Wie gesagt, man lässt es dem Opfer offen. Wenn ich jemand einen Dolch in den Leib ramm, kann sich das Opfer aussuchen wo ich treffe, ob es lebensgefährlich ist oder nicht, ob die Rüstung den Schaden abmildert oder nicht, ...
Zitat:
6. Der Mord, Charplay vs. Fairness
InGame wird es auf Siebenwind sehr selten sein, das ihr die Chance bekommt einen "wahren" Mord zu begehen.
Trotzdem ein paar "Fairness" Regeln welche euch vorher mit auf den Weg gegeben seien:
Ein Mord sollte triftige Gründe haben, ein Attentäter ist kein Massenmörder der Charaktere wegen Kleinigkeiten tötet, sondern jemand der für eine sehr gute Bezahlung Mordaufträge annimmt.
Sofern es möglich ist kontaktiert das "Opfer" vorher und klärt ab ob es bereit wäre zu sterben.
Ist es das nicht, respektiert seine Meinung, kein Flamen, beleidigen oder ähnliches.
Ist es einverstanden läuft der Rest im Spiel ab. Sofern ihr wirklich einen Mord schafft, entscheidet wiederum das Opfer über die Konsequenzen.
Lasst immer einen Spielraum, falls der andere Spieler überleben möchte.
*Sticht ihm den Dolch in die Brust, schneidet das Herz raus, und nimmt es mit* ist zu einengend und ein Poweremote.
*Sticht ihm den Dolch Richtung Brust, und läuft davon den Dolch stecken lassend* gibt dem Opfer die Chance zwar schwerverwundet, aber dennoch zu überleben.
Seid immer bereit, auch zu akzeptieren das euer Charakter sterben kann, Mord wird immer mit dem Tode bestraft.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass es - in besonderen Fällen - auch möglich ist, gegen den Willen des Spielers des Opfers einen Mord durchzuführen.
Dazu muss ein Antrag beim Rat mit Angabe der Gründe eingereicht werden. Dieser wird dann darüber entscheiden.
Falls der Rat dem Antrag stattgibt, solltet ihr für die Ausführung des Mordes um RP-Überwachung bitten (im IRC Channel #7w-eventanfrage oder durch einen Call iG).
Für alle Zweifler....