Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.07.25, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Events, Chaos und ein Berg Eis
BeitragVerfasst: 18.03.08, 14:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wer wollte nicht schon immer wissen, wie es hinter den Kullisen des Eventteams aussieht. Klare Antwort: Keiner! Macht nichts. Denn nun wird der geneigte Leser, ob er will oder nicht einen klitze kleinen Einblick in den Tag einer Ratlerin und ihren Eventlern erhalten.

Früh morgens beginnt es oft schon, nun gut... früh morgens? Für einen Eventler ist früh morgens mindestens 12.00 Uhr, denn wer steht schon früher auf, wenn er bis mitten in der Nacht noch wach war?! Wir schreiben also 12.00 Uhr und ich logge ins IRC ein, dass Unheil beginnt.

Die erste Anfrage, lässt einem gleich die Haare ergrauen, da will doch schon wieder wer ein magisches Ritual abhalten. Mein Gott, wo bleibt Edo nur? Lieb und nett redet man sich nun halt aus der Affaire, was solls, merkt schon keiner, dass man eigentlich keine Lust hat etwas zu tun. In der Zwischenzeit ist Arda aufgetaucht, macht sich erst breit und verpflegt erstmal das Einhorn. Ja ja, ich weiß, Einhörner gibt es nicht, aber wir sind Eventler und wir haben eindeutig zu viel Phantasie.

So nach und nach über den Tag verteilt trudelt auch der Rest ein. Sowie ein Baltor, der immer nur am brummeln ist, erste Reaktion von ihm, wie gehabt das passende zwergische Gebrummel. Keiner mag ihn, alle dulden ihn nur, so wie es sich eben gehört.Wir haben schon alles versucht, aber irgendwie werden wir ihn einfach nicht los. Der absolute Schrecken purzelt jedoch erst danach hinein. Norja, er ist von der Arbeit zurück (Ich versteh gar nicht, warum er überhaupt noch arbeitet, schließlich hab ich ihm jetzt schon so oft erklärt, dass man als Eventler kein RL mehr haben darf!). Erster Satz, nein, nicht wie man jetzt denken könnte ein netter Gruß, es ist der Ruf nach einem RP-Tod. „Iso genehmige mir endlich einen“ - Nein. Das Geheule geht los, weil neben Norja jetzt auch noch Edo, Xavier und Poldim mit einstimmen, alle wollen nur das eine, den Chars zeigen, wie schnell man doch tot umfallen kann.

Ich streiche Norja, weil er ja angefangen hatte, erst einmal mit einer dicken Eisschicht ein und stells Nörchen vor Edo. Keine zwei Sekunden später hat Edo ihn verputzt. HA! Endlich ruhe, dachte ich, aber nein, dann ging es erst richtig los. „Böse Ratlerin“ Ja ja.... wir kennen das, erst wird man gemocht und dann ist man nur noch die Böse, aber mich stört es nicht, ein Nörchen in Edos Bauch ist besser als ein Nörchen auf freier Wildbahn.

Im Internen entbrannte inzwischen eine hitzige Diskussion, über die Frage, wer das nächste Notravenevent durchzieht. Da irgendwie alle Diskutierenden von plötzlicher Fauleritis befallen sind, beschließen wir, dass Thara gut geeignet dafür wäre und wir haben Glück, sie liest gerade nicht mit und ist damit einfach überstimmt. Wer sich nicht wehrt, der hat schließlich zugestimmt! Eiserne Regel des Eventchannels.

Die Zeit verfliegt wie im Fluge und schließlich trudelt auch Toco ein. Die Skelettplätzchen werden geplündert und schon ist der ganze Channel zugekrümelt. Ich seufze leise, nehm den Besen und räume erst einmal auf. Ich habe es eben nicht leicht. Jetzt muss ich doch glatt noch neue Plätzchen backen, bevor Toco wieder Entzugserscheinungen bekommt.

Als ich vom Backofen zurückkehre, mit einem riesen Teller Sklettplätzchen, blinkt die Anfrage auf, ein kurzer Blick hinüber, ein Spieler, um Himmels willen. Ich frage mich erneut, wie Spieler darauf kommen, dass wir etwas für sie tun wollen?! Alle spielen Stein oder Topfpflanze, aber der Spieler lässt sich nicht beirren und stellt tatsächlich noch eine Anfrage, hat wohl doch bemerkt, dass wir anwesend sind. Mist! Arbeit! Ich trolle mich schnellst möglich mit einer fadenscheinigen Ausrede von wegen, dass mein Mann grad nach Hause gekommen wäre und er hunger hätte. Ich sage nichts mehr und schaue mir lieber an, wie die anderen ins Schwitzen kommen. Nachdem der Spielerantrag endlich, nach dem zwanzigsten Male des weiterschiebens (Edo zu Norja, Norja zu Toco, Toco zu Grom, Grom zu Helling, Helling zu Feli, etc), einen Bearbeiter gefunden hat (natürlich der Neue, wie immer muss das Frischfleisch dran glauben), melde ich mich wieder. Böser Fehler! Leider muss für das Spielerevent noch schnell etwas aufgebaut werden. Edo spielt abwesend, Arda auch, Toco behauptet einfach, sie hätte grad keine Zeit und mir schießt nur noch durch den Kopf „Warum iiiiiiiiiich?“, dummer Weise habe ich es auch noch gepostet und kriege promt vom eigentlich abwesenden Edo die Antwort. „Weil du Ratlerin bist!“ Humpf.

Ich logge also ein und mache mich ans bauen. Ein nackter Eventchar hopst um mich herum und quängelt mich an. „Genehmigst du mir jetzt einen RP-Tod, oder nicht?!“ - Nein. Irgendwann bann ich Norja noch! Das Bauen geht schneller von statten als ich dachte und so lehne ich mich nach einer halben Stunde gemütlich zurück. Das IRC Fenster blinkt schon seit geraumer Zeit, als ich nachsehe falle ich fast vom Sofa. Xavier und Grom stehten in einer Blutlache, ein totes Einhorn vor ihnen, Norja spielt Bäumchen und kichert sich eines, Helling und Shaila unterhalten sich rege und tun so als hätten sie nichts gesehen und gehört. Kombiniere, Norja hat das Einhorn in seiner schusseligen Art versehendlich umgebracht, vielleicht mit dem Messer zu erst nach vorn gestolpert? und will es nun die Beiden ausbaden lassen. Arda sitzt heulend und zeternd in einer Ecke, geradeso noch von Toco beruhigt. Was mach ich nur, was mach ich nur? Toco wird abgestellt um das Einhorn zu flicken und wiederzubeleben, Norja wird strafversetzt zu den Magieevents und Xavier und Grom erst einmal wieder sauber gemacht.

In der Zwischenzeit plärrt Edo wieder los, er will Eis. Natürlich bin ich nicht schnell genug mit seiner Ration, was zur Folge hat, dass das derzeit laufende Schwarzmagierevent in einem Desaster endet. BUMM... alle Enginetod, Dämonen (Edo) 1 : Schwarzmagier 0. Ich verdrehe die Augen und versuche das Gröbste zu kitten, stelle Edo sein Eis vor die Nase, was ihn für die nächsten fünf Minuten erst einmal ruhig stellt. Das Schwarzmagierevent kann weiter gehen, was es dann auch tut, diesmal ohne weitere Verluste.

Tiiief durchatmen, schlimmer kann es heute wohl kaum noch kommen, doch wie heißt es so schön?! Sag niemals nie!

Shaila die grad noch da saß, verdrückt sich heimlich still und leise und ich frage mich noch warum, als ich in die Anfrage sehe und mir wünschte, ich hätte es nicht getan. Die nächste Anfrage, diesmal für eine Prüfung. Prüfungen... bäh... das bedeutet Arbeit, Zeitaufwand, Logs bereinigen. Ich schiebe Pendrin und Feli vor und hoffe, dass es nicht auf mich zurück fällt.

