Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.06.25, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstversorgung?
BeitragVerfasst: 28.05.08, 12:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Huhu,

bin auch noch recht neu hier und versteh einige sachen glaub ich noch nicht so richtig.

1.: Wie verhält es sich eigentlich mit den Nahrungsmitteln? hab mir den 7wQuickiemarket draufgezogen aber die Läden sind 98% der Zeit auch geschlossen (kommt mir jedenfalls so vor). Wo kriegt man denn Essen her, wenn die Startnahrungsmittel aufgebraucht sind?

2.: Im Bezug auf die geschlossenen Läden: Wo kriegt man überhaupt generell Güter her? Nur von Markttagen oder läuft das alles auf Selbstversorgung hinaus ?

3.: Nach der Rassen- und Klassenstatistiken gibt es schon bei jeder Rasse Handwerker im zwei und dreistelligem Bereich. Gibt es denn auch so aktive Handwerker/ produzierende Klassen? Wo findet man die?

Mehr fällt mir grad nicht ein, danke im Vorraus :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Selbstversorgung?
BeitragVerfasst: 28.05.08, 12:52 
Techniker
Techniker

1. Deine Startnahrung sollte eine ganze Weile halten. Bis dahin hast du sicher schon jemanden gefunden, der dich mit Essen versorgen kann. Tavernen sind da ein Stichwort. Im Notfall lässt sich auch noch vom Baum ein Apfel schneiden.

2. Die Marktstände sind eigentlich sehr häufig besetzt. Zudem kann man schnell viele Leute kennen lernen, die dann wieder Leute kennen, die das haben, was du brauchst.

3. Es sind sicher nicht alle aus der Statistik aktiv, aber es sind ausreichend viele aktiv.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags: Re: Selbstversorgung?
BeitragVerfasst: 28.05.08, 13:41 
Edelbürger
Edelbürger

Naja, Arbo klingt da sehr optimistisch. ^^ Momentan ist bisweilen schon eine ziemliche Flaute bei den Handwerkern bemerkbar. Das liegt aber mit Sicherheit auch an der Jahreszeit und dem entsprechend häufig milden Wetter.

Was hilft, ist IG sich umzuhören und Kontakte zu pflegen. Manche Dinge bekomme ich mit meinem Char auch nicht direkt von dem passenden Handwerker, sondern über Händler oder wenn jemand etwas über hat. Gestern gab es auch IG sogar einen Markttag in Brandenstein, wo man fast alles bekommen konnte - sogar Nahrung war zu finden. Eine Auktion fand ebenso statt - auch hier gab es Getränkefässer und Körbe mit Nahrungsmitteln.
Tavernen sind eine Möglichkeit, wobei zumindest drei öfter mal offen haben.
Hat man einen armen Char und will ihn auch weiterhin arm spielen, kann man sich auch als Bettler ausgeben. Mit entsprechend guten RP kann man auch ganz gut was dabei abstauben.
Desweiteren gibt es IG Institutionen, die im Notfall helfen - die Kirche, der Orden der Tränen Vitamas usw. wären Möglichkeiten.

Wichtig ist aber einfach, dass man IG geht, sich umhört, umschaut, Leute anspricht, schlicht RP macht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]