Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.07.25, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zaubereifragen
BeitragVerfasst: 10.04.08, 12:51 
Bürger
Bürger

Mahlzeit :)

Habe 2 Fragen bzgl. 2 Sprüche.

Zu einem der "Rechenschreck". Laut Besechreibung

Zitat: Eine weitere Illusion, welche nur dem Ziel bewusst wird. Hierbei wird dieses derart erschreckt, dass es alles, was es hält, fallen lässt (sowohl Waffen als auch Schild). Da dieser Zauber kaum zeitliche Ausdehnung besitzt, vergisst das Ziel meistens sofort, was es wahrnahm und zurück bleiben nur die am Boden liegenden Gegenstände und die Überraschung.

Ist dies eine Illusion. Ich dachte Graumagier besitzen jenes Fähigkeit?! Wieso finde ich dann diesen Spruch beim Weissmagier?!

2 Frage wäre wo ist der genau Unterschied zwischen "Polymorph" (der alte OSI Spruch) und Anima Waldgeist?! Bei beiden erschaffe ich ja quasi eine Illusion.

Definieren sich jene Sprüche nur in der Art?!

Also Anima sind alle bzw. sehr viele Tiersorten drinnen und bei Polymorph alle Monstersorten?!

Kann ich mich Enginemässig theoretisch alles illusionieren. RP mässig ist schon klar das man auch jenes machen kann nur so müsste ich jeden quasi "erklären" und schreiben z.B. das ich Troll wäre. Was ja bissl mühsam wäre.

Danke vielmals!

Mfg

Aranis Tyrak

Kurze Zusatz: Hab was vergessen würd mich nur interessieren. Wieso darf der Schwarzmagier Elemente zaubern?! Jene sind doch vom RP Hintergrund net wirklich böse?! Dämon ist schon klar aber Elemente?!

Zuletzt geändert von Antiker: 10.04.08, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 12:59 
Bürger
Bürger

Zu Reckenschreck:
Keine verbindliche Aussage, aber ich denke aus Balancinggründen wurde der Spruch den Weissmagiern zugesprochen. Die haben ja keinen oder kaum einen Kampfspell und brauchen derartiges deshalb zur Verteidigung. In der Praxis sieht der Bezauberte auch gar keine Illusion sondern lässt bloß seine Waffen fallen. Ich schätze es gab zuerst den Zauber und hinterher die RP Erklärung die vielleicht nicht ganz so gut zu Weissmagiern passt ;)

Mit Polymorph hast du eine sehr breite Auswahl an verschiedenen Kreaturen die es auf Siebenwind gibt (z.B. Ferrins/Dämon/usw) - alle werden aber nicht vorhanden sein denke ich.

Für die restlichen Fragen weiß ich leider auch keine Antwort.

Gruß,
Wiwi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 13:03 
Bürger
Bürger

Nur so ein Idee.... wärs dann nicht klüger gewesen diesen Nackedeispruch den Weissmagiern zu geben?!

Im Prinzip isses mir ja egal, mich hats nur interessiert :) Will hier keine neue Magierreform hervor rufen....... soll so bleiben wie es ist, sonst kennt sich wieder keiner aus *g*

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 13:09 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Aranis Tyrak
Ist dies eine Illusion. Ich dachte Graumagier besitzen jenes Fähigkeit?! Wieso finde ich dann diesen Spruch beim Weissmagier?!

Von der Zauberbeschreibung her ist es wirklich etwas irreführend. Ich habe ihn bisher nicht benutzt, würde ihn aber dann eher als einen Zauber ausspielen, der dafür sorgt, dass dem Gegner die Waffe aus der Hand fliegt, also mehr als eine Erweiterung zur Telekinese.
Naja, sieh es mal so - die Grauen haben auch einen Spruch, der eigentlich eher zu den Weißen gehört (Reveal). Da ist wohl was durcheinander geraten, aber bisher wurde da noch nicht aufgeräumt in der Hinsicht.

Zitat:
Kurze Zusatz: Hab was vergessen würd mich nur interessieren. Wieso darf der Schwarzmagier Elemente zaubern?! Jene sind doch vom RP Hintergrund net wirklich böse?! Dämon ist schon klar aber Elemente?!

SMs sind Beschwörer, davon ab gibt es IG durchaus Erklärungen, warum es einem SM möglich wäre, ein Feuerwesen zu beschwören.

Zuletzt geändert von Kikia: 10.04.08, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 13:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
wärs dann nicht klüger gewesen diesen Nackedeispruch den Weissmagiern zu geben?!
Damit hätte man Weißmagier noch deutlich mächtiger gemacht.

Den Zauber haben derzeit nur Schelme, welche ja eher aus Spaß oder ohne größeres Nachdenken zaubern und nicht gerade dafür bekannt sind, bei Kämpfen zu assistieren. Eine Gruppe mit Weißmagier, der erst die eigenen Kämpfer stärkt und dann die Gegner mal eben vor / während dem Kampf auszieht wäre etwas heftig und zudem in meinen Augen unpassend. Der Zauber soll jemanden bloßstellen, nicht Kämpfe entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 13:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Schwarzmagier sind die Beschwörerklasse schlecht hin.

