Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefe eines Schwarzmagiers
BeitragVerfasst: 7.03.08, 17:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*Auf einem alten Stück Leder, welches eine bestechende Ähnlichkeit in der Farbe mit der der Haut eines Endophalis hat wurde mit lila Tinte geschrieben*

Werter Horatus,

ich verfluche den Tag an dem ich wirklich mich auf eine Cnastar Partie mit dir und Exellenze Soritas eingelassen habe, nur weil ich die Spielschulden nicht bezahlen konnte wieder auf diese Insel? Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht nach den ruhigen geordneten Tagesablauf an der Akademie zurücksehne, wo Schwarzmagier noch echte Schwarzmagier sind.

Nicht desto trotz will ich dir erzählen wie es mir in letzter Zeit ergangen ist, in der Hoffnung einmal mehr etwas von den Gerüchten und Intrigen am guten alten Hochturm zu hören.
Wie du weißt habe ich schon seit langem den Posten des Großmeisters der Akademie abgelegt, und nach dem Frater ist nun ein Neuer, nun ja so neu ist er gar nicht mehr, an der Macht. Irgendwie fällt es mir schwer einem Mann zu vertrauen der sein Gesicht so mit Wachs beschmiert, dass es aussieht als wäre eins seiner Experimente fehl geschlagen.
Aber ansonsten scheint er den Sauhaufen unter Kontrolle zu haben, wenn man von seinen kleinem Faux pas absieht das er den Adepten -zensiert- zum Magister ernannte, du weisst schon derjenige den mein Schüler damals vergiftet, erstochen, und was weiss ich noch versucht hatte... und der mehrmals durch die Adeptenprüfung gefallen ist.
Wenn man von dieser Fehlbesetzung im Magistrat absieht scheint es zu laufen, ich habe lange schon nicht mehr das Bedürfnis gehabt dafür zu sorgen das die Schülerschaft dezimiert wird.

Ah ich vergaß zu erwähnen das Hubert, ein Perfekter, und ich für recht lange zeit innigen Kontakt pflegten – was Soritas damals erzählte das der Schlaf mit Perfekten so erholsam sei... es muss wohl ein Witz gewesen sein.

Allgemein scheinen die Perfekten langsam den Verstand zu verlieren.
Nicht genug, dass sie erst unter der Führung des Perfekten, du weist schon wen, eigenständig einen Krieg von Zaum brachen oder Aber sich offen gegen den Erbauer richteten, nein selbst die Perfekten aus Yerrodon werde auch immer verrückter.
Mittlerweile ist es soweit gekommen, das ich mein Hobby die Pflanzenzucht aus mysell tragonis aufgeben musste. Sie sind einfach zu unkontrollierbar geworden – und das es wirklich möglich war solch eine Verschlechterung hinzu bekommen ist erschreckend!
Ich frage mich ob wir wirklich eine Kultur der Invocatio aufgebaut hätten, wären sie von Anfang an so gewesen...

Aber nicht das dies alles Genug wäre, der altehrwürdige Zirkel, der in den ich unbedingt eintreten sollte falls die jemals an mich herantreten, besteht fast nur noch aus Handwerkern auf dieser Insel, seltsam ein Magierzirkel voll von Handwerkern...
Jedenfalls habe ich beschlossen erstmal nicht weiter danach zu streben in diesen einzutreten, wenn ich ein Bett brauche kauf ich es mir und trete deswegen nicht in eine Zimmermansgilde ein.

Ist am Hochturm eigentlich schon von den Idioten etwas bekannt geworden die so dumm waren fast den Gesamten Hochadel zu entführen und dann Glaubensfreiheit zu verlangen?
Anstatt den König einfach zu töten und das Reich in Chaos zu stürzen das einige unserer Adeligen von diesem Chaos profitieren können...
Ich hoffe von diesen Vollidioten konnte keiner entkommen, wenn doch solltest du vielleicht beim Achromagus ein Wort einlegen sie vom Leiden der Dummheit durch einen schnellen Tod zu befreien.