Pustekuchen, Pendrin und Feli schieben es zu Edo und Edo beginnt mit der Belagerung im Query. Auch noch denken! Was soll ich denn nicht noch alles tun?!

Ich sinne darüber nach, warum es immer mich trifft, frage mich, ob ich vielleicht ein Schild auf der Stirn stehen habe auf dem steht -Stopft mich mit arbeit zu!- und als ich so über die Liste der Leute im Internen sehe, wird mir klar, dass es Groms Schuld sein muss. Warum? Ganz einfach, er ist nicht da. Er ist noch ein Eventler mit RL und Arbeit, dem das Ganze auch noch wichtigter ist!!! Hat er doch letztens noch behauptet, dass es daran läge, dass die Leute so viel Post verschicken würden vor Weihnachten bis nach Ostern. Ja ja! Ich weiß es besser, es ist der hinterlistige Versuch nichts fürs Eventteam zu tun und mich schuften zu lassen!

So langsam wird es später, die Anfrage blinkt nicht mehr. Was für ein Glück. So langsam wird es auch wieder im Internen ruhiger. Die letzten RP-Tod-Aufrufe von Norja, Edo und Xavier hallen durch den Raum, die Antwort ist wie immer die selbe. – Nein. Hach, wie vermisse ich doch die Zeiten der Zuckerwattehüpfburgen. Wo ich nichts tun brauchte, außer Eventler zu scheuchen. Doch es war einmal und kommt nicht wieder.

Es ist mittlerweile 4 Uhr nachts, wir hocken nur noch zu dritt im Channel und fangen an herumzuspinnen, nun ja, was das Ergebnis davon ist, kann man nun hier sehen. Trotz aller Arbeit, scheinen wir nicht ausgelastet und so entsteht eine völlig wirre Geschichte über das Leben der Eventler.

Schließlich bin ich alleine, Norja scheint eingeschlafen zu sein, Arda meldet sich ab, die letzte Frage die sich mir jetzt noch stellt: Warum bin ich nur Ratlerin geworden? Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, es gab da diese eiserne Regel für Eventler ..... Ich war zwei Minuten nicht am PC, ich glaube das sagt alles.

Entstand heute nacht als wir noch zu dritt im Channel saßen und an akuter Langeweile knabberten. ^^ Wir wollten halt mal alle an unserer Verrücktheit teilhaben lassen.

Zuletzt geändert von Isodora: 18.03.08, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Eventteamtheater :o)
BeitragVerfasst: 26.03.08, 15:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es ist still geworden im Spielgeschehen.
Den ganzen Tag über keine rote Schrift in der linken Bildschirmecke, keinerlei verhüllte Gestalten oder siebenundzwanziggehörnte Dämonen die plötzlich erscheinen, kein Angriff auf den Wall, keine Fabelwesen die im Wald herumstänkern.
Wo nur das Eventteam heute ist? Wie vom Leib Tares verschluckt.
Nur die Wenigsten wissen wo sich die verwirrten Wesen der Unterhaltung verkrochen haben, was sich hinter dem imposanten Tor der Eventzentrale, auf welchem ein Schild mit "Kostümprobe! Nicht stören!" hing, abspielte.
Und das ist auch gut so.
Verzweifeln am eigenen mentalen Zustand, das würde ein normaler Mensch tun, der einen Blick durch den Torspalt wagt auf diese Szenerie einer Grundschultheaterprobe...

Unerschöpflich hatte Iso, die ganze letzte Nacht durch, die Zentrale in eine Theaterbühne verwandelt, die detailreiche Dekoration atemberaubend wie immer. An dicken Seilen hängt eine Schwebebühne von der Decke, die Kulisse ein majestätischer Audienzplatz inmitten eines märchenhaften Gartens.
Munterer Trubel, oder wollen wir einen Moment das Idyllische lassen – heilloses Chaos herrscht wohin das Auge nur reicht: Kostüme werden in letzten Spontananfällen in die schrecklichsten Augenkrebsfarben gefärbt, mit dickem Filzstift die Eventwaffe noch umbenannt, in dieser Ecke über den Text heftig gestritten, in jener ein Bottich voll Kunstblut (das ist die offizielle Version) gerührt, hinter den Kulissen sieht man den Rauchpilz einer Explosion hochgehen.

Eventregie [Iso]: Alle auf ihre Plätze, wir beginnen mit der Generalprobe für das neue Plotevent am Sonntag! Haben alle ihre Texte? Gut, wir beginnen mit der Schlüsselszene im königlichen Park. Parodos bitte!
Griechischer Chor [Norja]: Iso, ich will nicht den Chor spielen.
Eventregie [Iso]: Hör auf zu maulen, wir inszenieren das ganze im Stil einer griechischen Tragödie!
Griechischer Chor [Norja]: Das ist ja Dreck, sogar Hilgorad findet das doof!
König Hilgorad [Xavier]: Also ich finde das toll!
Griechischer Chor [Norja]: Fall mir nicht in den Rücken!
König Hilgorad [Xavier]: Wo wir gerade von Rü - ...
Eventregie [Iso]: Xavier, aus! Ruhe! Alle beide. Gut, dann spielst du Astrael, der fehlt eh noch.
Astrael [Norja]: Darf ich Blut auf meine Robe schmieren?
Eventregie [Iso]: Nein. Hoch mit dir zu den andren Göttern auf die Schwebebühne. Wie sieht's da oben eigentlich aus?

Scheppernd wird in grosser Höhe eine prunkvolle Rüstung am Holzgelände (an welchem ein Schild „2. Sphäre“ angebunden wurde) sichtbar, ein Helmvisier quietschend aufgeklappt.
Bellum [Edo]: Iso, ich brauche Eis.
Eventregie [Iso]: Edo, ich habe dir eine 10kg Schachtel hinten hingestellt.
Bellum [Edo]: Die ist leer.
Eventregie [Iso]: Boah Edo, du kriegst in der Pause welches!
Bellum [Edo]: Ja, ist klar! Bellum verhungern lassen aber der Zwerg darf saufen soviel er will!
Zwergenkönig [Baltor]: *Rülpst laut donnernd und döst weiterhin leise grummelnd im Rausch am Bühnenrand*
Eventregie [Iso]: Sei still, das ist der einzige Text den er sich merkt! *zischelnd nach oben*
Weiße Erzmaga [Feli]: Können wir endlich anfangen? Diese Strumpfhosen jucken.
Eventregie [Iso]: Ja gut, aber jetzt haben wir keinen Chor. Norja, komm wieder runter! Du bist doch der Chor.
Astrael [Norja]: Aber ich will nicht den Chor spielen!

Eine finstere Rüstung tritt neben Astrael und den Hungertod simulierenden Bellum heran und klappt das Visier des dunklen Fratzenhelms auf.
Angamon [Pendrin]: Lass ihn den Chor spielen, Iso! Er ist der einzige der alleine laut genug dafür ist und er nervt hier oben in der zweiten Sphäre!
Bellum [Edo]: Außerdem hat er mein Eis aufgegessen!
Astrael [Norja]: Lüg nicht!
Eventregie [Iso]: Ruhe da oben! Astrael du bleibst, Bellum sei ausnahmsweise einmal NICHT lästig und Angamon.. ach geh einfach wieder auf deinen Platz. Wo ist eigentlich Vitama?

Die nächste Gestalt tritt ans Holzgelände der zweiten Spähre und blickt hinab, nachtschwarz die Robe wie Kapuze aus welcher man es konstant knuspermampfen hört.
Morsan [Toco]: Iso, die Skelettplätzchen sind fast alle.
Eventregie [Iso]: Ich mach dir nachher wieder welche. Wo ist eigentlich Vitama?
Angamon [Pendrin]: Haben wir keine.
Astrael [Norja]: Seine Mama ist nicht da!
Eventregie [Iso]: Norja, sei ruhig. Toco du bist Vitama.
Morsan [Toco]: Aber ich will nicht Vitama sein! Ich bin doch schon Morsan, Herr über den Tod!
Eventregie [Iso]: Morsan brauchen wir sowieso erst im letzten Akt. Du bist dann Herrin über Tod UND Leben, na na?
Morsan [Toco]: Oh..! Na gut!