Wer einen Dämon aus einer Domäne rufen kann ist zweifelsohne auch in der Lage ein Element zu rufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 14:55 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Aus den Grauen Vorzeiten Siebenwinds als die Leute noch wussten was TB und FW waren ...
Weißmagier=Defensiv/Support (Heilen, Buff's usw)

Graumagier=Offensiv (eigentlich Illusionsmagie)

Schwarzmagier= Mischmasch aber viel Beschwörung (Dämonen, etc)

Elementarmagier: Gemsicht offensiv (Elementangriffe aber auch diverse Buff's)

Elementarmagier der verschiedenen Gottheiten: je nach Gottheit Zauberspezialisierung (Rien war glaub ich heilen und support, usw)

Druiden: Naturverbunden: Naturzauber udn was da reinpasst (Heilen, kleine Buffs, Beschwörungen Natur)

Hexen: naturverbundene und "typische" Hexereien ;)

Schelme: na was wohl schelmische gemeinheiten ^^

Geweihte haben "nur" Wunder :P

hoffe ich hab keinen vergessen oder was falsches geschrieben, bin nicht bei allen magiern aufm neuesten Stand

greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 15:14 
Bürger
Bürger

Ok danke vielmals :)

Eine letzte Frage noch die passt aber mit der Überschrift nimmer wirklich dazu.....

Für einen Schwarzmagier braucht man viel Zeit und RP Erfahrung sowie Wissen um die Magie denke ich mir?! Weil nach derzeitigen Stand wenn ich wieder etwas mehr Zeit haben würde, hätte es mich evtl. interessiert jenen an zu fangen.

Danke euch!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 15:24 
Techniker
Techniker

Man braucht vor Allem Ausdauer und darf sich nicht so schnell entmutigen lassen. Den Rest lernt man dann im Spiel.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 15:24 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Aus den Grauen Vorzeiten Siebenwinds als die Leute noch wussten was TB und FW waren ...
Alles was du wissen_solltest_ sidn die Magiegrundlagen wie sie als Hintergrundinfos zu bekommen sind.

Zeit?
Komtm halt drauf an wie schnell du aufsteigen willst Stufenmäßig, und wenn du auf der schwarzen Akademie bist dann dauerts halt länger bis du ausgebildet bist .. aber eigentlich kein thema vermute ich mal.

Wissen?
Hintergrundinfos reichen zu Beginn, Magier sind ja keine "NurRP-und Alleswissern" vorbehaltene Klasse ;)
Mehr kernst du Ingame bei einer Ausbildung von einem Magier oder an der Akademie.

Wichtig vllt: als SM kannste schlecht damit hausieren gehen, bzw an der normalen Magierakademie dich einschreiben, da ist viel mit heimlichtuerei und dunkeln sachen am laufen, also schon etwas schwerer insofern an ne ausbildung zu kommen, bis man den richtigen ansprechpartzner gefunden hat.

greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 15:32 
Bürger
Bürger

Ja, das mit Magie und so ist mir eh bekannt, mein derzeitiger Char ist einer *g*. Dachte nur wenn der quasi mal sehr viel wissen inne hat und ich so zu sagen auch, das ich mir vielleicht einen erstellen würde hm. Na, mal schauen interessant wär es schon mal die "Gegenseite" kennen zu lernen :)

Danke euch vielmals!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 15:35 
Einsiedler
Einsiedler

Nö dann ahste halt das Wissen schon, is ja okay :D

ich mein .. ich bin seit fast 2 Jahren Fachidiot einer Magieschule :D daher ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 15:53 
Bürger
Bürger

Hm, gut dann fehlt mir nur mehr die Zeit *g*

Ja, na ich schau mal, bin froh wenn mein kleiner Magus bissl Spass hat :)

Ja eine Frage fällt mir grad ein ist net beantwortet worden ging bei der kurzen Diskussion unter *g*

Wo ist jetzt der grosse Unterschied zwischen Anima Tiergeist und Polymorph?!

Denn wie oben erwähnt scheint Polymorph auch für Tierillusion da zu sein. Wozu dann dieses Anima?!

Sowie wenn man jenes anwendet, egal jetzt ob Anima oder Poly, bleibt das dann so lange ich möchte oder geht das nur soweit bis ich kein Mana mehr habe bzw. die Zeit um ist?

Danke!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 16:13 
Edelbürger
Edelbürger

Anima Tiergeist ist z.B. auch für Elementarmagier verfügbar. Er umfasst vor allem Tierverwandlungen allerlei Arten.

