Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.05.26, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein verhängnisvoller Tag
BeitragVerfasst: 10.05.02, 16:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es war am 9. Trier 13 nach Hilgorad. Parinor stand vor dem Forstamt in Schieferbruch. Ein laues Lüftchen wehte um sein Gesicht, als er an die Wand gelehnt auf obersten Forstverwalter wartete. Bisher waren seine Besuche immer erfolglos gewesen. Immer war der Verwalter unterwegs in den weiten Wäldern Siebenwinds. Doch heute sollte es anders sein. Parinor dreht sich um und ein Ahh fuhr ihm durch den Kopf ohne das er es aussprach. Das scheint er zu sein, oder war es eine Sie ?? Ein junge Frau näherte sich ihm grüsste und öffnete die verschlossene Tür des Forstamtes. Parinor nickte grüssend zurück und folgte der Frau dann in gebührendem Abstand in die erste Etage des im Schieferhorst gelegenen Raumes.

Oben angekommen lies er die Frau sich erstmal zurechtfinden. Viele Nachrichten lagen auf den Tischen, Bekanntmachungen und dergleichen mehr. Und so sprach er sie dann nach einiger Zeit an. Er wollte die Prüfung für den Jagdschein ablegen. Die Frau lächelte und klärte ihn kurz über die praktische und dann folgende theoretische Prüfung auf. Doch zuerst sollte die praktische bestanden werden. Nachdem nun auch der oberste Forstverwalter eingetroffen war ein stattlicher Mann mit forschem Aussehen. Gingen Parinor und die Verwalterin in die Waldgebiete nahe des Wachpostens zu Finsterwangen. Der Weg war nicht weiter beschwerlich, die Sonne stand noch am Himmel und eine leichte Brise wehte von der Küste herbei.

Am Wachposten angekommen legte Parinor sein Rüstung ab, er wollte ja nicht zuviel Lärm machen, während er die Tiere im Wald beschleichte. Und so ging er auf die Pirsch und ihm folgte auf dem Fuss die Verwalterin, die ihn akribisch beobachtete. Er gab sich Mühe keine Geräusche zu machen und suchte auf dem Boden nach frischen Spuren des Wildes, welches sich immer in der Nähe aufhält. Und da, tatsächlich eine Spur. Die eines Höhlenbären. Er verfolgte sie eine Weile und es dauerte nicht lange, bis auf einer kleinen Lichtung im Wald einen Bären erkannte. Er duckte sich hinter einem Busch und beobachtete den Bären. Oder war es ... Er sah nochmal genau hin... Seine Augen trügten ihn nicht, es war ein Bärin und sie war tragend. Kein geeignetes Jagdwild. Er schüttelte den Kopf. Nein es sollte nicht zwei Leben auf einmal sein und so setzte er seinen Weg fort.

Es war schon Nachmittag, als er endlich eine neue Spur entdeckte. Wieder die eines Bären, doch diesemal kräftige Abdrücke. Es musste ein männlicher Bär sein. Er schlich langsam durch das dichte Gestrüpp ihm folgte immer noch die Verwalterin, die seine Schritte begrüßte, so wirkte es zumindest auf ihn. Als er noch in Gedanken war wurde er plötzlich von einem lauten Brummen und Raunen erschreckt. Da war er. Nicht weit entfernt verschwand er gerade in die Büsche. Er schlich hinterher. Der Bär schien auf der Suche nach etwas. Parinor wartete und als sich der Bär in eine Suche am Boden vertieft hatte, sprang er aus dem Gebüsch und versuchte den Bär mit seiner Speerspitze tödlich zu treffen. Doch er schaffte es nicht auf Anhieb. Die schweren Tatzen des Bären hieben tiefe Wunden in den Arm von Parinor, der nur mit Mühe weiteren Schlägen ausweichen konnte. Der Atem wurde schwerer und nur durch das Eingreifen der Verwalterin konnte er diesen Kampf überleben. Er hatte sich überschätzt.

Am Boden knieend und nach Luft ringend sah er die Verwalterin vor sich, die sich rührend um seine Verletzungen kümmerte. Sie ermahnte ihn, er solle doch nicht mit Fäusten gegen einen Bären antreten. Es dauerte eine Weile, bis Parinor wieder zu genug Atem gekommen war und so machten sie sich langsam auf den Weg zurück. Der Weg viel schwer, durch den hohen Blutverlust, wurde Parinors Sicht getrübt und alles verschwimmte. Es dauerte eine Ewigkeit bis sie ihn Schieferbruch ankamen, doch im Hospitz war niemand anzutreffen. Der Medicus war gerade auf dem Weg zu einem Schwerkranken hieß es.