Ein dicker Hobbit betritt humpelnd wie maulend seitlich die Bühne und lehnt sich an Hilgorads Thron.
Dicker Hobbit [Poldi]: Iso, mein Fußtoupet kratzt!
Eventregie [Iso]: Das muss so sein, geh wieder zu deinen Krapfen zurück. Wir beginnen ohne Chor! Szene eins!

Mit wuchtigen Schritten stürmt ein furchteinflössender Ork grunzend auf die Bühne, hebt den mächtigen Kriegshammer in einer Drohgebärde und brüllt Hilgorad entgegen.
Orkencho [Helling]: FHIR SINT THIE PHORKS, FHIDASTANTH IZT ZWÄHCKLOZH!
Eventregie [Iso]: Halt! Halt! Halt! Was zum Teufel machst du da?!

Der Ork hält inne, blickt verdutzt zur Regisseurin, holt aus dem Ledenschurz eine Kopie des Drehbuchs hervor und nimmt die Kopfmaske ab.
Orkencho [Helling]: Aber das steht so in meinem Text!

Die geplagte Regisseurin schnappt sich das Drehbuch aus der Pranke des Orken und beginnt stirnrunzelnd darin zu lesen.
Eventregie [Iso]: ... diese genetisch mutierte Rasse aus den Weiten des Eisweltalls der zweiten Sphäre ist ein sehr kriegerisches Vo-... NA SCHÖN, WER HAT DEN TEXT GEÄNDERT?!

Prustendes Gelächter aus mehreren göttlichen Kehlen dringt voller Schuld hinab aus der zweiten Sphäre.
König Hilgorad [Xavier]: Also ich finde die Änderung gut!
Eventregie [Iso]: Weiter im Originaltext sonst köpft mich der Rat!

Ein großgewachsener Mann in einer Goldrüstenschwarzfellkkombination betritt die Bühne.
Raiderkönig [Grom]: Ich bin Tausenddreihundertsiebenunddreissig, der Raiderkönig!
Dicker Hobbit [Poldi]: Das heisst 1337, Grom.
Eventregie [Iso]: Außerdem ist dein Auftritt erst in Szene zwei, zurück hinter die Bühne!

Die anmutige Elfe in edelster Kleidung auf der Marmorbank blickt von der mystisch pulsierenden Lichtkugel am Ende ihres Wanderstabs auf.
Auenelfenweiseste [Arda]: Iso, die Glühbirne in meinem Zauberstab gibt bald den Geist auf.
Eventregie [Iso]: Wir besorgen eine Neue, Süße. Setz es auf die Liste.

Regung tritt in die bleiche Gestalt an der Säule neben dem König, die Knochen der Rüstung schaben gruselig aneinander.
Mytenoberanführer [Thara]: Iso, kann ich nicht etwas mehr Text haben? Das Zischelflüstern versteht eh niemand!
Eventregie [Iso]: Dramatische Körpersprache!
Bellum [Edo]: Iso? Wann darf ich endlich jemanden blitzen? Ich will !tot benutzen! Fünfmal hintereinander.
Astrael [Norja]: Ja Iso, wann bekommen wir endlich unseren RP-Tod? Wir sind schliesslich Götter!

Zeternd ergeht das Jammerkonzert der beiden blutdurstigen Götter aus der oberen Etage auf die Regisseurin nieder, die jenes nur nach einer Ewigkeit beenden kann während welcher der Orkencho sich zum besoffenen Zwerg und seine Vorräte gesetzt, die Elfe mit dem Hobbit weiterhin schreckliche Färbversuche unternommen, die Erzmaga mit dem Myten eine Pizza bestellt und Vitama, nach der Erkenntnis auch die Göttin des Rausches zu sein, die Eventbar geplündert hat.

Eventregie [Iso]: So, können wir nun ENDLICH weitermachen? Alle auf Position!

Der charismatische König erhebt sich würdevoll von seinem Thron und breitet die Arme in einer erhabenen Geste langsam aus während die imposante Stimme ertönt.
König Hilgorad [Xavier]: Ich bin der Impera-...
Eventregie [Iso]: XAVIER!
König Hilgorad [Xavier]: Ähm, ich meine.. Ich bin Hilgorad, König der Menschen. Und alles. Und so.
Eventregie [Iso]: Boah hat hier irgendjemand den Text gelernt?! Und Arda, warum hat dein blaues Pferd einen Kochlöffel an die Stirn geklebt! Wir haben dir hundertmal gesagt, es gibt keine Einhörner auf Siebenwind! Das ist dein L'ath!
Auenelfenweiseste [Arda]: Ääähm.. ääähm.. ist es auch nicht! Das ist nur das Kostüm von meinem L'ath, es hat eine Beule von der letzten Schlacht, genau!

Verzweifelte Resignation macht sich in der Regisseurin breit, immer öfters werden die Schläfen massiert, der gemässigte Tonfall beherrscht brodelnd.
Eventregie [Iso]: Sind die Götter da oben in Position?

Der Hobbit beugt sich mühsam über das Holzgelände nach unten und plärrt hinab.
Dicker Hobbit [Poldi]: Bellum ist in die Requisite Eis holen gegangen.
Eventregie [Iso]: Und was ist mit Astrael?
Dicker Hobbit [Poldi]: Der wollte was zum Kochen suchen.
Eventregie [Iso]: Die beiden machen in Zukunft nur mehr Magieevents! Und der Rest?!
Dicker Hobbit [Poldi]: Vitama hat gerade mit Angamon hier oben ein Wettsaufen wer der bessere Scrubs-Experte ist, die Auenelfe sucht nach einer Heißkleberpistole für den heruntergefallenen Kochlöffel, die Erzmaga ist müde und hat sich hingelegt, der Myte ist aufs Klo.

Plötzlich hört man es von der Bühne aus der Zwergenecke krachen und poltern, wo Hilgorad beschlossen hat mit dem Orkencho zu raufen, angefeuert von dem besoffenen Zwergen- wie Raiderkönig.
Eventregie [Iso]: RUHE DA HINTEN!
König Hilgorad [Xavier]: Iso, bekomme ich Rp-Tod für den Orken erlaubt?
Orkencho [Helling]: Nur weil du nichts von meinem Bier bekommst!
Zwergenkönig [Baltor]: Mein Bier *rülpst langgezogen und grummelt in den Bart bevor er wieder wegdöst*
Raiderkönig [Grom]: Isoooooooooo, Baltor ist so gierig!

Da schleudert die Regisseurin das Drehbuch auf den Boden, stösst wilde Flüche auf Lynx wie Riniel aus und fuchtelt in der Luft umher.
Eventregie [Iso]: SO! SCHLUSS! AUS! PLOTEVENT IST GESTRICHEN! ALLE VERKLEIDEN SICH SONNTAG ALS GARGOYLES UND GREIFEN DEN WALL AN!

[Ein kleiner Schwank als Aufmunterung und Dank für unsere Eventmama und leidgeplagte Ratlerin :D ]

[Quirian]: Ich will aber kein Eventler werden
[Becky]: Keine Sorge Quiri, die reden von guten Spielern..da gehörst du nicht dazu, also kannst du weiterhin Hüter bleiben..

Wir gegen Sie!
Eventforum
[ !Riniel ] Hehe, wenn toco sich einmischt gibt's tote

Zuletzt geändert von tocopherol: 26.03.08, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.08, 16:57 
Altratler
Altratler

...

