Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.02.26, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siebenwind Installation nicht möglich
BeitragVerfasst: 8.05.02, 22:19 
Einsiedler
Einsiedler

Nachdem ich nun ein Weilchen die Beiträge dieses Forums und die verschiedensten Hilfsansätze studiert habe, bin ich dennoch für meine wohl ganz persönliche Variante des Patch-Problems nicht weitergekommen.

Ich schilde kurz die Situation:

Hardware:

PII-400, 192MB RAM, OS: Win98se, Verbindung über LAN per DSL ins Internet

Situation:

Auf einer Festplatte mit noch knappen 2Gbyte Platz befindet sich eine vollgepatchte und lauffähige UO-Renaissance Version. Nach der Erstellung des Accts für Siebenwind wird der Installer 2.108 heruntergeladen und verbleibt im Downloadverzeichnis.

Von dort aus wird er ausgeführt nachdem die UO-CD platziert wurde.
Der Vorschlag für Installation in das Verzeichnis c:\Siebenwind wird angenommen und die Dateien werden von der CD kopiert.
Anschließend wechselt das Installationsprogramm zum Patchen.

Gute fünf Minuten arbeitet die Festplatte ohne daß sich irgendeine Fortschrittsanzeige sehen lassen würde, dann erscheint eine MessageBox mit dem Text:
Patch file failed verificiation .....

Anschließend kann nur noch der Button Abbrechen gewählt werden.

Ergriffene Hilfsmaßnahmen:

Installation auf der zweiten Festplatte

Installation mit dem Installer IM Siebenwindverzeichnis

Komplette Deinstallation von UO, Reboot und blanke Installation von Siebenwind auf beiden Platten, einmal mit und einmal ohne Installer im Siebenwindverzeichnis.

Installation von UO ohne zu patchen, erneuter Installationsversuch von Siebenwind in der schon bekannten Art.

In jedem Fall kam es zu dem gleichen Fehler: Dem Aufblenden der MessageBox, die von einem Patch file verification Fehler berichtet.

Dies geschah auch nach zweimaligem neuen Herunterladen des Startpakets und ebenso bei dem Version die Installerversion 2.106 zu verwenden.

Habe ich noch irgendetwas übersehen?

MfG
Gelean

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.05.02, 22:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nabend !

Ich will dir jetzt erstmal keine Hoffnung machen, aber vielleicht hilft ja der Download von verschiedenen Mirrors. Der Fehler kann so wie ich finde auf zwei Arten interpretiert werden.

1. Die Patch File selber hat einen Schaden und konnte nicht korrekt ausgeführt werden.

2. Die Daten von deiner UO CD haben nen Schlag weg, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn du jemanden kennst der UO hat, vielleicht mal mit dessen CD ausprobieren. Wenn man genau rausfinden könnte, welche File da nen defekt hat, könnte man dir die File ja zusenden.

Also Frage mal die Technik Leuts mit ner Anfrage direkt ob di mal ne Liste rausrücken, welche Files dort gepatched werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.05.02, 22:51 
Edelbürger
Edelbürger

Zuerstmal brauchst du keine UO Version installiert haben für Siebenwind. Siebenwind läuft komplett ohne, da es sich die benötigten Dateien von der UO CD seperat kopiert.

Allerdings brauchst du Adminzugriff(ob bei Win98 auch anders geht ka). Dann brauchst du ca 300 MB auf C: frei für die Auslagerungsdatei. Du kannst auch 10 GB auf einer anderen Platte frei haben, aber die Auslagerungsdatei wird immer auf der Hauptplatte benutzt.

Du solltest neben der Installation wirklich NICHTS anderes tun.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.02, 05:58 
Einsiedler
Einsiedler

hmm habs grad hinbekommen
die 200mb muessen auf der systempartition frei sein ..
ich dacht da waer das ziellaufwerk gemeint ..

egal .. schoenen tag noch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.02, 06:56 
Einsiedler
Einsiedler

Mittlerweile war es mir entgegen aller Steine doch möglich Siebenwind zu installieren - absolut problemlos sogar, nachdem ich eine andere UO-CD besorgt hatte.

Erstaunlich ist dies nur angesichts der Tatsache, daß meine Version ansonsten immer lief - nur eben nicht mit 7Wind zusammen.

Nun - wie dem auch sei - die neue Cd lief auf Anhieb durch.

So long
Gelean

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]