So gingen sie wieder zurück in das Stube des Forstverwalters in der Hoffnung dort etwas ausruhen zu können. Parinor fühlte sich schwach, doch er wollte keine Schwäche zeigen und so hielt er durch und biss die Zähne zusammen, doch es sollte nicht lange dauern, bis Parinor von allen Kräften verlassen wurde. Als die Verwalterin im oberen Bereich des Amtes war, verliesen Parinor die Kräfte und er sackte in sich zusammen.

Fortsetzung folgt .......

zweiter Teil

Die Verwalterin kam langsam die Treppe runter und plötzlich sah sie Parinor am Boden. Er lag reglos da, nur ein leichter Atem hebte und senkte seinen Brustkorb. Die Verwalterin war geschockt, dass war ihr noch nie passiert und auch der oberste Verwalter wusste zuerst keinen Rat. Er eilte schnell zu Pferd in die nächste Stadt und versuchte einen Heiler zu finden. Während der Abwesenheit des Verwalters fand sich ein Zwerg in der Amtsstube ein und war etwas erstaunt von den Vrogängen, hatte er doch niemanden am Boden der Stube erwartet. Die Verwalterin versuchte währenddessen verzweifelt das Glühen in der Stirn von Parinor zu lindern doch es wollte nich weichen. Der Arm schwoll immer mehr an und das Blut sickerte durch den ehemals weisen Verband. Hektisch versuchte sie das Leid zu lindern und schien schier zu verzweifeln. Der Zwerg versuchte so gut es geht zu helfen, wusste aber auch nicht wo er anfangen sollte, er war halt nur Händler.

Es dauerte eine Ewigkeit und das Leid Parinors schien sich zu verschlimmern, bis der Verwalter wieder zurück kam. Er hatte keinen Heiler aber eine Xan Geweihte gefunden, die die Macht der Göttin rufen wollte um Parinor von seinen Leiden zu befreien. Der Zwerg und und der Verwalter gaben ihr den Platz frei, während die Verwalterin versuchte die das Fieber mit Wasser zu senken. Und so begann die Geweihte ihr Gebet. Parinor hingegen ging es immer schlechter. Sein Atem wurde Flacher und ein gelblicher Ausstoss aus den Lungen machten keine Hoffnung. Er begann zu röcheln und zu krampfen. Die Geweihte stimmte unbeirrt ihr Gebet an, und man spürrte die göttlichen Schwingungen wie sie langsam den Raum erfüllten. Plötzlich stand der Atem Prainors Still, sein Körper begann zu beben und zu vibrieren. Sein Lider zuckten und seine Finger krampften. Die Geweihte näherte sich dem Höhepunkte ihres Gebetes und so geschah es:

"AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"

Ein lauter Schrei erfüllte den Raum und in Parinor zog wieder das Leben ein, sein Brustkorb hebte und senkte sich wieder. Sein Augen öffneten sich und er sah die Gesichter der Besorgten um sich rum.

"Wo bin ich ?"

"Du bist am Leben" antwortete ein Stimme, die nicht von den Leuten um ihn herum zu kommen schien und fühlte wie das Leben langsam wieder in seine Glieder einkehrte.

-----------------------------------------------------------------------

Mit dieser Geschichte die sich wirklich am selbigen Tag zugetragen hat, möchte ich all denen Danken die mir einen schönen Abend mit Rollenspiel geschenkt haben, auch wenn ich den Jagdschein noch nicht habe, aber ich denke wenn ich mich erholt habe, dann werde ich es wieder versuchen, aber nicht mehr an einem Bären.

P.S.: Ich hoffe es hat euch so einen Spaß gemacht, bei der Geweihten möchte ich mich entschuldige, ich war mit dem Emoten wohl etwas schneller gewesen, als die Heilwirkung eingetroffen ist. Meine Finger flogen nur so über die Tastatur *gggg*

Musste noch das Datum korregieren *grummel* immer wieder diese Tippfehler

Zuletzt geändert von Deepjungle: 11.05.02, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]