Die Nachricht ist am Rathaus von Falkensee, dem Marktplatz und der Taverne "Zum Güldenen Draconis" am Markt angebracht16. Trier 19 nach Hilgorad
Vitama zum Gruße,
nach längerer Zeit ist die Taverne "Zu Güldenen Draconis" wieder zur Öffnung bereit.
Auf Grund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit wird die Taverne nicht mehr an einen einzelnen, festen Wirt vergeben. Stattdessen wird es eine "offene, freie Taverne" sein. Gleich ein halbes Dutzend Wirte sollen dort unabhängig voneinander kochen und bewirten können. Davon versprechen wir uns eine bessere Auslastung und längere Öffnungszeiten. Im Keller der Taverne stehen Truhen bereit, in denen die Wirte ihre eigenen Vorräte einlagern können.
Für das Betreiben der Taverne wird keine Pacht fällig. Sämtliche Einnahmen aus Ausschank und Bewirtung fallen vollständig dem Wirt (und seinen abhängig beschäftigten) zu.
Interessierte Wirte melden sich beim Rathaus von Falkensee. Dort erhalten sie Schlüssel zu ihrer eigenen Vorratskiste im Keller sowie zur Küche. Angemerkt sei, dass die Stadt dabei lediglich die Räumlichkeiten stellt. Nahrungsmittel, Küchengerät,Geschirr und Besteck sind von den Wirten zu besorgen. Es sei natürlich darauf hingewiesen, dass die Wirte nur dann das Privileg erhalten, wenn sie durch häufige Öffnungszeiten zur Belebung unserer Hauptstadt beitragen.
Lang lebe das Königspaar,
Solice Aurora
Statthalterin Falkensee.
[Zugelassene Wirte, die Schlüssel erhalten haben, können sich für die Ladenöffnungsseite für "Taverne am Markt - Zum Güldenen Draconis" bewerben]