"Wall angreifen? Ohne Rp-Tode?" Bekommt die Leidtragende vom einstimmigen Chor beinahe zeitgleich mit ihrem Gekreische als resignierende Antwort, abschließend mit einem lauten Seufzer quittiert.

Die arme Anführerin der irren, laienhaften Theatergruppe zog wutschnaubend von dannen während ihre Worte "WARUM ZUM HENKER ICH?!" nur langsam in der Eventzentrale widerhallten und verebbten.

Der aufgelöste Haufen, nahm seine Aufgaben wieder auf. Den Anfragechannel ignorieren, sinnlos Spieler mit aggressivem NPC-Spawn bombadieren, Magieevents zum Platzen bringen und und und.. und eigentlich nichts. Wie immer..

Nach geraumer Zeit kehrte Bellum wieder zurück in die Eventzentrale, auf der Suche nach Eis. Der Zwergenkönig lag immer noch sturz besoffen in der Ecke, eine ordentliche Bierfahne in den Räumlichkleiten verbreitend.

Doch hinter den, mit Sonderitems, vollgestopften Kisten, ein kichern.. Die Kisten flogen um.. Vor Bellum bot sich ein für ihn gar grausamer Anblick. Astrael und Vitama blutbesprizt im .. *ZENSIERT*

Zuletzt geändert von Norja: 26.03.08, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Sahor Babies
BeitragVerfasst: 16.05.08, 21:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wie würde es nur auf Tare zugehen wenn die verrückte Brut, die sich Eventler schimpft nicht als solche, sondern Götter geboren wurde in ferner Zeit? Vergesst die Muppet Babies! Hier kommen die..

~ Sahor Babies ~

Wir befinden uns in der zweiten Sphäre, das riesige, in unzählig offene Räume verwinkelte Spielzimmer des Anwesens der Götter wie immer gezeichnet von einem fürchterlichen Chaos, doch hat das Kindermädchen der nicht zu bändigenden Brut keinen Herzschlag Zeit auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden aufzuräumen. Zu sehr ist die Gohor damit beschäftigt den Sack Flöhe der sich Sahor schimpft im Auge zu behalten. Vor langer Zeit war sie selbst einmal die mächtige Herrscherin über Tare, doch der Nachwuchs zwang sie in Karenz, danach hatte das göttliche Arbeitsamt die Frechheit ihr diesen undankbaren Posten zu verschaffen - doch jemand mit Vernunft musste schliesslich diesen Job erledigen und vernünftig war sie, mehr als alles andere.

In ihrer sanften Stimme erzählt das Gohorkindermädchen der spielenden Runde von den Anfängen Tares während sie klein Vitama das lockige Haar zu Zöpfchen flechtet, dabei entwischt dem Mädchen immer wieder ein Niesen woraufhin eine schillernde Blume an einem zufälligen Ort aufspriesst, dieses Mal am dunklen Minifratzenhelm des Egoshooter spielenden Angamons, der Pause an der Konsole drückt, das Helmvisier aufklappt und erbost hinüberstarrt.

Angamon [Pendrin]: Boah Vitama lass den Dreck! Das ist ja zum Kotzen!
Gohornanny [Iso]: Schön sprechen, Angamon sonst hast du eine Woche Dämonverbot *bei einem mahnenden Blick hinüber*
Vitama [Arda]: Ich kann auch nix dafür, hab Heuschnupfen!
Angamon [Pendrin]: Da helfen diese stinkenden Blüten aber nicht gerade wirklich!
Vitama [Arda]: Es ist ein Teufelskreis! Je mehr ich Hatschi mache, desto mehr tauchen auf und umso heftiger mach ich wieder Hatschi! Aber freu dich, sie sind doch soooo hübsch!
Angamon [Pendrin]: Hübsch?! HÜBSCH?! Hübsch mein Ar...
Gohornanny [Iso]: ANGAMON!
Angamon läßt unter einem launischen Maulen Doom einfach Doom sein. Mit einem Fingerschnippsen verfault die Blüte am Helm in leblose Asche und der kleine Stöpsel watschelt über den verpassten Highscore vor sich hinschimpfend von den beiden davon.

Prustend hört man es von klein Bellum wie Astrael kichern, doch hält die Eintracht nicht lange. Nach kurzer Zeit schon entbrennt ein heftiger Streit über das Risikospiel der beiden und keinen Moment später schnappt der Wonneproppen in der Miniprunkrüstung das Spielbrett und drischt damit auf die kleine Blaurobe mit der Augenklappe ein, die kreischend Armeefiguren magisch durch die Luft auf den Angreifer zusausen lässt.

Astrael [Norja]: Au! Au! Hör auf du Schummler du! Au! Du kannst mich nicht besiegen! Der Feder ist mächtiger als das Schwert! Hör auf!
Bellum [Edo]: Das heisst die Feder du Zyklop!
Gohornanny [Iso]: Zwingt mich nicht hinüber zu kommen ihr zwei! Habt ihr eure Hausübung denn überhaupt schon gemacht?
Die beiden Streithähne hören augenblicklich in ihrer Rauferei auf, sehen breitgrinsend hinüber.
Bellum [Edo]: Brauchen wir nicht!
Astrael [Norja]: Genau! Brauchen wir nicht! Wir haben jemanden gefunden der sie ab jetzt für uns alle macht!
Verdutzt blickt die Gohor dem stolzen Deut der beiden nach zu einem blonden Jungen, der in der Ecke am mit rosa, blauen, schwarzen, und roten Schulheftchen übersäten Schreibtisch die Aufgaben eifrig kritzelt.
Gohornanny [Iso]: Wer ist das denn schon wieder?
Bellum [Edo]: Darf ich vorstellen Gohormama? Das ist Hilgorad! Den haben wir hergeholt damit er ab jetzt unsere lästigen Aufgaben für uns macht. Toll nicht?
Astrael [Norja]: Klar ist's toll, war auch MEINE Idee!
Bellum [Edo]: Nö meine.
Astrael [Norja]: Lüg nicht!
Bellum [Edo]: Nennst du mich einen Lügner?!
Astrael [Norja]: Boah taub ist er auch noch!

Und schon lässt das Kindermädchen seufzend von dem niesenden Mädchen ab, packt die wieder aufeinander losgehenden Kinder jeweils an einem Ohr und schleift sie in eine Ecke vor zwei Tafeln.
Gohornanny [Iso]: So, ich habe genug von euch beiden! Jetzt schreibt jeder zur Strafe tausendmal "Ich darf meine Geschwister nicht verhauen", davor gibt es keinen Nachtisch. Gleich kommen die Enhorkinder der Nachbarn vorbei zum Spielen, also benehmt euch! Und wegen Hilgorad sprechen wir noch beim Abendessen. Bis dahin darf er hier bleiben. Armer Bub, Vitama mein Schatz hole ihm bitte etwas zu trinken ja? Ich suche einstweilen nach der Nummer seiner Eltern.

Kaum hat sich das Kindermädchen abgewandt, tauschen die beiden Burschen verstohlene Blicke. Ein breites Grinsen, ein Nicken und schon wackelt das Blauröbchen mit der Nase. Mit einem Flirren erscheint die perfekte Illusion der Beiden vor der Tafel und die Kreiden bewegen sich in deren Geisterhand wie von selbst zu den Strafsätzen während die Strolche sich hastig von dannen machen in Richtung der hämmernden Heavymetalmusik, die aus der halboffenen schwarzen Türe dringt auf welcher ein Schild in kindlicher Schönschrift hängt "Dritte Sphäre - Morsans Reich – Zutritt verboten!". Auf einem Schemel steht eine kleine Kapuzengestalt in Schwarz über einen Steintisch gebeugt, tief versunken in die Sezierarbeit während der sich vorhin dazugesellte Angamon auf einer Holzkiste daneben steht, voller Neugier zusieht, eine Schale Skelettkeksi in seinen Patschhändchen. Die Türe wird von den zwei Ausreissern zugedrückt, voller Erleichterung atmen sie aus und hoppsen zum Tisch.