Nunja, ich werde wohl noch etwas in Selbstmitleid versinken während ich mich meiner neuen Leidenschaft hingebe – der Fluchlehre, mir ist noch kein passender alt Lafain Name dafür eingefallen, ich bin für Anregungen dankbar.

Auf das die Magie mit dir ist

Darel

P.S. Der rang des Hochmagus wurde mir aberkannt, es ist also keine Unhöflichkeit meinerseits das ich ohne Titel unterschreibe!

!!!Ist die Meinung meines Chars!!!

Jehu, endlich wurds geschafft, die Angis wurden abgeschafft ohne das es Jemand mitbekommen hat.... Aber die Sammler sind auch toll, gell? *hust*

Zuletzt geändert von Themus: 7.03.08, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.08, 12:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*Ein schlichtes Pergament, im recht angegriffenen Zustand. Die Tinte scheint von Schlechter Qualität zu sein grobkörnig. Und es scheint als wäre die Feder schon einmal zu oft benutzt worden mit der Sie auf Pergament gebracht wurde*

Werter Horatus,

einmal mehr möchte ich dich verfluchen, dass du mich auf diese Insel geschickt hast.

Doch will ich nicht weiter auf die Förmlichkeiten eingehen, es sei dir aber nochmal versichert, dass es zu keiner Revanche kommen wird da ich das Canasta spielen aufgegeben habe.
Und es wäre langweilig da ich schon den größten Verlust erlitten habe – ich stecke auf dieser Insel fest.

Es gibt eigentlich wenig erfreuliches zu berichten.
Einer meiner Schüler, der ewige Jammerlappen, hat sich mal wieder als eine große Enttäuschung erwiesen. Nicht das seine komplette Unfähigkeit der Invocatio auf die seltsamen Gepflogenheiten der Dämonen welche es lieben auf dieser Insel zu erscheinen zurückzuführen sind, nein es ist einfach komplette Unfähigkeit. Letztendlich kann er jeden nach dem Mund reden, und wenn er dann mit den Perfekten spricht... redet er ihnen auch nach den Mund, dass er froh sein kann das sie ihn nicht gleich noch auf den Ritualkreis Schänden.
Ich sollte vielleicht aufhören zu unterrichte, da Hinkefuss sowie Jammerlappen komplett unfähig sind mit den Perfekten umzugehen. Gut bei Hinkefuss liegt es mehr an mangelnden Talent, aber Jammerlappen ist ein begnadeter Theoretiker... wüsste ich es nicht selbst besser, und hätte er sich nicht so oft vor den Augen des Erbauers bewiesen, würde ich sagen ihm wird einfach der Zugang zu brauchbaren Material verwehrt

Ehe ich es vergesse nieder zuschreiben, es scheint so als wäre ich auf einen Betrug hereingefallen.
Wo ich doch glaubte die gesamte Bruderschaft habe mich erhoben, wurde ich wohl nur von einem kleinen Provinz Erzmaiger erhoben worden, und da diese bekanntlich schneller sterben als Fliegen ist der Titel nicht wirklich von wert.
Was mich natürlich nicht daran gehindert hat den neuen Erzmagier im strengen Disput zu begegnen, und mich dadurch gänzlich politisch zu isolieren unter der den Schwarzmagiern dieser Insel.
Aber etwas positives hat nun die Situation, erlaubt sie mir doch eine gewisse Narrenfreiheit – warum etwas mit dem Achromagus absprechen wenn man eh keine Unterstützung bekommt muss er auch nicht wirklich informiert werden.

Derweil wird dich freuen, zu hören das meine Forschungen gut vorangehen, auch wenn mir es derzeit an einem geeigneten Ort für diese Fehlt... aber wenn ein Bauer vorbei kommt stirbt er halt, oder wird das nächste Versuchstier... auch wenn sie grässlich zetern und nicht einsehen wollen welch wichtigen Beitrag sie der Wissenschaft leisten...

Undank ist der Welten Lohn

Darel

Jehu, endlich wurds geschafft, die Angis wurden abgeschafft ohne das es Jemand mitbekommen hat.... Aber die Sammler sind auch toll, gell? *hust*

Zuletzt geändert von Themus: 20.03.08, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]