Polymorph dagegen beschränkt sich eher auf Kreatur- und Monsterverwandlungen. Trolle, Dämonen, Gargoylen, Oger und ähnliches. Im Allgemeinen eben mystische Wesen oder sogar Monstren. Möglich, dass es da bei einigen Tieren Überschneidungen gibt, dazu kenne ich den Zauber nicht gut genug, aber meines Wissens nach ist Polymorph eben definitiv nicht auf Tierverwandlungen spezialisiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 18:34 
Altratler
Altratler

Reckenschreck ist bei den Weißmagiern ein Telekinesespruch.

Früher hatten die Weißmagier Nackedei, der wurde gegen REckenschreck getauscht. Was ich in Ordnung finde.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.08, 18:42 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Aranis Tyrak

Zu einem der "Rechenschreck". Laut Besechreibung

"ReChenschreck" ist ganz klar ein weißmagischer Zauber, denn nur die können noch gut rechnen. Durch Toran Dur (ein Glück, endlich isser weg) hat sich im grauen Zweig das Gossenmagiertum breit gemacht, das keine nennenswerte Bildung mehr vorweisen kann. Daher ist der Rechenschreck die gefürchtetste Waffe der Weißmagier im Magierduell gegen Graue :]

natürlich nur Spaß. Muss auch mal sein.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 08:48 
Bürger
Bürger

Hm ok danke vielmals für die Antworten! :)

Weiss vielleicht noch jemand wie lang dieser Zauber anhält?! Also wenn ich die Illusion Tier oder Dämnon wähle, bleibt die solange erhalten bis ich sie bzw. per Dispel auflöst?! Bzw. bis mein Manavorrat zur Neige geht?

Danke vielmals!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 08:59 
Techniker
Techniker

Wieso sollte dein Manavorrat zur Neige gehen? So weit mir bekannt ist, verbrauchst du keine Energie während der Verwandlung. Die Dauer beträgt meines Wissens nach etwas um die 2 Stunden.

Aufgelöst wird der Zauber selber durch erneutes Casten des Zaubers oder von anderen durch Dispell. Ausloggen hebt die Wirkung nicht auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 10:24 
Einsiedler
Einsiedler

Damals als Myten Magier habe ich Reckenschreck so ausgespielt, dass die Strucktur der Klinge in energetisch höhere Schwingung versetzt wird - sprich, sie wurde für den Bruchteil einer Sekunde derart heiß, dass sie selbst durch dicke Stahlhandschuhe die Hände verbrannt hätte, hätte man sie nicht losgelassen.

Was ich damit sagen möchte: WIE du diesen Spruch ausspielst, ist deine Sache. Gerade Reckenschreck hat verdammt viele interessante Möglichkeiten. (Dematerialisierung und Rematerialisierung - Telekinese - Schreckensillusion... das sind alles nur Beispiele)
Ob da Weißmagier in irgendeiner Hinsicht dazu angehalten sind, iG eine spezielle Art und Weise anzuwenden, weiß ich allerdings nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 10:31 
Techniker
Techniker

Auf der Homepage steht ein schönes Beispiel:

"Ein Magier kann jemanden mit einem Engine-Feuerball bewerfen und emoten, dieser Feuerball sei ein brennender Totenschädel oder nicht aus Feuer, sondern aus Eis."

Demnach kann auch beim Reckenschreck völlig individuell vom Magier bestimmt werden, auf welche Weise er dem Opfer die Waffe entzieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 12:37 
Bürger
Bürger

Ok danke nochmals :)

Eines noch... aber dann is wirklich genug *g*

Wenn ich z.B. eine Illusion ein "Monster" wäre darf dieses dann auch engine mässig zaubern bzw. RP zaubern das was ich halt beherrsche?! Oder geht das nicht weil ich mich schon so konzentrieren muss das die Illusion nicht verschwindet?!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 14:16 
Einsiedler
Einsiedler

also so weit ich weiß darfst du dann noch zaubern....sehr beliebt bei schelmen die die leute dann per telekinese ärgern...
also das problem ist auch weniger die konzentration als das sprechen, wenn zu z.b. ein vogel bist....ich weiß nicht ob man da normal sprechen kann. es ist mir schleierhaft ob tiergeist eine verwandlung oder eine illusion ist....
aber zaubern denke ich schon und rp zaubern ist immer besser als engin^^

(länger gespielte) vergangene Char:
Anuntio Hiduluns: Schattenjäger
Tara Larena: Schneiderin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 14:57 
Edelbürger
Edelbürger

gibts irgendwo ne liste wieviel punkte die einzelnen zauber verbraten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 15:01 
Techniker
Techniker

Nein, so eine Liste gibts nicht.

Sie würde auch keinen Sinn machen, weil Klugheit schätzen den Verbrauch zu stark ändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.08, 23:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Um mal einige Unklarheiten zu beseitigen (gilt für Magie 20):
Anima Tieresgeist hält 3 Stunden.
Incognito hält 1,5 Stunden (jep, exakt 90 Minuten. mein meistgenutzter Zauber ;) ).
Meines Wissens nach verbrauchen beide gleich viel Mana, nämlich 50. Wenn man allerdings Klugheit:Schätzen hoch hat, kann der Manaverbrauch bis 34 Mana runtergehen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]