aber davon einmal abgesehen, gibt es keinen Angi Detektor. Außerdem hat fast jeder Fluchtmöglichkeiten, wir spielen aus Fairness hier und nicht um zu killen.

_________________
Suum cuique


"Dio perdona... Io no!"


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 15:13 
Einsiedler
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Zitat:
Original von Proveus Herand
... gibt es keinen Angi Detektor. Außerdem hat fast jeder Fluchtmöglichkeiten, wir spielen aus Fairness hier und nicht um zu killen.


ist mir schon klar :D Nur wenn es bspw. einen Zeugen für eine Anrufung des Einen gibt, sprich ein Pilzsammler stolpert mitten in eine Zeremonie eines Angi-Zirkels und erkennt dort den ein oder anderen.

Welche Möglichkeiten gäbe es den Zeugen zum Schweigen zu bringen? Denn auch wenn ein kleinerer Angi bekehrt wird/entkommen kann möchte er vielleicht seine Scheinidentität behalten die er seit X Jahren pflegt und aufrecht erhällt?

Sprich ich suche gerade nach einer möglichen Lösung einen Zeugen-Char mit uneinsichtigem PO davon abzuhalten den Angi zu entlarven und mir fällt nichts ein.

P.S. Es muss nicht zwingend der gerade von mir benutzte Angi sein. Es gibt aber auch so genügend Situationen, wo man jemandem zum Schweigen bringen muss/will koste es was es wolle.


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 15:17 
Festlandbewohner
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Beiträge: 5210
Hiho,

wenn beide Spieler vernünftig sind, löst man das über Drohmittel. Man will ja als Spieler keinen Angispieler ärgern, indem man ihn bei der gesamten Welt verrät.

Die einfachste Lösung ist es, anzunehmen, dass - wenn man selbst als einfacher Deppensäufersöldner mal einen entdeckt hat - es riesige Kohorten von Ketzern auf der Insel gibt, die einen GARANTIERT sofort hinrichten, wenn man es irgendwem verrät, sodass man bloß den Mund hält und jahrelang mit seinem Gewissen hadert (woraus man auch den eigenen Charakter nett entwickeln kann usw).

Rein aus präventiver Maßnahme Mitwisser töten, ist allerdings bei "dämlichen" Spielern oft naheliegend, wird aber seltenst genehmigt. Das sind dann halt die, die damit bei allen die es wissen wollen und allen, die es nicht wissen wollen, hausieren gehen und es erzählen.

(Da greift dasselbe Prinzip wieder: der "faire" Geweihte macht sich eben ein Bild von dem Angi, glaubt dabei an völlig utopisch-irrsinnig-blödsinnige, aber aus kirchlicher-dogmatischer Sicht "eindeutige" Überprüfungsmöglichkeiten, und verkündet in der Öffentlichkeit, dass er verleumdet wurde und doch ein braves Schäfchen ist.)

Wenn der Angi sich allerdings regelmäßig blöd dranstellt und entdeckt wird, steigen seine chancen, damit gegen die Wand zu laufen.


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 15:42 
Einsiedler
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Beiträge: 6
Zitat:
Original von Phobie


1)...wenn beide Spieler vernünftig sind...

2)...Rein aus präventiver Maßnahme Mitwisser töten, ist allerdings bei "dämlichen" Spielern oft naheliegend, wird aber seltenst genehmigt. Das sind dann halt die, die damit bei allen die es wissen wollen und allen, die es nicht wissen wollen, hausieren gehen und es erzählen....


Von Punkt 1 gehe ich ja gerade nicht aus und Punkt 2 ist ohne Ratzustimmung ja nicht möglich :D

Aber ich entnehme mal dem allgemeinen Tenor das die Spieler auf 7w sich alle soweit im Griff haben das es niemals zu so einem Szenario kommen wird.