Astrael [Norja]: Was macht ihr zwei denn da feines?
Angamon [Pendrin]: Sei nicht immer so neugierig Astrael.
Bellum [Edo]: Ich will's aber auch wissen!
Morsan [Toco]: *schweigt*
Astrael: [Norja]: Boah Morsan, fang nicht wieder so an sonst petz ich Vitama, dass du ihr Einhorn gerade zersäbelst! Uns ist langweilig! Wenn wir mitspielen dürfen verraten wir euch ein Geheimnis!
Angamon [Pendrin]: Sagt uns euer Geheimnis, dann lassen wir euch mitspielen.
Bellum [Edo]: Schön! Also..!
Astrael [Norja]: Pscht Bellum! Klappe! Willst du wohl endlich mal beginnen zuerst nachzudenken? Das ist ein fieser Trick, du kennst ihn ja! Der ist gemein.
Morsan [Toco]: Bellum ich geb dir mein Eis nach dem Abendessen wenn du es sagst. *leise aus der Kapuze beim unbeirrten Sezieren*
Bellum [Edo]: Die Enhors kommen gleich rüber!
Angamon [Pendrin]: WAS?!
Morsan [Toco]: WAS?!
Die beiden dunklen Gestalten wirbeln herum, starren den triumphierend nickenden Bellum ungläubig an während die kleine Blaurobe das Kriegsgöttchen abfällig mit einem enttäuschten Blick betrachtet ob seiner niederen Käuflichkeit.

Angamon [Pendrin]: So ein verfluchter Scheissdreck! Ich kann die nicht ausstehen, letztes Mal hat sich mein Lieblingserzdämon den Flügel gebrochen weil der doofe Ventus ihn am Seil als Drachen steigen ließ, der Depp!
Morsan [Toco]: Pah du musstest wenigstens nicht ein Zimmer mit Xan teilen!
Angamon [Pendrin]: Was soll an der so schlimm sein?
Morsan [Toco]: Sie ist Bettnässerin!
Alle vier Gestalten verziehen die Miene, da hört man schon aus der Ferne die Türglocke und die pausbäckigen Gesichter verzerren sich noch mehr in der Qual.
Bellum [Edo]: Boah wie werden wir die jetzt nur wieder schnell los?
Angamon blickt zu Morsan, Morsan blickt zu Angamon, Angamon beginnt auf einmal diabolisch zu grinsen und die schwarze Kapuzengestalt nickt einmal im stillen, schadenfreudigen Verständnis ehe sie zu Astrael sieht.
Morsan [Toco]: Ist euch immer noch langweilig?
Angamon [Pendrin]: Wir wüssten einen Weg wie ihr das ändern könnt UND die Enhors loswerdet!
Die vier kleinen Köpfe senken sich wispernd zusammen überhalb der offenen Einhornleiche.

Eine ganze Weile vergeht in der zweiten Sphäre voller Frieden und Eintracht. Klein Vitama und Hilgorad sind beste Freunde geworden, spielen mit den vier Enhorkindern vergnügt fröhlich im imposanten Garten. Rien arbeitet an einem Baumhaus mit dem Königskind, Ventus lässt eine freudig jauchzende Vitama durch die Luft schweben und Xan wie Ignis fabrizieren unter schallendem Gelächter Figuren aus Wasserdampf die mit der fliegenden Göttin umhertänzeln.
Zufrieden widmet sich die Gohor von ihrem Platz am Fenster ab und widmet sich der Kontrolle der Hausaufgaben.
Da sieht man schon die kleinen Gestalten des Einäugigen und Raufbolds schleichend um die Ecke biegen Richtung Garten...

Astrael [Norja]: Was macht ihr denn da?
Vitama [Arda]: Sei nicht immer so neugierig Astrael.
Hilgorad [Xavier]: Kommt spielt mit! Wir bauen ein großes Schloss für mich!
Xan [Feli]: Nein unser Spiel ist viel toller! Guckt euch nur unsere Wölkchen an!
Bellum und Astrael werfen sich verstohlene Blicke zu bevor die Augenklappe wieder zu dem hübschen Mädchen mit den Muscheln im Haar sieht, die trompetende Stimme schon provokant das Schicksal in die Wege leitet.
Astrael [Norja]: Wääääh! Nö mit dir will ich nicht spielen. Du stinkst nach Fisch sagte Vitama...

Eine tobende Brüllerei dringt plötzlich polternd ins Anwesen als würde Tare untergehen, läßt das Kindermädchen verdutzt aufblicken zum Gerüsteten der mit unschuldig argloser Miene von der Terasse hereintappst.
Gohornanny [Iso]: Was ist da draußen nur los Bellum?
Bellum [Edo]: Ach Xan versucht gerade Astrael zu ersäufen.
Unter einem erschrockenen Aufschrei stürzt die Gohor zum Garten hinaus, der kleine Bellum jedoch klopft fünfmal an der schwarzen Zimmertüre als Signal und wendet sich eilig bei einem hinterhältigen Lächeln händereibend ihrem Arbeitszimmer zu...

Gohornanny [Iso]: Ihr solltet euch alle gemeinsam schämen! Der Nachtisch ist für alle gestrichen, das kann ich euch jetzt schon sagen!
Das Kindermädchen klopft dem immer noch Wasser aufhustenden Astrael auf den Rücken, wirft den andere strenge Blicke zu, Vitama mit angekokelten Zöpfen, der feurige Täter immer noch finster zu ihr starrend nach der vermeintlichen Beleidigung seiner Schwester.
Xan [Feli]: Er hat angefangen! Er hat mich beleidigt der gemeine Kerl, nicht mal zwei Augen hat der aber meldet herum!
Astrael [Norja]: Wenigstens.. *keuch*.. mach ich nicht.. *hust* ins Bett sondern.. geh aufs Töpfchen!
Hilgorad [Xavier]: Nur weil du dort lesen kannst!
Gohornanny [Iso]: Ruhe! Alle zusammen! Ich ruf jetzt bei euch daheim an, dass sie euch abholen und du Astra-...
Das Kindermädchen stockt als ihr Blick durch die weiten Terassenfenster nach Innen auf den torkelnden Zwergen mit den schwarzen Flügeln fällt, der hicksend eine Gruppe von Geistergestalten zur schwarzen Kinderzimmertüre führt. Keinen Augenblick später macht er kehrt und verschwindet, nur um gleich daraufhin wieder mit der nächsten Gruppe aufzutauchen.

Die Streitköpfe vor sich herschiebend begibt sie sich ins große Spielzimmer, die kleine schwarze Kapuzengestalt kommt ihnen entgegen, deutet anklagend zurück zur eigenen Türe während hinter ihr der beflügelte Zwerg wieder zur Eingangstür der zweiten Sphäre verschwindet.

Morsan [Toco]: Gohormama so kann das nicht weitergehen! Ich will endlich mein eigenes Zimmer! Der doofe Galtor stopft es wieder mit den Verstorbenen voll und sie passen nicht mehr alle in meinen Schrank!
Galtor [Baltor]: *erscheint wieder mit einer noch grösseren Gruppe an Geistern und führt sie wankend unter unverständlichem Gebrumme in die 3. Sphäre*
Gohornanny [Iso]: *verdutzt das Geschehen verfolgend* Wir.. sprechen nach dem.. Essen darüber mein Kind, da lässt sich.. bestimmt etwas machen, du.. hast Recht. Bal- ... ich meine Galtor! Wo kommen diese ganzen Gestalten her? Ist auf Tare der Krieg ausgebrochen?
Galtor [Baltor]: *zuckt mit den Schultern, rülpst einmal laut und leitet die Gruppe weiter wie bei schwerstem Seegang*
Gohornanny [Iso]: Irgendetwas stimmt hier nicht. Sahorkinder geht händewaschen vor dem Essen, Enhorkinder holt eure Jacken, ich lasse euch gleich abholen. Bin gleich zurück also benehmt euch.

