Zu den späten Stunden des achten Zykluses wird der ein oder andere Brandensteiner Bewohner für den Hafen ungewöhnliche Geräusche gehört haben. Neben das Gerumpel, Geklirre und das Gequietsche von Karrenrädern mischten sich Brunftrufe aus einigen Hirschkehlen. Anwesende werden gesehen haben, wie zwei große Käfige auf Rädern durch die Straßen der Stadt gezogen wurden. Im größeren Käfig starrten Hirschaugen auf die Bewohner der Stadt, der Kleinere war von einer Stoffplane verdeckt; nur das gelegentliche, aggressive Gebrüll aus dem Käfig heraus ließ auf eine weniger harmlose Fracht schließen.
Die fahrende Gemeinschaft, die einen vielleicht an einen Zirkus aus dem Festland hätte erinnern können, verließ Brandenstein schließlich. Der ein oder andere mag aber bezeugt haben, wie sie zwischen Ork- und Schlachtenpass einige Zelte aufbauten und die Käfige befestigten.
Wenige Momente später sieht man in den Städten und Siedlungen einen völlig aus der Puste geratenen Herold, der sich Ausrufe spart und nur kurz am jeweiligen Markt halt macht, um einen Anschlag am Marktbrett anzubringen.
Zu lesen ist darauf folgendes:
Zitat:
An das Volk von Siebenwind,
ob Galadonier, Norländer, Endophali, Zwerg, Elf oder Ork,
mit Freude verkünde ich, Dirian zu Neuentau, die Drakenwälder Grossjagd auf eurer Heimat austragen zu dürfen!
Vom heutigen Tage an bis zum Sonnentag, dem 19. Duler, mag sich ein jeder Jagdsmann, ob vom Adel oder als Freier geboren, bei mir persönlich - beim Zeltlager zwischen dem Orken- und dem Schlachtenpass - zu den Spielen anmelden. So ich nicht anwesend bin wird einer meiner Gardisten die Anmeldung entgegen nehmen.
Der Vorsteher oder Stellvertreter des Hauses, für welches ihr antreten wollt, wird gebeten, bei eurer Eintragung zu den Spielen zugegen zu sein und zu bezeugen, dass ihr würdig seid seine Rassengemeinschaft, Institution, Gilde oder anderweitige Vereinigung zu vertreten.
Die erste Disziplin wird am 20. Duler ausgetragen, die Termine für die weiteren Disziplinen werden darauf folgend bekannt gegeben.
Magisches Wirken ist während den Spielen verboten, Missachtung führt zum Ausschluss und wird eurem Hause als Schande zur Last getragen. Die weiteren Regeln für jede Disziplin gibt der Herold vor Beginn der Disziplin bekannt.
Für jede Gruppierung tritt nur ein Jäger an, so will es die Tradition *diese Zeile wurde mit deutlich sichtbar vom Original abweichender Handschrift hinzugefügt*
Mögen die Spiele auf diesem Eiland zu gleicher Pracht ausgetragen werden und den Häusern den Ruhm bringen, wie sie es vor 10 Götterläufen in Falkenstein taten. Das Grossreich erwartet einen Sieger und einen Sieger sollen sie bekommen.
Dirian zu Neuentau
*Darunter haftet ein rotwächsernes Wappensiegel am Pergament, zwei gekreuzte Pfeile vor einem dreieckigen Kleeblatt sind zu erkennen*
[Anmeldungen bis Mittwoch Abend, 19. März]