(Trotzdem mag ich es zu wissen was in einem Worst-Case-Szenario zu unternehmen gilt)

P.S. Wäre es "legal" jemanden eins mit ner Keule über den Schädel zu ziehen und diesem Per Hüter-Call eine Amnesie verpassen zu lassen, die dann auch wieder heilen (und die letzten Stunden liegen in Vergessenheit) ?
Dadurch wäre der Angi wieder sicher(Da der Zeuge sonst OG-Wissen nutzen würde), der Zeuge hätte ein nettes Krankenhaus RP-Erlebnis... oder ist das auch schon wieder ein zu tief greifenender Eingriff?


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 15:44 
Festlandbewohner
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Huhu,

abhängig vom Spezialfall. Es ist sicher keine Patentlösung, wenn du es regelmässig schaffst, dich zu enttarnen. Und sicher keine Lösung, wenn du nen Dämon auf dem Marktplatz beschworen hast.

Varan


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 15:57 
Edelbürger
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Amnesien und derleih sind schon des öfteren vorgekommen. Allerdings wird, wenn soetwas aufgezwugen werden soll, etwas mehr erwartet als ein simpler Schlag mit der Keule. Entführung mit nem kleinen Ritual oder sowas wär schon angebrachter, da hat der betroffene Spieler dann auch mehr lust mit zu spielen. Im Grunde gilt bei sowas wohl, je kreativer man ist desto grösser sind die Erfolgsaussichten.

Eigentlich hat man bei sowas recht viele Möglichkeiten. Die ersten male wird man wohl schon allein mit leugnen relativ unbeschadet davon kommen. Allein schon weil niemand Chars gelöscht haben will nur weil man bei einem Ritual !verkleiden nicht drin hatte. Und natürlich erst recht nicht bei neuen Spielern.

Letztendlich besteht aber immer eine gewisse gefahr enttarnt zu werden und das ist wohl auch gut so.


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 16:01 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.03.08, 18:17
Beiträge: 6
Wenn ich nen Dämon auf´m Marktplatz beschwöre würde ich mir über mögliche Zeugen keine Sorgen machen ;)

Und ich will auch keine Patentlösung für´s Regelmäßige Enttarnen... (Sonst läuft bald halb Siebenwind mit Kopfverbänden und Amnesi rum ;) )

Geht einfach um die Frage ob man diese Lösung umsetzen "darf".


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 16:03 
Festlandbewohner
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Beiträge: 1569
Huhu,

das lässt sich wie gesagt nicht allgemein sagen. Wenn der Fall eintritt, kann man drüber reden. Prinzipiell ist es möglich, aber du solltest es nicht als etwas sehen, das du fest einkalkulieren kannst.

Varan


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BeitragVerfasst: 18.03.08, 16:16 
Ehrenbürger
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Letzten Endes sollte man als Angigläubiger Spieler sowieso in der Lage sein, seine Tarnung so weit und so lange aufrecht zu erhalten wie nur irgends möglich. Nicht zu letzt sind die Angis eigentlich die immer am besten getarnten Spieler und wissen es in der breiten Masse einfach unterzutauchen.
Sollte dein Char wirklich durch einen potenziellen Zeugen erkannt werden, dann zieh dich doch einfach zurück. Es gibt genügend Möglichkeiten auch ohne massives Konflikt-RP (bei dem man meistens darauf achten muss, ob der andere Spieler da überhaupt mitmachen will oder ob er als großer Angientlarver rauskommen möchte) unterzutauchen und ein wenig Gras über die Sachen wachsen zu lassen. Beispielsweise wäre da auch die Möglichkeit der Entführung des Zeugen oder die Bekehrung, oder du schnappst dir einige Gleichgesinnte und fangt den Burschen mal ab. Was man dann mit ihm machen kann, haben andere in diesem Thread bereits erläutert.
Letztlich bleibt zu sagen, dass man in der Hinsicht lieber versuchen sollte auf RP zu bauen, anstatt auf Engine, und man hoffen sollte das der Zeuge da auch mitmacht. Viele vergessen sowas eigentlich auch ganz flott wieder, soll man mal untergetaucht sein.


Zuletzt geändert von Acoreth: 18.03.08, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

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