Astrael streckt den sich ankleidenden Kindern die Zunge schadenfreudig heraus als die Gohor in ihr Arbeitszimmer eilt, von Morsan hört man ein zufriedenes „Geklappt! Endlich mein eigenes Zimmer!“ geflüstert, doch bekommt die geplagte Gouvernante dies alles nicht mehr mit.
Resignierend ihr Seufzen als sie in ihrem Raum angelangt auf die beiden vergnügt kichernden Knirpse blickt, die kleine finstere Rüstung wie sie zwischen Aktenschrank und Schreibtisch hin und hertappst, jedesmal die gestapelten Ordner dort hinpfeffert während die kleine strahlende Rüstung wie vom wilden Affen gebissen jene herüberzerrt und den gestohlenen Rp-Tod Stempel draufhämmert mit vor Wahn glänzenden Augen.
Sie hatte diesen Job einfach nicht verdient.

[Quirian]: Ich will aber kein Eventler werden
[Becky]: Keine Sorge Quiri, die reden von guten Spielern..da gehörst du nicht dazu, also kannst du weiterhin Hüter bleiben..

Wir gegen Sie!
Eventforum
[ !Riniel ] Hehe, wenn toco sich einmischt gibt's tote

Betreff des Beitrags: Re: Events, Chaos und ein Berg Eis
BeitragVerfasst: 12.01.09, 05:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Eine nicht ganz ernst gemeinte Geschichte, die aus Gerüchten und Neckereien im IRC entstand.

Sie drückte sich in den Gassen herum, wie ein Dieb der etwas zu verbergen hatte. Immer wieder sah sie sich um, als würde sie fürchten, dass jemand hinter ihr her war, aber da war niemand .... zumindest einmal nicht, dass man jemanden hätte sehen können, aber sie war sich sicher ... irgendwo lauerte sie. Vorsichtig bog sie um die nächste Ecke herum, immer auf der Hut, wer wusste schon in welcher Gestalt sie sich jetzt wieder zeigen würde?!

Wann hatte dieses Gefühl angefangen? So genau wusste sie es nicht mehr, aber lange hatte sie dieses Gefühl noch nicht, aber nun wich es einfach nicht mehr von ihrer Seite. Sie zog die Kapuze weiter ins Gesicht und den Umhang fester zu. Sie musste ihr irgendwie entkommen, nur wie entkam man jemandem wie ihr? Wieder drückte sie sich in den nächst besten Häusereingang, als ein langer Schatten im Lichte der Laternen auf die Straße fiehl. War sie es? Sie schloss ganz fest die Augen und betete zu Bellum in der Hoffnung es würde irgendetwas nützen. - Der Schatten verschwand in einer anderern Gasse und sie atmete tief durch. Noch ein paar Schritte und sie wäre aus der Stadt heraus. Sie würde versuchen sich im Wald zu verstecken. Es war gerade zu kindisch dieser Gedanke, wie konnte sie nur auf den Gedanken kommen ihr damit zu entgehen?! Sie wusste alles, sie sah alles und sie fand jeden!

Ihre Schritte hallten durch die leeren Straßen und schließlich hatte sie das Stadttor erreicht. Sie nickte der Wache nur leicht zu, welche ihr mit seltsamen Ausdruck im Gesicht nachsah und sie schließlich aufhielt. "Habt Ihr etwas zu verbergen, oder warum lauft Ihr so vermummt hier herum?" Sie zuckte zusammen und blieb stehen. Sie hatte sie gefunden, dessen war sie sich sicher. Immerhin war die Wache sonst so still. Sie musste es einfach sein! "Ich... ich..... es ist nur so kalt!" "Und was wollt Ihr, wenn Euch sowieso schon so kalt ist, da draußen?" Sie schluckte, eine Ausreden, sie brauchte jetzt dringend eine Ausrede. "Ich wollte nach Brandenstein und .. es... muss.. jetzt sein! Ja genau. Da wartet jemand auf mich!" Der Wächter nickte ein paar Mal und winkte sie weiter. Erleichtert wollte sie gerade eben ihren Weg weiter gehen, als sie noch hörte wie der Wächter ihr etwas nachrief, wobei seine Stimme irgendwie anders war. "Ich krieg dich, bleib einfach stehen!" Sie erstarrte für einen Moment. Sie hatte es gewusst. Sie hatte sie gefunden! Sie drehte sich dem Wald zu und lief wie von Wölfen gehetzt in den Wald hinein. Immer tiefer und tiefer führte sie ihr Weg weg von der Stadt. Ihr Atem ging in kleinen Kondenzwölkchen über ihre Lippen und die Kälte brannte ihr in den Lungen. Wenn sie jetzt schlapp machte, dann würde sie sie erwischen. Nur nicht stehen bleiben, wenn sie nicht stehen blieb, dann hätte sie keine Zeit für die schrecklichen Dinge die sie ihr antun wollte.

Sie kletterte gerade über einen dicken Baumstamm, welcher von Wind und Wetter gefällt worden war, als sie erneut den Eindruck hatte, dass jemand sie verfolgte. "Geh weg! Ich will das nicht! Verschwinde!" Sie schrie in den Wind hinein, aufs gerade Wohl in der Hoffnung, dass es irgendetwas bezwecken würde. Rechts neben ihr knackten Äste und sie schaute voller Angst hinüber, doch es war nur ein Reh, welches etwas Rinde von einem Baum fraß. Sie würde noch wahnsinnig werden, wenn es nicht enden würde. Schnell, schnell, nur schnell. Es musste einen Ort geben an dem sie sicher vor ihr war. So hastete sie immer weiter durch den Wald, nur kurz inne haltend, als sie an dessen Rand kam. Frei Fläche vor ihr, das behagte ihr gar nicht. Hier war es um so vieles leichter sie zu erwischen als im Wald, doch es blieb ihr nichts anderes übrig. Sie rannte so schnell sie konnte über die Schnee bedeckte Wiese, hin zum Pass, hinter dem das Gebiet Brandensteins anfing. Ihr Herzschlag pulsierte, ihr Blut rauschte in ihren Ohren. Es musste doch möglich sein sie abzuschütteln. Fast wäre sie gestolpert als ein Stein auf ihrem Weg lag, doch in letzter Sekunde konnte sie sich noch abfangen. Nicht fallen, bei den Göttern, bloß nicht hinfallen, wenn sie fallen würde, würde sie sie erwischen. Sie wandte sich von der Straße ab und suchte sich erneut einen Weg durch den Wald. Der Wind zog weiter auf und Schnee wurde ihr entgegen geweht. Es war kaum noch ein voran kommen und eine leise, gerade zu unheimliche Stimme mischte sich dabei unter den Wind. "Stehen bleiben, du hast doch sowieso keine Chance!" Sie versuchte wirklich alles sie aufzuhalten, aber da war sie bei ihr an der falschen Adresse. Niemals würde sie sie kriegen! Sie würde eher sterben als sich ergeben.

Der Wald dünnte immer mehr und mehr aus und die Felder Brandensteins lagen vor ihr. Nur noch wenige Schritte. Dort, wo sie hinwollte, würde sie sich nicht hintrauen! Sie würde in die Kapelle gehen, etwas was sie gerade beschlossen hatte! Böse Wesen können keinen Schritt über die Schwelle auf geweihten Boden setzen! Sie hastet weiter voran, immer stärker zog der Schneesturm auf, Eis bildete sich direkt unter ihren Füßen, gerade zu aus dem Nichts, aber aufgeben? Niemals!

Die Lichter Brandensteins empfingen sie sanft, fast wärmend, als sie durch die Dunkelheit rannte. DA! Da war sie, die Kapelle, nur noch wenige Schritte! Sie stolperte die Stufen hinauf, öffnete die Tür und schlüpfte hinein. Völlig außer Atem sank sie vor dem Altar auf die Knie hinab. Sie zog eine Raute vor sich und schließlich stimmte sie ein leises Gebet an. Sie war ihr entkommen, dass war etwas wofür man den Göttern danken musste. Als die Kerzen aufflackerten hielt sie inne. Nein, sie konnte nicht hier drin sein. Das unsagbar Böse konnte einfach nicht in die Kapelle! Sie schüttelte den Kopf, wie um die Gedanken heraus zu schütteln und wollte gerade wieder zum Gebet ansetzen, als ein langer, dunkler Schatten auf sie fiehl. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mir entkommen kannst, oder?!" Zitternd sank sie zusammen und nur langsam, sehr langsam blickte sie über die Schulter zurück. Da stand sie, aufgetaucht aus dem Nichts, eine Robe hüllte sie zur Gänze ein und aus dem Dunkel der Kapuze erklang ihre Stimme. "Ich habe dir doch gesagt, dass ich dich erwische, aber du hast mir ja nicht geglaubt!" Sie seufzte leise auf, ein aufgebendes Seufzen. "Aber ....." "Nichts aber!" Ein Augenblick verging, ehe die Gestallt erneut etwas sagte. "Krankheit 18! HA! Ich habe es geschafft, jetzt lebe damit, Iso!" Ein leises Schniefen war von ihr zu hören und als sie die Stimme wieder fand, war da ein eher kläglicher Unterton zu hören. "Aber Toooooocooooooo... ich wollte doch gar nicht schwanger sein mit dem Chaaaaar!" Bei ihren Worten verschwand sie, oder auch Toco genannt, wieder im Nichts, noch ein letztes Lachen war von ihr zu hören. Dann war sie allein, ein klägliches Häuflein Elend, welches sich ab diesem Zeitpunkt im Spiel mit einer Schwangerschaft herumplagen musste.

BeitragVerfasst: 2.10.11, 03:58 
Altratler
Altratler

~ Die Sahor Babies - Götterdämerung 1/2 ~

Chaos, Gekreische, Krach herrscht an der großen kunternbunten Steintafel, an der voller Euphorie gespeist wird. Essen fliegt sausend durch die Luft. Bellum brüllt durch den Raum, als sein Eis aufgegessen ist und als er Vitamas Eis klaut, kullern unter fürchterlichem Geweine dicke Krokodilstränen an seinen hochroten Wangen herunter. Die Tür knallt. Alle schrecken auf und zucken zusammen als die Gohornanny herreinplatzt und suchend mit kreideblassem Gesicht durch die Reihen sieht, ehe dieser am Tischende auf Bellum und Astrael hängen bleibt.

Gohornanny [Iso]: Wo ist Morsan?
Bellum [Edo]: Schau mich nicht so an. Ich war es nicht!
Astrael [Norja]: Als würde ich meinem Herzchen etwas tun und mit den ähm.. andern.. ähm.. haben wir zwei auch nichts zu tun.
Bellum [Edo]: Ja, damit haben wir nichts zu tun.
Gohornanny [Iso]: Ihr wisst wirklich nicht wo.. Welches "ANDERE?!"
Bellum [Edo]: Du hast doch selbst gesagt, das ich mich nicht mehr verplappern soll! Und jetzt!
Bellum blickt zu Astrael mit einem Blick der jedes normale Lebewesen in Eis verwandeln könnte und zieht ihm mit dem Holzschwert eins über die Rübe.
Astrael [Norja]: Aua!
Angamon [Pendrin]: Haha!
Die Gohornanny packt Angamon und Bellum am Ohr und zieht es lang.
Gohornanny [Iso]: Ihr Beide hört jetzt augenblicklich auf! Und ihr zwei sagt mir jetzt was ihr angestellt habt!
Astrael [Norja]: Nicht viel. Hilgorad wollte in Khalandra spielen und jetzt hat Morsan zu tun, weil Galtor wieder besoffen ist.
Gohornanny [Iso]: Ihr.. Ihr habt doch nicht?
Bellum [Edo]: Ach, das Stand auf der Liste von den Sachen die wir nicht sollen?
Angamon [Pendrin]: Astrael hat sie vorgelesen! Der mit seiner Leseschwäche!

Ein regelrechter Tumult bricht auf dem Tisch aus als Astrael über den Tisch zu klettern beginnt und auf allen Vieren in Richtung Angamon krabbelt, welcher erschrocken in seine Richtung starrt. Als die Gohornanny ihn an den Füßen packt ist es schon zu spät und die Gabel bohrt sich in das rechte Auge Angamons. Bellum hingegen verschränkt die Arme und lehnt sich in seinem kleinen, stählernen Thron zurück, während die Zunge über den stibizten, kalten Nachtisch gleitet und die Szenerie genussvoll verfolgt wird.

Astrael [Norja]: Gleiches Recht für Alle!
Vitama [Hadrian]: Seid nicht immer so gemein zueinander!
Bellum [Edo]: Du bist doch seiner Meinung oder warum bist du ein "Er" geworden!
Angamon [Pendrin]: *zieht sich mit einem Schluchzen die Gabel aus dem Auge, aber prustet unweigerlich los*

...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.10.11, 22:50 
Altratler
Altratler

Der König öffnet die Türe und tritt in den Thronsaal ein. Er lässt sich auf dem Thron nieder und sein Kammerdiener positioniert sich hinter ihm. Die Königin tritt darauf gefolgt von ihrer 1. Zofe ein, welche ebenfalls hinter ihrem Thron ihren Platz einnimmt. Dann beginnen sie zu reden, wobei der König stets amüsiert klingt und die Königin durch ihre nasale Aussprache auffällt.

Hilgorad [Norja]: Er dürfe nun gehen und uns unsere Tochter herbeiholen.
Brynn [Mara]: Aber es seie ihm verboten ihr den Anlass für das Gespräch zu nennen.
Regie [Edo]: Muss das so klingen?
Hilgorad [Norja]: Ja, das ist der Adelsplural und gehört zum Hintergrund.
Regie [Edo]: Aber das weiß doch eh kein Spieler.
Hilgorad [Norja]: Solos!
Regie [Edo]: Na gut, das zählt nicht, aber von mir aus. Aber die Beiden müssen doch nicht unbedingt König und Königin sein oder?
Kostümbildnerin [Luv]: Ich mach das!
Das kleine schüchterne Mädchen tapst schnell heran in ihren kaugummirosaroten Plüschpantoffeln und dem Nähkästchen unter dem Arm. Dann beginnt sie zügig die Beiden neu einzukleiden und steckt abschließend eine königsblaue Blume in das Haar der Baronin.
Baronin [Mara]: Die Krone hat so oder so gepiekst und die Blume ist viel schöner!
Unverkleidet [Hadrian]: Ich wusste schon immer das ich einmal als Trendsetter in die Geschichte eingehe.

Regie [Edo]: Gut, dann können wir ja jetzt anfangen und weil ich es beim ersten Mal vergessen hab:Vorhang auf!
Rechter Vorhang [Fizz]: Aber das ist eine bescheuerte Rolle.
Linker Vorhang [Kreytz]: Ja, das ist absurd nur weil das Designteam zu blöd war rechtzeitig zu dekorieren.
Regie [Edo]: Naja die Technik hat die Trigger dafür auch noch nicht eingebaut, also spielt eben ihr den Vorhang.
Rechter Vorhang [Fizz]: Aber den Hochgeweihten Bellums darf ich trotzdem noch spielen?
Regie [Edo]: Tut es auch ein Geweihter?
Rechter Vorhang [Fizz]: * murmelt etwas unverständlich *
Regie [Edo]: Gut, dann nochmal. Vorhang auf!

Die zwei mit roten, löchrigen Bettlaken behangenen Gestalten wandern von der Mitte der provisorischen Bühne der laienhaften Theatergruppe an deren Rand. Der Blick wird freigegeben auf den Baron und die Baronin wie beide im Saal thronen und der Kammerdiener durch die hölzerne, goldbeschlagene Türe eine junge und zierliche Frau hineinführt. Der Baron ist indes eingeschlafen.

Kammerdiener [Chantar]: Eure Durchlaucht, ihre Durchlaucht und Baroness Tusnelda von Tunichtgut durch der Viere Gnade, sowie Eure liebreizende Tochter.
Spricht der Kammerdiener verkündend, nachdem er viermal mit dem eisernen Stab auf den Fliesen getockt hatte.
Baroness Tusnelda [Luv]: Guten Tag Vater und Mutter, weshalb habt ihr mich gerufen?
Baronin [Mara]: Dein Vater und ich haben lange darüber nachgedacht, aber wenn die Liebliche dir diesen Weg vorbestimmt hat, dann wollen wir dir und dem Junker Quasselstrippe nicht im Weg stehen und geben unseren Segen für euren Vitamabund.
Baroness Tusnelda [Luv]: Vater auch?
Ungläubig erklingen ihre Worte, während sie sich in Richtung des lautstark schnarchenden Mannes im Thron blickt
1. Zofe [Pendrin]: Ich steige aus.
Regie [Edo]: Du hast gesagt du kannst aushelfen.
1. Zofe [Pendrin]: Aber so einem Kack habe ich nicht zugestimmt und das Kleid juckt.
Linker Vorhang [Kreytz]: Du hast bei der Rollenverteilung nicht widersprochen.
1. Zofe [Pendrin]: Ja, ich war afk.
Unverkleidet [Hadrian]: Eben. Also hast du zugestimmt.
1. Zofe [Pendrin]: * verdreht die Augen *
Regie [Edo]: Gut, dann machen wir Feierabend und morgen üben wir den 2. Akt. Ach und kann irgendwer mal wieder Norja aufwecken.

Als erneut der menschliche Vorhang aufgeht gibt er erneut das Bild auf den Baron und die Baronin im Thronsaal frei. Der Kamerdiener lässt gerade einen jungen Mann hinein. Das Make-Up der Baronin ist verlaufen und kleine Rinnsale von Tränen laufen ihr die puderroten Backen herunter. Der Baron wirkt wie immer geistesabwesend und verwirrt.

Kammerdiener [Chantar]: Eure Durchlaucht, der Junker Quasselstrippe von Duftworm.
Junker Quasselstrippe [Hadrian]: Eure Durchlaucht ich möchte den Dank und das Gefühl der Ehre kundtun, welches mit dieser Einladung einhergeht.
Baronin [Mara]: * schluchzt bitterlich tönend auf *
Baron [Norja]: Seht es unserem Eheweibe nach und verzeiht ihr Gebahren, aber ihr seid zu keinem erfreulichen Anlass zu dieser Audienz gebeten worden. Unsere geliebte Tochter ist von ihrem Ausritt noch nicht zurückgekehrt. Als ihr künftiger Gemahl bitten wir euch euren Pflichten nachzugehen.
2. Zofe [Kreytz]: Pendrin hatte recht dieses Kleid juckt diabolisch und das auch noch ein den ungünstigsten Stellen.
Regie [Edo]: Du hättest ja widersprechen können,als er nach der Probe sagte das er ins Stadion geht und du liebend gern die Rolle übernimmst.
2. Zofe [Kreytz]: Aber ich war afk.
Prendin`afk: Eben!
Baronin [Mara]: Wenn wir schon dabei sind muss ich eigentlich ein Kleid mit so einem tiefen Ausschnitt tagen * dabei geht der Blick fragend zur Kostümbildnerin *
Kostümbildnerin [Luv]: Norja hat gesagt, dass diese Kleider typisch für den galadonischen Adel sind.
Pendrin`afk: * prustet *
Kammerdiener [Chantar]: Also ich find die engen Strumpfhosen bequem und attraktiv machen sie auch noch.
Pendrin`afk: * prustet noch mehr *
Baron [Norja]: Das sind sie auch. * nickt gewichtig und blickt verschwörerisch zum Regiesseur *
Baronin [Mara]: * blickt skeptisch zum Regisseur *
Regie [Edo]: Äh. Ja, das sind sie. Ehrlich. * dabei wendet er sich seiner Eismaschine zu, damit sein schelmisches Grinsen wie immer den Anderen verborgen bleibt. *

Als der Vorhang sich ein drittes Mal öffnet ist eine knorrige, alte Eiche zu sehen an welche die Baroness gefesselt wurde. Neben ihr sitzt sabbernd ein kleiner gerüsterter Knirps. Dann tritt ein weiterer gerüsterter Mann ins Bild mit einem rosanen Blumenkranz im Haar.

Baroness Tusnelda [Luv]: Lass mich gehen! Ich kann deine Liebe nicht erwidern!
Geweihter Bellums [Fizz]: Aber die Flammen der Leidenschaft lodern in jeder Faser meines Körpers und züngeln nach Nährboden, welchen nur die Erwiderung meiner Liebe zu dir bieten kann!
Junker Quasselstrippe [Hadrian]: Gib meine Angetraute frei!
Geweihter Bellums [Fizz]: Niemals! Es ist nur gerecht, dass dieses Weib mir gehört, denn ich kann ihr weit mehr bieten wie ihr.
Junker Quasselstrippe [Hadrian]: Wenn ihr das gerecht nennt, dann fordere ich Euch im Namen des Schwertherren zu einem Duell bis auf das dritte Blut!
Geweihter Bellums [Fizz]: So wird der Gerechtigkeit genüge getan und ihr werdet sterben.

Ein Kampf entbrennt und Stahl trifft klirrend auf Stahl. Dann in einem Moment der Unachtsamkeit des Recken Bellums trifft die Schneide des Kontrahenten den Hals des Geweihten und trennt den Kopf kurzerhand vom restlichen Leib. Wer genau und aufmerksam beobachtet erkennt das amüsierte, knarzige Gesicht im Stamm der knorrigen Eiche und wird gar noch bemerken wie die Wurzel wieder knarrend im Erdreich verschwindet die soeben noch den Fuß des Bellumgeweihten umschlungen hatte.

Knorrige Eiche [Chantar]: Seid ihr eigentlich bescheuert?!
Kopfloser Geweihter Bellums [Fizz]: Was denn?
Knorrige Eiche [Chantar]: Das ist ja eine regelrechte Sauerei. Das hat ja nur so gespritzt wie zum Henker soll ich das wieder aus meinem Kostüm rausbekommen?

Als sich der Vorhang ein viertes Mal öffnet sieht man den gewohnten Thronsaal der Baronie Tunichtgut. Zufrieden thronen Baron und Baronin in dem Saal während sie eine Audienz dem Junker Quasselstrippe abhalten.

Baron [Norja]: * schnarcht *
Baronin [Mara]: Unser Gemahl und Wir sind ihm zu größtem Dank verpflichtet und er darf diesen nun annehmen.
Junker Quasselstrippe [Hadrian]: Der Dank ist ganz auf meiner Seite, Eure Durchlaucht.
Baronin [Mara]: Dann darf er nun gehen, aber ein bisschen brav sein muss er noch üben!
Regie [Edo]: Mara?
Baronin [Mara]: Edo?
Regie [Edo]: Das steht so aber nicht im Text.
Linker Vorhang [Kreytz]: Die ist Österreicherin die kann nicht anders.

Als der Vorhang von der Baronin einen tritt in den Allerwertesten erhält kippt er um und der Vorhang fällt zu.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.10.11, 04:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.10.11, 16:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner